Fallschirmmütze 1

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Fallschirmmütze 1

Informationen
Vorkommen Super Mario Bros. Wonder (2023)
Welt Röhrenfelsen-Wiese
Level
Pfeil links blau.png Fallschirmmütze 1

Fallschirmmütze 1 ist ein besonderes Level in der dritten Sektion der Röhrenfelsen-Wiese in Super Mario Bros. Wonder. Es wird erst zugänglich, nachdem Mario das Level Abzeichenhaus der Röhrenfelsen-Wiese abgeschlossen hat und zudem den Felsen, der den Zutritt zu diesem Bereich blockiert, beseitigt hat. In diesem Level kann Mario sein Können mit der Fallschirmmütze unter Beweis stellen.

Layout[Bearbeiten]

Mario muss viele große Abgründe durch Gleiten mit der Fallschirmmütze überwinden. Er startet dabei als Klein-Mario, beim ersten Landebereich erhält er aber auch schon einen Superpilz. Anschließend muss er auf zwei schwebende Plattformen gelangen. Wenn er dann von weit oben abspringt, kann er beim nächsten Landebereich oben statt unten landen und so beim folgenden Flug mehr Münzen sammeln. Es folgt der Rücksetzpunkt.

Eine blaue Blume danach lässt weitere sich bewegende Plattformen erscheinen. Auch hier ist ein hoher Absprung sinnvoller, da Mario so mehr Münzen erreichen kann. Mit der nächsten blauen Blume erscheint diesmal nur eine Plattform, und mit dem letzten Sprung kann Mario den Zielpfahl erreichen und den Poplin retten.

Sammelobjekte[Bearbeiten]

10er-Blumenmünzen[Bearbeiten]

  • 1.: Bei den zwei schwebenden Plattformen am Anfang bewegt sie sich mit
  • 2.: Bei den zwei schwebenden Plattformen nach dem Rücksetzpunkt
  • 3.: Direkt vor dem Zielpfahl. Bei der letzten Plattform davor muss Mario sehr weit oben abspringen.

Wundersamen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach Abschluss des Levels