Abzeichenhaus der Röhrenfelsen-Wiese

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Abzeichenhaus der Röhrenfelsen-Wiese

Informationen
Vorkommen Super Mario Bros. Wonder (2023)
Welt Röhrenfelsen-Wiese
Level
Pfeil links rot.png Abzeichenhaus der Röhrenfelsen-Wiese SMW2 Sprite Pfeil.png
SMW2 Sprite Pfeil.png
SMW2 Sprite Pfeil.png
SMW2 Sprite Pfeil.png
Pfeil rechts blau.png
Pfeil rechts blau.png

Das Abzeichenhaus der Röhrenfelsen-Wiese ist der Ort, wo Mario, bzw. Prinz Florian, sein erstes Abzeichen im Spiel Super Mario Bros. Wonder erhält. Es steht am Beginn der zweiten Sektion der Röhrenfelsen-Wiese und kann erst betreten werden, wenn die Piranha-Pflanze durch den Einsatz von drei Wundersamen besiegt wird. Das hier erhaltene Abzeichen ist die Fallschirm-Mütze.

Nach Abschluss dieses Levels wird ein offener Bereich zugänglich, in welchem mehrere Level zugänglich werden: Einen Gallopteros hält gar nichts auf!, Roll, Roll, Rollf!, Immer geradeaus, sowie ein Poplin-Laden; außerdem ein Bereich, der durch einen Felsen blockiert wird, wofür Mario einem Poplin 10 Blütenmünzen geben muss, wo sich die Level Rasende Rollschuh-Koopas und Fallschirmmütze 1 befinden, in der Ecke hinten rechts ist zudem eine Röhre versteckt, die zu Kapitän Toad führt, der sich offenbar in einer Eis-Welt befindet. Am rechten Rand kann Mario durch Einsetzen von zehn Wundersamen einen Piranha-Pflanze beseitigen, um den Level Über Stock und Stein freizuschalten.

Layout[Bearbeiten]

Nach dem eigentlichen Haus folgt der Abzeichen-Übungsplatz, welcher hier sehr klein ausfällt: Er besteht im Grunde aus zwei Blöcken, wo einige Münzen dem Weg zum richtigen Gleiten weisen.