Im Territorium der Sandhechte

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Im Territorium der Sandhechte

Informationen
Vorkommen Super Mario Bros. Wonder (2023)
Welt Blüteninseln
Level
Pfeil links rot.png Im Territorium der Sandhechte

Im Territorium der Sandhechte ist ein Level der Blüteninseln in Super Mario Bros. Wonder. Mario gelangt hierhin, nachdem er den Wundersamen im Haus des fleißigen Fischers abgeholt hat, der Abschluss dieses Levels hat dagegen keine unmittelbaren Auswirkungen, da es in einem offenen Bereich liegt. Das Level hat als Thema Strand und Mario lernt hier Sandhechte kennen.

Layout[Bearbeiten]

Zu Beginn steht Mario vor einem kleinen Wasserbecken, oben sind ein paar Blöcke, von denen einer eine Feuerblume enthält, und unten im Sand lebt ein Sandhecht. Nach ein paar Sekunden springt er aus dem Sand hoch, und wenn ihm dabei Blöcke im Weg sind, zerstört er eine Reihe von ihnen. Eine Röhre bringt Mario dann unterwasser, wo es auch die ersten Cheep-Cheeps gibt. Ein Sandhecht hat sich auch hier im Sand versteckt, also schnell weiter. Aus einer Röhre schaut ein Igluck-artiger Gegner hervor, dem Mario ausweichen sollte. Doch auch im folgenden Abschnitt leben viele Sandhechte, wobei Mario Schutz bei ein paar Röhren finden kann. Eine der Röhren führt an die Oberfläche, wo es eine 10er-Blumenmünze und weitere normale Münzen gibt. Kurz darauf folgt der Rücksetzpunkt.

Aus einigen Korallen kommen Strömungen heraus, wo Mario aufpassen muss, dass er nicht dadurch in Stacheln gedrückt wird. Ein langer ?-Block hält noch eine Feuerblume bereit, und in einer Nische in der Decke ist ein langer ?-Block versteckt, aus welchem eine pinke Bohnenstange nach unten durch die Strömung wächst. Dort findet Mario noch eine 10er-Blumenmünze sowie einen P-Schalter. Danach folgen mehrere Röhren mit Iglucks, und kurz darauf auch wieder ein Sandhecht. Mario muss hier geschickt den Strömungen ausweichen, um den zweiten Rücksetzpunkt sicher zu erreichen.

Direkt über diesem ist ein langer ?-Block, welcher die Wunderblume erhält. Wenn Mario hier nicht schnell genug ist, wird sie von der Strömung vor ihm weggetragen und ist nicht mehr erreichbar. Er muss dann ein kurzes Stück noch geradeaus schwimmen und zwei Sandhechten ausweichen, ehe er die Röhre nach oben betreten kann. Dort ist in einem kleinen Wasserbecken noch ein Sandhecht, die Blöcke darüber sollte Mario schnell nutzen, um an den Zielpfahl zu springen. Schafft er es aber, den Wundereffekt zu aktivieren, taucht von oben her plötzlich ein riesiger Sandhecht auf, der sich durch den Boden frisst. Mario muss nun fünf Wunderblumen-Abzeichen einsammeln und dabei auch den Sandhecht so beeinflussen, dass er den Weg dafür frei macht. Sobald anschließend der Wundersamen eingesammelt wird, verschwindet der Sandhecht und der Weg durch die Röhre wird frei, welche kurz vor der anderen Röhre endet.

Sammelobjekte[Bearbeiten]

10er-Blumenmünzen[Bearbeiten]

  • 1.: Im Unterwasserabschnitt zwischen Röhren und einem Stück Wand, oberhalb sind Blöcke. Unten lebt ein Sandhecht, dieser kann die Blöcke zerstören, sodass Mario an diese 10er-Blumenmünze gelangen kann.
  • 2.: Kurz danach in einer Röhre oben, die von zwei langen Iglucks beschützt wird.
  • 3.: Nach dem Rücksetzpunkt bei der pinken Bohnenstange, die nach unten wächst.

Wundersamen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach Abschluss des Wundereffekts noch vor der Röhre
  • 2.: Nach Abschluss des Levels

Gegner[Bearbeiten]