Klimmsprung 2

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Klimmsprung 2

Informationen
Vorkommen Super Mario Bros. Wonder (2023)
Welt Wölkchen-Gebirge
Level
Pfeil links rot.png Klimmsprung 2

Klimmsprung 2 ist ein Abzeichen-Test-Level im Wölkchen-Gebirge in Super Mario Bros. Wonder, wohin Mario erst gelangt, nachdem er in der Hütte am Fuß des Wölkchen-Gebirges war. Das Schaffen dieses Levels schaltet keinen weiteren Level frei, da dieser sich in einem offenen Bereich befindent. Mario muss hier erneut seine Fähigkeiten mit dem Klimmsprung unter Beweis stellen, allerdings hat dieses Level eine Schwierigkeit von vier Sternen.

Layout[Bearbeiten]

Mario muss hier mit Kombinationen aus Klimmsprung und Wandsprung oft große Höhenunterschiede überwinden. Zu seinem Nachteil sind einige Gleitschienen platziert, die ihn jedoch weit weg von den Wänden bringen. Auf dem Weg nach oben hat er aber auch gar noch so viel Wandfläche zur Verfügung, zudem sind die vielen grünen Blöcke sehr schmal, wodurch er leicht herunterfallen kann. Nach einigen Sprüngen erreicht Mario eine Plauderblume, und oberhalb bewegen sie die Blöcke nun langsam. Danach kommt wieder eine Zwischenebene mit einer Plauderblume, und nun gibt es rotierende rote Blöcke. Nachdem Mario auch diesen Abschnitt geschafft hat, folgt der Zielpfahl.

Sammelobjekte[Bearbeiten]

10er-Blumenmünzen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach der ersten Ebene links auf einem der grünen Blöcke
  • 2.: Bei den gelben Blöcken rechts. Mario wird hier vermutlich nach unten fallen, er sollte möglichs in die Mitte des Levels fallen, um nicht ganz nach unten zu kommen.
  • 3.: Am Ende der roten Blöcke links, unterhalb der durchlässigen Plattform

Wundersamen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach Abschluss des Levels