Mario Bros. Special

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mario Bros. Special
Mariopkg.jpg
Informationen
Entwickler Hudson Soft
Publisher Nintendo
Plattform(en) NEC PC-6001mkII, NEC PC-6601, NEC PC-8801, FM-7 und Sharp X1
Genre Jump'n'Run
Spielmodi Singleplayer
Veröffentlichung 1984
Alterseinstufung USK: USK 0.png
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!

Mario Bros. Special ist ein 1984 für NEC PC-6001mkII, NEC PC-6601, NEC PC-8801, FM-7 und Sharp X1 erschienenes Spiel. Zwei Jahre Später, im Jahre 1986 erschien sein Nachfolger, Super Mario Bros. Special.

Es handelt sich um ein Remake des Klassikers Mario Bros. für NES. Es wurden jedoch einige neue Features eingebaut, beispielsweise ein Ausgang am oberen Ende des Levels. Man muss aber nicht alle Gegner besiegen, bevor man das Level beenden darf.