Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Ramon

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ramon
LM Screenshot Gold-Gemälde 1.png
Lesewütiger Vater
Informationen
Beschreibung Im Jenseits angekommen versucht er die zu Lebzeiten versäumten Bücher zu verinnerlichen.
Alter 42 Jahre
Fundort Arbeitszimmer

Ramon ist ein Gemäldegeist aus Luigi's Mansion und im Arbeitszimmer des ersten Stockes zu finden, welches zu Bereich 1 gehört und im Seitengang neben dem Salon liegt. Sobald Luigi vor die Tür zu diesem Gang tritt, wird er von Professor I. Gidd gewarnt, dass die nun kommenden Geister um einiges schwieriger zu besiegen sind, als die bisherigen. Sogleich schreitet der grüne Held zur Tat, und betritt den Gang und danach das Arbeitszimmer. Im Arbeitszimmer findet er einen Schreibtisch, viele Bücherregale und einen Schaukelstuhl vor, auf welchem Ramon, in unsichtbarem Zustand sitzt. Um ihn nun sichtbar zu machen, muss Luigi mit dem Rücken zu ihm stehen, und abwarten, bis Ramon anfängt zu gähnen. Allerdings ist dabei vorsicht geboten, da stetig Bücher aus den Regalen geflogen kommen, und versuchen Luigi schaden zuzufügen. Sobald aber Ramon anfängt zu gähnen, ist es für Luigi an der Zeit sich umzudrehen, und ihn mit der Taschenlampe zu blenden. Sogleich wird Ramons Herz sichtbar und Luigi kann den Schreckweg 08/16 auspacken und damit beginnen, den Geist aufzusaugen. Sollte Ramon sich losreißen könne, muss er einfach nur noch mal mit der Taschenlampe geblendet werden, und Luigi kann mit seiner Arbeit fortfahren. Sollte Luigi es schließlich geschafft haben, Ramon im Staubsaugerbeutel zu verstauen, wird es Licht und eine Truhe, mit dem Schlüssel zum Schlafzimmer des Hausherren erscheint. Was man allerdings hier anmerken sollte ist, dass Ramons Schaukelstuhl nicht verschwindet, anders bei Oma Adele, nach dem sie eingesaugt wurde, verschwindet ihr Schaukelstuhl. Ramons komplette Familie hält sich auf dem Gang auf, wo sein Arbeitszimmer liegt. Zu seiner Familie zählen Rolanda, seine Frau und Louis, Fortis und Wegbert, seine drei Söhne. Eventuell ist Oma Adele seine Mutter und Onkel Bitterlich sein Bruder, diese Tatsachen werden allerdings nicht aufgeklärt.

Trivia

  • Luigi begegnet ihm als erstem Gemäldegeist im Spiel.