Billardzimmer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Billardzimmer
LM Screenshot Billardzimmer.png
Luigi im Billardzimmer
Informationen
Bereich Bereich 3
Geister (normal) Flitz-Geist
Geister (Stromausfall) drei Weiße Greifer, drei Spukgeister
Portrait-Geist Volker Volltreffer

Unter dem Billardzimmer versteht man einen Raum in Luigis Villa. Es gehört zum Bereich 3 der Villa und heißt so, weil dort anders als in jedem anderen Raum Billard gespielt werden kann.

Dach (Luigi's Mansion)DachterasseVasenkammerRüstungskammerUhrenzimmerTelefonzimmerAtelier (Luigis Villa)TrophäensammlungBadezimmer (1. OG)Toilette (1. OG)Oma Adeles StubeTeezimmerBalkon (Luigis Villa)AnkleidezimmerVorzimmerAstralsaalObservatoriumSchlafzimmer des HausherrenArbeitszimmer (Luigis Villa)Salon (Luigis Villa)Versiegelter RaumKinderzimmerZimmer der ZwillingeFoyer (Luigis Villa)WohnzimmerGästezimmerFriedhofGartenBadezimmer (EG)Toilette (EG)MusikzimmerFitnessraumLetzte RuhestätteBillardzimmerFilmraumLagerraumBallsaalKüche (Luigis Villa)EsszimmerWaschkücheDienerstubeVerborgener RaumFoyer (Luigis Villa)Stube der SeherinSpiegelsaalBoden des BrunnensVerborgener AltarraumHeizkellerKühlraumSicherungsraumLagerkeller
Klicke auf ein Zimmer, um den entsprechenden Artikel zu öffnen.

Das Billardzimmer tritt nur im Spiel Luigi's Mansion auf. Abgesehen von einem Billardtisch findet Luigi im Billardzimmer zwei kleine Kommoden mit jeweils einer Weinflasche, zwei Gläser und drei Stühle mit einem Tisch. Auf ihm liegt ein Schachbrett mit Figuren. Außerdem hängt ein breiter Spiegel an der Wand und es gibt 20 Halter für Billardschläger, sechs Portraits und eine Dart-Scheibe mit fünf dazugehörenden Pfeilen.

Geister im Billardzimmer[Bearbeiten]

Normal[Bearbeiten]

Im Billardzimmer muss mit Volker Volltreffer ein optionaler Portrait-Geist bekämpft werden. Außer ihm kann man nur einen Flitz-Geist treffen.

Während des Stromausfalls[Bearbeiten]

Wird das Billardzimmer während des Stromausfalls betreten, findet Luigi dort drei Weiße Greifer und drei Spukgeister.

Trivia[Bearbeiten]

  • Während Luigi das Zimmer betritt, erscheint das Wort "Billiardzimmer" (mit einem zweiten "i"). Allerdings hat Nintendo hierbei einen Rechtschreibfehler verursacht, denn die Schreibweise "Billardzimmer" (ohne das zweite "i") gilt als richtig.