Xananab

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Xananab
DKJC Sprite Xananab.png
Sprite von Xananab
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong: Jungle Climber (2007)
Letzter Auftritt Super Smash Bros. Brawl (2008, Cameo als Aufkleber)
Residenz Planet Plantaen

Bei Xananab handelt es sich um einen Außerirdischen, der aussieht wie eine humanoide, teilweise geschälte Banane und vom Planeten Plantaen stammt, der eine bananenartige Form aufweist. Sein Name bezieht sich ebenfalls auf Bananen.

In Donkey Kong: Jungle Climber kommt Xananab aus unbekannten Gründen auf die Sonneninsel. Dort raubt King K. Rool ihm 5 Kristall-Bananen aus seinem Bananen-Raumschiff und flieht mit ihnen.

Als Donkey Kong, Diddy Kong und Cranky Kong das Raumschiff anschauen wollen, greifen Xananab und das Schiff sie an. Es geht dabei kaputt. Erst jetzt bemerkt Xananab, dass die Kongs nicht zu den Kremlings gehören. Deshalb entschuldigt er sich bei ihnen und erzählt ihnen seine Geschichte. Da er seine Kristall-Bananen ohne Raumschiff nicht allein zurückholen kann, beschließen die Affen, ihm zu helfen. Xananab erscheint nun öfters in Zwischensequenzen und aktiviert dann Zugänge zu den einzelnen Leveln des Spiels.

Wenn King K. Rool besiegt wurde und Xananab alle Kristall-Bananen zurück hat, schenkt er den Kongs zum Dank für ihre Hilfe eine große Menge Bananen. Danach lädt er sie zum Essen ein und bringt sie anschließend zurück zur Erde.

Nach Abschluss jeden Levels bekommt man von Xananab eine sehr große Banane, diese ist etwa so groß wie sein Raumschiff.

In Super Smash Bros. Brawl gibt es eine Trophäe und einen Aufkleber von Xananab.

Der Aufkleber

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name kommt von "Banana" rückwärts gelesen, wenn hinten noch ein X angefügt wird.