Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Yarikuri Obake

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yarikuri Obake
WL Sprite Yarikuri Obake.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Spezies Piraten Goom
Verbindungen Zenisukii


Unter einem Yarikuri Obake versteht man einen Gegner, der den Geist eines Piraten Goom, eines an einen Gumba mit einem Speer erinnernden Wesens, darstellt.

Der einzige Auftritt des Yarikuri Obakes liegt im Spiel Wario Land: Super Mario Land 3. Er trägt immer noch seinen Speer, damit er Wario trotz seines Ablebens noch gefährlich werden kann. Ein Yarikuri Obake schwebt meistens fast unsichtbar in der Luft. Jedoch sollte Wario ihm nicht den Rücken zudrehen, denn wenn er das tut, kommt der Yarikuri Obake sehr schnell auf ihn zu und greift ihn mit seinem Speer an.

Yarikuri Obakes helfen auch dem vorletzten Boss, dem Zuckerrohr-Piraten-Geist Zenisukii, im Kampf.

Trivia

  • Sie verhalten sich genauso wie die in den meisten Spielen der Mario-Serie vorkommenden Buu Huus.
  • Obwohl seine lebende Version, der Piraten Goom, auch in Wario Land II vorkommt, gilt dies für Yarikuri Obake nicht.
  • Wie er trägt auch Goboten einen Speer, er lebt aber im Wasser.