25m

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
25m
DKA Screenshot 25m.png
Arcade-Version
Informationen

25m ist das erste Level in dem Spiel Donkey Kong (Arcade) und Donkey Kong. Letzteres war auf dem Game Boy spielbar, es existiert aber auch eine NES-Version. Der Level startet mit der Entführung der damaligen Freundin von Mario (damals noch Jumpman) Pauline. In dem Level schlüpft der Spieler in die Rolle von Mario (damals noch Jumpman) und muss über Fässer springen die Donkey Kong auf Mario wirft. Kurz bevor Mario Donkey erreicht, flüchtet sich dieser in das zweite Level des Spiel, das 50m heißt.

Gegner[Bearbeiten]

Am Boden des Levels befindet sich ein Öl-Fass. Wenn ein blaues Fass von Donkey Kong dieses erreicht, entsteht ein Feuer, dass Mario verfolgen wird. Es können allerdings nur 5 Feuer auf einmal auf dem Level sein.

Das Level in der Gameboy-Version

Items[Bearbeiten]

Als Item gibt es in dem Level lediglich den Hammer, mit dem Mario, die von Donkey Kong geworfenen Fässer, sowie die Flammen, zerstören kann.

Trivia[Bearbeiten]

In der Gameboy-version wurden 2 Plattformschichten entfernt, da die Bildschirmgröße des Gameboys begrenzt war. Es gibt das Level 25m allerdings mit Scroll-Bildschirm, später im Spiel, als Level 9-5