Benutzer Diskussion:Max

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo[Bearbeiten]

Hey, mir ist aufgefallen, dass dich noch niemand hier im MarioWiki begrüßt hat. Ich hole das dann mal nach und danke dir auch schon für deine fleißige Arbeit! :-) Semako (Diskussion) 17:02, 29. Okt. 2022 (CEST)

Hier noch unser obligatorischer, wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so aktueller, Begrüßungs-Vorlage für dich:

Willkommen

Herzlich willkommen im MarioWiki, wir freuen uns, dass du, Max, zu uns gestoßen bist. Das MarioWiki ist eine Enzyklopädie, die alle Themen der sehr populären Mario-Serie behandelt. Unser Ziel ist es, möglichst viele Informationen über diese Spielserie und all jenes damit in Verbindung Stehende zu sammeln und wir hoffen, dass du uns dabei helfen kannst. Du kannst dich im MarioWiki auf verschiedene Weise einbringen: Du kannst dich mit Artikeln befassen und neue erstellen, bereits bestehende Artikel korrigieren und verbessern, dich an der Organisation des Wikis beteiligen, indem du bei Struktur und Regelung hilfst, dich an wichtigen Diskussionen und Projekten beteiligen, sowie an Abstimmungen teilnehmen und noch vieles mehr. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich an die Administratoren des MarioWikis wenden. Wir freuen uns auf deine tatkräftige Unterstützung beim Erweitern dieses Wikis und versichern, dass du respektiert und berücksichtigt wirst!

Anlaufstellen

Unser Autorenportal dient als zentrale Anlaufstelle für Autoren des MarioWikis wie dich und bietet dir einen Überblick über die Richtlinien des MarioWikis, die detaillierten Hilfe-Seiten und andere Sachen, die wichtig sein können. Außerdem verfügt das MarioWiki über ein Diskussionsforum, in dem du mit uns nicht nur über Themen bezüglich des MarioWikis, sondern auch allgemein über Mario-Spiele diskutieren kannst. Wenn du im Wiki Hilfe benötigst, kannst du dich auch jederzeit an das Team des Wikis wenden, dieses steht dir stets zur Seite.

Abschließend

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg im MarioWiki und hoffen, dass du stets Zeit und Motivation findest, hier im Wiki mitzuhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Administratoren

MeincraftManu
Semako

Vorlagen-Kategorien innerhalb des noinclude[Bearbeiten]

Moin,

bei Vorlagen, wenn du ne neue Kategorie einfügst, sollte die innerhalb des vorhandenen (oder eines neuen)

<noinclude></noinclude>

stehen. Sonst wird die Kategorie als Teil der Vorlage betrachtet, und alle Seiten mit den Vorlagen bekommen diese Kategorie zugewiesen (siehe auch Kategorie:Vorlage). Ein paar habe ich mal schon abgeändert.

Die Vorlage bzgl. der Charakter-Infobox habe ich zwar schon entfernt, aber ich versuche mal im Auge zu behalten, wann es wieder normal aussieht.

--MeincraftManu (Diskussion) 14:57, 6. Mai 2023 (CEST)

Artikel zu "Fan-Content"[Bearbeiten]

Moin,

Wie viele Inhalte planst du im Bereich Fan-Content (betrifft z. B. Wiimfi) anzulegen? Grundsätzlich wollen wir uns im Wiki ja auf offizielle Inhalte beschränken, aber gerade der Online-Ersatz für Mario Kart Wii ist ja recht relevant, weshalb sich da auch Artikel lohnen können. Vielleicht könnte man die Hinweis-Box um einen weiteren Eintrag ergänzen, falls es da noch nichts gibt. Einige der Themen sind ja eigentlich auch eher relevant für ein Nintendo-Wiki, das Deutsche gibt es aber nicht mehr.

Edit: Dazu scheint es bislang keine konkrete Regel auch zu geben, ich lasse mir dazu etwas einfallen.

Ich denke aber nicht, dass wir einen Artikel zu Gemeinschaft benötigen, da tuts Wikipedia auch.

Aber danke für die zahlreichen Bearbeitungen. --MeincraftManu (Diskussion) 11:29, 17. Okt. 2023 (CEST)

Bezüglich der "Fan-Content" Artikel wie bei Wiimmfi würde ich dir zustimmen, dass man dort einen weiteren Eintrag bei der Hinweis-Box ergänzen könnte. Wie viele Artikel ich zu "Fan-Content" machen werde kann ich nicht genau sagen, da ich immer mehr Informationen im Internet entdecke, die ich hier im MarioWiki anlegen möchte. Vorraussichtlich versuche ich meine neu angelegten Artikel auf die Themen Mario Kart Wii, Modifikationen (hauptsächlich für die Wii) und eventuell Speedrunning zu begränzen
Den Artikel Community kannst du löschen. --Max (Diskussion) 14:28, 17. Okt. 2023 (CEST)
Grundsätzlich würde ich ja eigentlich auch behaupten, wir bräuchten keinen Artikel zu Speedrunning, aber einen solchen Artikel kann man eigentlich auch stark ausbauen. Es gibt, auf englisch, sogar ein SM64-Speedrun-Wiki (Ukikipedia heißt das glaube ich), und auch in einzelnen Artikeln kann man dazu sicher genug Infos hinzufügen.
Viele Informationen zu Fan-Content kann man oft auch auf übergeordneten Seiten belassen. Z. B. könnte für Mario Kart Wii eine Überschrift "Modifikationen" lauten, mit Hinweisbox und Verweisen auf den eingestellten Wifi-Service, jetzt Wiimfi, und ein paar gelisteten Modifikationen (und auch Verweis auf das MKCT-Wiki), genauso für z. B. New Super Mario Bros. Wii und die Newer-Reihe. Da weiß ich nicht, ob es auch eine Art Wiki gibt, da ich die Mod zum letzten Mal vor... bestimmt 10 Jahren gespielt habe. --MeincraftManu (Diskussion) 20:28, 18. Okt. 2023 (CEST)
Edit: Habe die Hinweis-Vorlage angepasst und auch mal die Edittools aktualisiert mit allen Hinweis-Texten. --MeincraftManu (Diskussion) 20:41, 18. Okt. 2023 (CEST)

Vorlage[Bearbeiten]

Hallo, habe gerade ein paar Vorlagen erstellt, vielleicht ist die hier was für dich.

SMW Sprite Bowser.png Dieser Benutzer hat schon mal ein Mario-Spiel durchgespielt.

--Anonym

Danke für die Vorlagen! Die Vorlagen sehen sehr gut aus. :D --Max (Diskussion) 23:11, 26. Dez. 2023 (CET)


Danke sehr!

--Anonym

Deine Artikel zu Flashkarten[Bearbeiten]

Hallo Max, ich habe deine Artikel zur R4-Karte und zur MIG Switch gelöscht, da sie keine Verinbdung zur Mario-Serie haben und aher nicht für unser Wiki relevant sind. Bitte beachte, dass das MarioWiki ein Wiki für offizielle Inhalte (und damit in Verbindung stehende Hardware von Nintendo) ist, und nicht für Fan-Content und Flashcards. Außerdem habe ich dein Foto zur MIG Flash gelöscht, da es sich um eine Urheberrechtsverletzung handelte (Fotografie, die nicht von dir selbst gemacht oder ursprünglich schon unter CC-Lizenz veröffentlicht wurde). --Semako (Diskussion) 16:26, 29. Jan. 2024 (CET)

Hallo Semako, ich finde es verständlich wieso sie die Artikel gelöscht haben. In Zukunft werde ich darauf achten welche Artikel ich erstelle. --Max (Diskussion) 16:47, 29. Jan. 2024 (CET)