Bettschmidt

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Bettschmidt
M&L4 Artwork Bettschmidt.png
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Dream Team Bros. (2013)
Spezies Kisse
Sein Haus

Bettschmidt ist ein Kisso und der einzige bekannte Bettenschmied. Er befand sich in Kissingers Sammlung. Sein Alptraumsplitter wird vom bitterbösen Roboter Turmwach bewacht. Wenn er alle Dösteile hat baut er das Ultibett im Somnamwald. Allerdings will er manchmal auf Prinz Traumbert schlafen... Der Prinz bezeichnet ihn als "schwierig". Er macht seine Arbeit immer verborgen damit ihn niemand stört. Wenn ihn jemand fragt wieso, er ständig sagt "er möchte auf jemandem schlafen" antwortet er nur: "Das ist eine Redensart der Kisse" womit man ausschließen kann das er eventuell homosexuell geneigt ist. Er hilft Mario, Traum-Luigi und Traumbert bei der Suche nach der Pennhenne im Traum-Somnamwald. Ob es sich tatsächlich um ihn oder nur um eine Traumgestalt handelt, ist nicht gewiss. Seine Kissenfarbe ist gelb.