Dribble und Spitz

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Dribble & Spitz
WWGIT Artwork Dribble Spitz.png
Artwork aus WarioWare: Get It Together!
Informationen
Erster Auftritt WarioWare, Inc.: Minigame Mania (2003)
Letzter Auftritt WarioWare: Get It Together! (2021)
Spezies Hund, Katze
Residenz Diamant City

Dribble und Spitz sind zwei Charaktere aus der WarioWare-Serie, die bereits seit dem ersten Ableger für Wario Mikrospiele entwickeln. Bei Dribble handelt es sich um eine anthropomorphische Bulldogge und bei Spitz um eine anthropomorphische Katze. Die beiden arbeiten bei Diamant Taxi als Taxifahrer und bei WarioWare, Inc. als Spielentwickler. Das Duo bietet seinen Taxidienst auch im Weltraum an, dementsprechend basieren viele ihrer Mikrospiele meist auf Elementen des Science-Fiction Genre. Ihre Kunden sind meist auch entweder mystische oder extraterrestrische Wesen.

Geschichte[Bearbeiten]

WarioWare-Serie[Bearbeiten]

WarioWare, Inc.: Minigame Mania[Bearbeiten]

In WarioWare, Inc.: Minigame Mania feiern Dribble und Spitz ihr Debüt und entwickeln für Warios Firma Mikrospiele, die auf Science-Fiction-Elementen basieren. Ihre Episode wird freigeschaltet, nachdem der Spieler die Episode von Jimmy T. erfolgreich abgeschlossen hat.

Dribble und Spitz müssen einen ihrer Kunden ans Meer fahren. Während der Fahrt muss der Spieler eine Reihe von Mikrospielen überstehen, um den Epilog der Episode freizuschalten. Am Meer angekommen, stellt sich heraus, dass es sich bei dem Kunden, um eine Meerjungfrau handelt. Die Meerjungfrau springt ins Meer und verabschiedet sich von dem Duo, welches von dem Anblick fasziniert ist. Bei Sonnenaufgang realisieren Dribble und Spitz, die bis dahin immer noch am Meer stehen, dass sie nicht bezahlt wurden.

Dribble ist auch ein spielbarer Charakter im 2 Spieler-Minispiel Dong-Dong-Duell, wo er gegen Mona antritt.

WarioWare: Twisted![Bearbeiten]

In WarioWare: Twisted! muss der Spieler in den Mikrospielen von Dribble und Spitz den Game Boy Advance kippen und an den A-Knopf drücken.

In ihrer Episode hat das Taxi von Dribble und Spitz eine Panne. Übersteht der Spieler eine Reihe von Mikrospielen, schaltet er den Epilog der Episode frei. Nachdem das Duo ihr Taxi repariert haben, beschließt Dribble die Route zu ändern und betätigt einen Knopf, mit dem sich das Taxi in ein Raumschiff verwandelt. Im Weltall angekommen, steigt ein Alien in ihr Taxi ein und bittet das Duo es zu Disco Zucker zu bringen. Dort angekommen, betreten Dribble und Spitz die Disco und tanzen gemeinsam mit den anderen Charakteren auf der Tanzfläche.

WarioWare: Touched![Bearbeiten]

In WarioWare: Touched! verfügen Dribble und Spitz weder über eigene Mikrospiele noch über eine eigene Episode, sie erscheinen aber im Epilog von Mikes Episode. Sie bringen Dr. Crygor zum Planeten auf dem Mike sein Karaokekonzert hält. Dort angekommen bringt das Duo Mike und Dr. Crygor zurück zur Erde.

WarioWare: Smooth Moves[Bearbeiten]

In WarioWare: Smooth Moves bringen Dribble und Spitz eine junge Dame nach Übermorgenbergen. Dort angekommen, stellt sich zum Schock der beiden heraus, dass es sich bei der Dame um eine Außerirdischen handelt, welcher kurze Zeit später von einem Ufo abgeholt wird. Nachdem die Außerirdische die Erde verlassen hat, realisiert Spitz, dass sie gar nicht bezahlt hat.

Wählt der Spieler im Level-Auswahlbildschirm Dribble und Spitz aus und wartet einige Sekunden, bevor er den Level beginnt, nimmt Dribble eine Tafel Schokolade in die Hand und isst diese, was ironisch ist, da Schokolade eigentlich giftig für Hunde ist.

WarioWare Gold[Bearbeiten]

In WarioWare Gold werden Dribble und Spitz erstmals auf deutsch synchronisiert und ihre Mikrospiele basieren auf dem Fantasy Genre. Wie alle anderen Charaktere der WarioWare-Serie erhielten Dribble und Spitz ein neues Design.

In ihrer Episode gerät das Duo während ihrer Weltraumfahrt in einen Krieg zwischen Außerirdischen. Einer der Laserstrahlen der UFOs trifft das Taxi des Duos und ruiniert den Lack, daraufhin gehen Dribble und Spitz in den Angriff über und fangen an die UFOs zu beschießen. Im Epilog der Episode haben Dribble und Spitz die UFOs alle besiegt und fliegen erschöpft zurück zur Erde.

Dribble und Spitz erscheinen ebenfalls in der vorletzten Episode des Story-Modus, wo sie zusammen mit 9-Volt, 18-Volt, 5-Volt, Ashley, Red, Orbulon, Mike und Fronk am Peridot-Campingplatz eine Grillparty feiern. Zu Grillparty haben Dribble und Spitz Hühnchen und Marshmallows mitgebracht.

Zum Schluss erscheinen Dribble und Spitz zusammen mit den anderen Charakteren im Epilog des Story-Modus, wo sie von Wario verlangen, dass er sie für ihre Dienste auszahlt.

Dribble ist auch der Gastgeber des Aufgaben-Modus Gegen die Zeit.

WarioWare: Get it Together![Bearbeiten]

In WarioWare: Get it Together entwickeln Dribble und Spitz erneut Mikrospiele für Wario und sind spielbare Charaktere. Ihre Mikrospiele basieren wieder mal auf dem Fantasy-Genre. In den Mikrospielen bewegen sie sich fliegenden Taxis fort und schießen mit Projektilen aus ihren Bazookas. Dribble kann ausschließlich nach rechts schießen und Spitz nur nach links.