Greenfist

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Greenfist
WW Greenfist.png
Informationen
Einziger Auftritt Wario World (2003)
Residenz Wunderlicher Wald
Verbindungen Finsteres Juwel

Greenfist ist der Boss-Gegner des Wunderlichen Waldes aus Wario World. Um ihn zu besiegen, muss Wario ihn zuerst siebenmal schlagen, damit Greenfist das Bewusstsein verliert. Anschließend muss Wario den bewusstlosen Greenfist aufheben und ihm dann mit einem Wurf, einer Monster-Zentrifuge oder einem Spiralsturz Schaden zufügen, damit er eins seiner drei Leben verliert. Diesen Vorgang muss Wario noch zweimal wiederholen und Greenfist ist besiegt.

Im Kampf versucht Greenfist Wario mit seinen Fäusten zu zerquetschen sollte er sich in seiner Nähe befinden. Sollte Wario von dieser Attacke getroffen werden, ist er für einige Sekunden bewegungsunfähig. Während des Kampfes gerät Greenfist zusätzlich kurzzeitig in Rage und jagt Wario über die Kampfarena, während er mit seinen Fäusten willkürlich hin und her schwingt, in diesem Zustand ist Greenfist vorübergehend unverwundbar. Mit jedem verlorenem Leben, gewinnt diese Attacke von Greenfist an Geschwindigkeit.

Hat Greenfist alle seine drei Leben verloren, spuckt er eine große Summe von Münzen aus seinem Rachen und explodiert anschließend. Mit dem Sieg über Greenfist, verschafft sich Wario Zugang zu den Dino-Arkaden.

Namensbedeutung[Bearbeiten]