Hektor Reflektor

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Hektor Reflektor
YIDS Artwork Hektor Reflektor.png
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Island DS (2006)
Spezies Geist (es ist unbekannt, ob er ein Buu Huu ist)
Residenz Hektor Reflektors Gruselvilla
Verbindungen Kamek
Mitglied in Koopa-Truppe

Hektor Reflektor ist der Mittelboss der zweiten Welt aus Yoshi's Island DS. Hektor ist ein riesiger Geist und wahrscheinlich ein Buu Huu, wobei letzteres aber nie bestätigt wurde.

Geschichte[Bearbeiten]

Yoshi-Serie[Bearbeiten]

Yoshi's Island DS[Bearbeiten]

Seine Größe besaß er schon vor dem Kampf mit Yoshi; von Kamek bekam er nur die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen. Da aber im Kampf der untere Bildschirm des DS ein Spiegel ist und man Hektor darin sehen kann, nützt ihm das nicht viel. Aber er wirft jedesmal, wenn er getroffen wird, ein Möbelstück gegen den Spiegel, wodurch ein großes Stück kaputt geht und es schwieriger wird, ihn zu sehen. Im Kampf unterstützen ihn viele kleine Versionen von ihm, die Möbelstücke auf Yoshi werfen. Yoshi muss ihn mit Yoshi-Eiern bewerfen, um ihn zu besiegen. Hektor Reflektor blinkt, wenn er Schaden erleidet.

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Wort "Reflektor" in seinem Namen kommt von "reflektieren", was "zurückstrahlen" bedeutet.