Jet-Antrieb 1

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Jet-Antrieb 1

Informationen
Vorkommen Super Mario Bros. Wonder (2023)
Welt Röhrenfelsen-Wiese
Level
Pfeil links rot.png Jet-Antrieb 1 SMW2 Sprite Pfeil.png

Bei Jet-Antrieb 1 handelt es sich um einen Abzeichen-Test der Röhrenfelsen-Wiese in Super Mario Bros. Wonder. Für dieses Level muss Mario erst Mit Rollfs durch die Lüfte schaffen, ehe er sich der Herausforderung mit dem Jet-Antrieb stellen kann. Nach Abschluss erreicht Mario eine Plattform mit Propellerblüten, die ihn geradewegs in die Spezial-Welt bringt, mit dem nächsten Level Röhrenfelsen-Spezial: Rollfs am Piksberg.

Layout[Bearbeiten]

Der Jet-Antrieb bewirkt, dass Mario sehr schnell rennt, und wenn er über eine Klippe rennt, kann er für einen kurzen Moment in der Luft springen. Zu Beginn bekommt Mario ein wenig Hilfestellung durch Münzen und dargestellten Punkten, wobei klar wird, dass er ziemlich lange braucht, um überhaupt erst nach unten zu fallen. Zudem kann er nun problemlos über Abgründe der Weite drei Blöcke rennen. Noch ein Abgrund später und es folgt schon der Rücksetzpunkt.

Nun folgen einige Rampen, die Mario höher in die Luft bringen, womit er auch hoch gelegene Items erreichen kann. Nach einem kurzen Stück laufen folgt dann schon der Zielpfahl.

Sammelobjekte[Bearbeiten]

10er-Blumenmünzen[Bearbeiten]

  • 1.: Beim zweiten Abgrund bzw. Sprung
  • 2.: Direkt vor der Rücksetzfahne, bzw. beim ersten Fall, wo es keine Hilfestellung mehr gibt
  • 3.: Am Ende der Rampensektion oben

Wundersamen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach Abschluss des Levels