Nintendo Minute

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Logo von Nintendo Minute

Nintendo Minute ist eine populäre Youtube-Serie auf Nintendos YouTube-Kanal, die von Kit Ellis und Krysta Yang moderiert wird.[1][2] In jeder wöchentlichen Folge werden neue und kommende Spiele sowie Nintendos Präsenz bei Veranstaltungen vorgestellt. Die Serie besteht seit 2013 und hat bisher über 400 Episoden produziert. Anfangs wurden die Episoden unregelmäßig veröffentlicht, doch im Laufe der Zeit wurde die Sendung regelmäßiger und das Format änderte sich zwischen den Episoden. Es wurden Gameplay-Previews, Unboxing-Videos für Nintendo-Produkte und Interviews mit Nintendo-Mitarbeitern und Entwicklern gezeigt. Abseits der wöchentlichen Folgen nehmen die Moderatoren an Nintendo-Wettbewerben teil und versuchen, Herausforderungen von Nintendo-Spielen zu lösen. Die Sendung bemüht sich auch um den Austausch mit der Nintendo-Fangemeinde, indem sie Nintendo-Youtuber einlädt und mit Kommentatoren interagiert, sowie an Kongressen teilnimmt.

Nintendo of America gekündigte am 18. Dezember 2021 an, Nintendo Minute nach acht Jahren einzustellen.[1] In der letzten Folge verabschiedeten sich die Moderatoren Kit Ellis und Krysta Yang sich von den Zuschauern.

Einstellung von Nintendo Minute[Bearbeiten]

Die YouTube-Serie Nintendo Minute wurde eingestellt, aber es gibt keine offiziellen Gründe von Nintendo dafür.[1][2] Nintendo nutzte seinen YouTube-Kanal für Branding und Werbung, und die Gastgeber der Sendung, Kit Ellis und Krysta Yang von Nintendo of America, hatten beschlossen, die Sendung nicht mehr fortzusetzen. Dies kam überraschend, da die Sendung zuvor wöchentlich neue Episoden veröffentlicht hatte. In der letzten Folge hatten die Gastgeber die Möglichkeit, sich von den Fans zu verabschieden und zeigten eine Zusammenstellung ihrer besten Momente. Nintendo Minute hatte im Laufe der Jahre viele interessante Inhalte geliefert, aber es gab keine offiziellen Informationen über die Gründe für das Ende der Sendung. Es wurde vermutet, dass äußere Umstände dazu beigetragen haben könnten, dass die Sendung eingestellt wurde.

Siehe auch[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]