Plauderblume

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Plauderblume
SMBW Artwork Plauderblume.png
Artwork einer Plauderblume
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Bros. Wonder
Verbindungen Prinz Florian

„Und los geht's!“
Eine Plauderblume, Super Mario Bros. Wonder

Bei den Plauderblumen handelt es sich um sprechende Blumen aus dem Spiel Super Mario Bros. Wonder. Ihre Heimat ist das Blumenkönigreich, welches gleich hinter dem Pilz-Königreich liegt, und sie sind dort in vielen Leveln anzutreffen. Sie sind friedlich und wenn sich ihnen Mario oder seine Freunde nähern, sagen sie kurze Sätze, die meist keine nützlichen Informationen beherbergen, sondern den Spieler motivieren sollen. Manche belohnen den Spieler aber auch mit Münzen, z. B. wenn sie Wasser erhalten.

Die Plauderblumen sind in den meisten Fällen orange, allerdings gibt es auch einige wenige Rote. Diese sind vorwiegend in Abzeichen-Tests anzutreffen, wo sie aber ebenfalls nur motivierende Sprüche sprechen.

Zitate[Bearbeiten]

Intro[Bearbeiten]

  • „Hey, hallo.“
  • „Zeit für etwas Spaß!“
  • „Wie aufregend!“
  • „So viele Besucher heute.“
  • „Viel Vergnügen!“
  • „Ich glaube an dich!“

Level[Bearbeiten]

  • „Und los geht's!“
  • „Wie bist du denn hier hochgekommen“
  • „So ein schöner Sonnenuntergang...“
  • „Achte genau auf dein Timing!“
  • „Ich frage mich, wie Gumbas schmecken“
  • „Ob man da hinten irgendwie hinokmmt“
  • „Du hast mir Wasser geschenkt?“