RamRam

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
RamRam
MVSDK Screenshot RamRam.png
Das kleine Nashorn RamRam
Informationen
Einziger Auftritt Mario vs. Donkey Kong (2004)
Spezies Nashorn
Verbindungen Donkey Kong, Rambi

Bei RamRam handelt es sich um einen Gegner, der ein kleines, dunkelgraues, unfreundlich blickendes Nashorn darstellt.

Im Spiel Mario vs. Donkey Kong liegt RamRams einziger Auftritt. Mario begegnet ihm erstmals im Donkey Kong Jungle, der zweiten Welt. Als Angriff versucht RamRam, Mario zu rammen. Allerdings kann Mario RamRam aufheben und auf Stacheln werfen. Da diese RamRam nicht schaden, gilt dies als sichere Möglichkeit, über die Stacheln zu kommen, wenn Mario auf RamRams Rücken springt. Nur das Gesicht darf nicht berührt werden, denn dann piekst RamRam Mario mit seinem Horn und verletzt ihn. Außerdem kann Mario RamRam als Gewicht benutzen, um bestimmte Schalter mit dessen Hilfe zu bedienen, die er allein nicht benutzen kann. Um einen RamRam zu besiegen, muss er mit einer Frucht getroffen werden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Er basiert auf den Tierischen Freund Rambi: Wie dieser gehört er zu den Freunden von Donkey Kong und zur Spezies der Nashörner, rammt seine Gegner als Angriff und kann ebenfalls auf Stacheln laufen, ohne sich dabei zu verletzen.