Snapper

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Snapper
DKL Sprite Snapper.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Land (1995)
Spezies Krabbe

Bei Snapper handelt es sich um einen Unterwasser-Gegner, der zu den Krabben gehört und meist zu mehreren gleichzeitig auftritt.

Das Spiel Donkey Kong Land beinhaltet den einzigen Auftritt des Snappers. Erstmals kommt er in Kremlantis vor, aber es gibt ihn auch in vielen anderen Unterwasser-Leveln. Als Angriff richtet der Snapper seine Krallen aus und bewegt sich sehr schnell durch das Wasser. Dabei befindet er sich zuvor stets unter den Kongs, von oben aus kehrt er langsam wieder auf den Grund des Wassers zurück. Berühren ihn die Kongs, nehmen sie Schaden und einer von ihnen läuft weg, bis er wieder aus einem DK-Fass geholt werden kann. Die Snapper erscheinen meist zu mehreren in engen Wegen und Räumen, sodass die Kongs ihnen nur schwer ausweichen können.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sie gehören zu den Gegnern in Donkey Kong Land, für die auch im Deutschen ein englischer Name gilt, was bei allen Gegnern des Spiels der Fall ist, die in Donkey Kong Country nicht vorkommen.