Super Mario Bros./Fehler

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist eine Liste der Glitches in Super Mario Bros.

Spielfehler[Bearbeiten]

Koopa Panzer und Hammerbruder[Bearbeiten]

Wenn der Spieler in der Welt 8-3 des Spieles Super Mario Bros. auf einem Koopa Panzer springt und ihn benutzt, um einen Hammer-Bruder zu treffen, gelingt es dem Spieler aufgrund eines Programmierfehlers nicht, den Gegner zu besiegen.[1] In den wenigen Fällen, in denen er einen Hammer-Bruder tatsächlich besiegt, erhält der Spieler für den ersten Treffer nur 500 Punkte und für den zweiten 800 Punkte, anstatt der 1000 Punkte, die Hammer-Brüder dem Spieler normalerweise geben, wenn sie besiegt werden.

In Super Mario All-Stars wurde dies dahingehend korrigiert, dass der Hammerbruder nun der erste Gegner in der Warteschlange ist, der von einem Panzer getroffen wird, so dass der Panzer einen Hammer-Bruder immer perfekt trifft und der Spieler 1000 Punkte erhält, wie bei allen anderen Möglichkeiten, einen Hammer-Bruder zu besiegen.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Super Mario Bros. - Shell vs. Hammer Brother bug. The Cutting Room Floor. Abgerufen am 9. September 2023.