Time Bomb

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Time Bomb

Informationen
Erster Auftritt Mario Kart Arcade GP (2005)
Letzter Auftritt Mario Kart Arcade GP 2 (2007)
Primärer Effekt Explodiert und betäubt dadurch sein Opfer
Meist benutzt von Fahrern der Mario Kart-Spiele für Arcade

Beim Time Bomb, auf Deutsch "Zeitbombe", handelt es sich um ein Item, das aussieht wie eine kleine Zeitbombe mit einem roten Rahmen und einem schwarzen Bildschirm, auf dem sich ein weißer Zeitzähler befindet.

Der Time Bomb kommt in den Spielen Mario Kart Arcade GP und Mario Kart Arcade GP 2 vor. Ihn können alle Fahrer bekommen. Bei Beginn steht sein Zähler bei 15, zählt dann jedoch rückwärts bis zum Erreichen der 0. Wenn der Besitzer ein anderes Kart rammt, gibt er den Time Bomb an dessen Fahrer ab. Der Time Bomb kann auch geworfen werden, doch wenn kein anderes Kart getroffen wird, muss man selbst ihn behalten, bis ein anderes Kart gerammt und er so an dieses weitergegeben wird. Wenn der Zähler 0 erreicht, explodiert der Time Bomb und der Fahrer, der ihn gerade hat, und alle anderen Fahrer innerhalb der Reichweite der Explosion werden kurzzeitig betäubt.

Trivia[Bearbeiten]

  • In beiden Spielen und in Mario Kart Wii tritt der Wolkenblitz auf, der sich ebenso wie der Time Bomb durch Berühren anderer Fahrzeuge an dessen Fahrer abgeben lässt und nach einer gewissen Zeit seine Wirkung bei demjenigen, der ihn gerade hat, zeigt.
  • Zwar kann der Time Bomb explodieren, hat sonst aber nichts mit den Bob-ombs zu tun.