Yoshiaki Koizumi

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Yoshiaki Koizumi.jpg

Yoshiaki Koizumi (auf Japanisch: 小泉 歓晃; geboren am 29. April 1968) ist der Regisseur von Super Mario Sunshine, Donkey Kong Jungle Beat und Super Mario Galaxy. Er arbeitete auch an wichtigen Beiträgen zu anderen großen Mario-Spielen wie Super Mario Kart, Super Mario World 2: Yoshi's Island und Super Mario 64, allerdings in anderen Rollen.

Seit 2013 arbeitet Yoshiaki Koizumi als Regisseur für das 1-UP Studio.

Yoshiaki Koizumi spielt während der Nintendo Direct-Präsentation auf der E3 2019 eine wichtige Rolle, als er Doug Bowser als neuen Präsidenten von Nintendos nordamerikanischer Niederlassung ankündigt. Bowser, der König der Koopas, erscheint auf dem Bildschirm und ist stolz, seinen Namen zu hören. Yoshiaki Kozumi sagt, dass der Koopa-König der falsche "Bowser" ist, als Doug Bowser auf den Bildschirm kommt, sehr zum Schock und zur Verwirrung des ehemaligen Bowsers.