Countdown am Himmel

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Countdown am Himmel

Informationen
Vorkommen Super Mario Bros. Wonder (2023)
Welt Wölkchen-Gebirge
Level
Pfeil links rot.png Countdown am Himmel SMW2 Sprite Pfeil.png

Countdown am Himmel ist einer der letzten Level im Wölkchen-Gebirge in Super Mario Bros. Wonder, es liegt in der dritten Sektion und ist nach Abschluss der Luftgaleere im Wölkchen-Gebirge zugänglich. Nach diesem Level kann Mario noch Immer im Kreis betreten, aber um zum Palast zu gelangen, muss er beide Level nicht zwingend abschließen.

Layout[Bearbeiten]

Mario startet auf einer hölzernen Plattform. Vor ihm ist, oberhalb einiger Wolkenplattformen, eine Countdown-Plattform, welche, nachdem eine Plauderblume auf sie gefallen ist, „2“ zeigt. Mario kann also noch zwei mal auf sie springen, beim letzten Mal sollte er die Plattform aber schnell verlassen, da sich sich nach kurzer Zeit deaktiviert. Einen Moment später setzt sie sich aber zurück und steht auf „3“. An dieser Stelle gibt es ?-Blöcke, von denen einer eine Elefantenfrucht enthält. Nun gehts weiter über ein paar rote Blöcke zur nächsten Countdown-Plattform, unterhalb welcher sich eine Melonen-Piranha-Pflanze befinden, die Melonenkerne nach oben schießt. Auf zwei grünen Röhren findet Mario Schutz, aber er muss noch weiter, über eine zweite Piranha-Pflanze. Nach einem roten Block kommen mehrere Plattformen, die auf „1“ stehen, darunter weitere Melonen-Piranha-Pflanzen. Mario muss jetzt also schnell sein, wenn er kein Pflanzenfutter werden möchte. Danach folgt nach einem weiteren roten Block mehrere Plattformen, die nicht ganz so streng eingestellt sind. Die Pfeil-Blöcke verleiten Mario zwar dazu, mehr zu springen, sie aktivieren aber auch die kleinen blauen Blumen, die er sonst nicht so leicht erreichen könnte. Die zweite generiert mehrere Wolkenblöcke bei einer Röhre, die grüne Para-Koopas enthält - so kann Mario sicher über die zahlreichen Plattformen springen. Bei den gelben Röhren kann Mario nun über die gelbe Röhre springen, oder durch die Plattform nach unten. Aus der oberen gelben Röhre kommen allerdings weitere Para-Koopas, die zudem auch auf der anderen Plattform mit „10“ zwischenlanden. Ein weitere Sprung zu drei gelben Röhren, einer noch über eine Melonen-Piranha-Pflanze, und Mario erreicht nun den Rücksetzpunkt.

Danach gibt es für Mario einen Roulette-Block, wo er sich ein neues Power-Up holen kann, und dann geht es auf eine sich bewegende Countdown-Plattform, die auf „10“ steht. Das wäre ja kein Hindernis für ihn, wenn nicht Lakitu spawnen würde und ihn mit Stachis bewerfen würde. Nach kurzer Zeit kann Mario schon die Wunderblume entdecken, welche er aber nur erreicht, wenn er sich die Wolke von Lakitu holt. Der Effekt hier ist, dass Mario sich nun im freien Fall nach unten befindet und Münzen sammeln kann, dabei fliegen auch Supersterne umher, die beim Sammeln der Münzen und beim Besiegen der lila Wolken nützlich sind. Nach einer Weile taucht der Wundersamen auf, mit welchem der Effekt beendet wird und Mario wieder zur gelben Röhre geschickt wird. Er muss nun mit der Plattform weiter reisen und noch immer dem Laktitu ausweichen. Es filgt nun ein zweiter Roulette-Block, etwas gefährlicher platziert auf Plattformen mit „2“. Auf dem letzten Abschnitt wird Mario nicht nur vom Lakitu mit Stachis attackiert, unter ihm wachsen auch zahlreiche Melonen-Piranha-Pflanzen. Nun folgen noch ein paar gelbe Röhren, wobei eine noch eine Piranha-Pflanze enhält, und darunter ist ein versteckter Mario-Block, und dann ist auch schon der Zielpfahl erreicht.

Sammelobjekte[Bearbeiten]

10er-Blumenmünzen[Bearbeiten]

  • 1.: In der ersten Röhre, dort bei der Countdown-Plattform
  • 2.: In der grünen Röhre mit den Parakoopas, z. B. mit den Blasen der Seifenblasen-Verwandlung erreichbar
  • 3.: Relativ am Ende der Sektion mit der sich bewegenden Plattform unten unterhalb „2“-er-Plattformen, beim Roulette-Block

Wundersamen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach Abschluss des Wundereffekts herumschwebend und mit fallend
  • 2.: Nach Abschluss des Levels

Gegner[Bearbeiten]