Luftgaleere im Wölkchen-Gebirge

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Luftgaleere im Wölkchen-Gebirge

Informationen
Vorkommen Super Mario Bros. Wonder (2023)
Welt Wölkchen-Gebirge
Level
Pfeil links rot.png Luftgaleere im Wölkchen-Gebirge SMW2 Sprite Pfeil.png
SMW2 Sprite Pfeil.png
SMW2 Sprite Pfeil.png

Die Luftgaleere im Wölkchen-Gebirge ist ein Level im Wölkchen-Gebirge in Super Mario Bros. Wonder. Mario muss dieses Level bestreiten, nachdem er Watteweiche Flauschplattformen abgeschlossen hat, da Kamek ihn bei seinem Versuch, das Gebirge zu erklimmen, abgefangen hat. Dieser Level ist der erste Autoscroller im Spiel, abgesehen von der kurzen Sequenz in Piranha-Pflanzen-Parade.

Layout[Bearbeiten]

Mit einer Propellerblüte landet Mario auf diesem Luftschiff. Da sich die Kamera automatisch bewegt, bleibt ihm keine Zeit zum Stehenbleiben. Ein Stück abwärts kommen aus einer Röhre Feuerwerks-Gegner, wenn Mario auf sie springt, geben sie nach kurzer Zeit drei Feuerwerkskörper ab. Davon folgen auch noch einige mehr. Mit ihrer Hilfe können auch die etwas schwierig zu erreichenden Münzen vom Himmel geholt werden, oder braune Blöcke und Kisten zerstört werden. Von letzteren kommen nach kurzer Zeit auch einige ins Spiel, und im Abschnitt danach gibt es natürlich auch Kugelwillis. Nach kurzer Zeit folgt nun der Rücksetzpunkt.

Danach kommen Notenblöcke ins Spiel. Nach einer Reihe von ihnen kann mit dem Feuerwerk die Wunderblume freigelegt werden, deren Effekt für Mario jedoch gar nicht gut ist: Im Hintergrund taucht ein Bowser auf, der beständig ihn anvisiert und dann mit Feuer schießt. Dies kann Mario aber ausnutzen, um Bowser-Kisten zu zerstören und so nach einer Weile den Wundersamen zu erhalten. Auf dem Weg dahin stehen aber auch einige Willi-Blaster im Weg. Danach folgt ein zweiter Rücksetzpunkt.

Zuende ist das Luftschiff hier noch nicht, stattdessen werden jetzt Bob-ombs abgefeuert, und einige Sumo-Brüder schieben Boxen umher. Diese Kombination muss Mario jetzt zwei Mal überwinden, bis er die Röhre ins Innere des Schiffes erreicht. Er scheint in einer Art Bob-omb-Fabrik gelandet zu sein, bei seiner Ankunft wird jedoch direkt Alarm ausgelöst. Über das Fließband mit den Bob-ombs muss er jetzt zum Schalter gelangen und dabei noch den Presssäulen ausweichen, und das Betätigen des Schalters führt schließlich zu einer Fehlfunktion der Maschine, die das Fließband nun rückwärts laufen lässt und die Bob-ombs und Kisten lassen sie dann explodieren. Danach gilt der Level als abgeschlossen.

Sammelobjekte[Bearbeiten]

10er-Blumenmünzen[Bearbeiten]

  • 1.: Kurz nach den ersten Kisten ganz oben, mit Wandsprüngen zu erreichen.
  • 2.: Nach den Kugelwillis muss zu einer Röhre in der Decke der Weg mit Feuerwerk freigesprengt werden. In der Röhre müssen ein paar braune Blöcke mit dem Feuerwerk zerstört werden, damit die Münze herunterfällt.
  • 3.: In der silbernen Röhre kurz vor der letzten Röhre. Mario muss einen der Blöcke von weiter vorne hierher schieben, damit er in das Loch davor fällt.

Wundersamen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach Abschluss des Wundereffekts unten, muss mit einem Angriff von Bowser freigelegt werden

Gegner[Bearbeiten]