Einen Gallopteros hält gar nichts auf!

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Einen Gallopteros hält gar nichts auf!

Informationen
Vorkommen Super Mario Bros. Wonder (2023)
Welt Röhrenfelsen-Wiese
Level
Pfeil links rot.png Einen Gallopteros hält gar nichts auf!

Einen Gallopteros hält gar nichts auf! ist ein Level der zweiten Sektion der Röhrenfelsen-Wiese in Super Mario Bros. Wonder. Mario kann ihn erreichen, sobalt der das Abzeichenhaus der Röhrenfelsen-Wiese abgeschlossen hat. Da dieser Level in einem offenen Bereich liegt, hat sein Abschluss keinen unmittelbaren Einfluss auf den Spielfortschritt.

Layout[Bearbeiten]

Direkt zu Beginn wird Mario mit dem wichtigsten Gegner dieses Levels konfrontiert: Ein Gallopteros. Dieser kann mühelos braune Blöcke durchbrechen und ist von Mario nicht einfach durch einen Sprung oder sogar eine Stampfattacke zu besiegen, er hält einige Treffer mit einer Feuerblume aus. Dafür kann er auf ihm stehenbleiben und sich so bis zum nächsten Hindernis durchs Level tragen lassen. Mario sollte aber den Laufweg des Gallopteros schnellstmöglich verlassen, um keinen Treffer zu riskieren, und diese Möglichkeit folgt schnell. Er kann nun noch einen Gegner kennenlernen: Eine grüne Schnecke mit pinkem Haus. Ähnlich einem Koopa in z. B. Super Mario World kann er mit einem Sprung die Schnecke und ihr Haus trennen und das Haus wie einen Panzer werfen, dies macht aber den Gallopteros' nichts aus. Also muss Mario weitergehen. Ein großer Haufen der braunen Blöcke bringt ihn zu einer Baumplattform, die sich mit Stampfattacken absenken lässt. Ein paar Bäume weiter hinter der roten Röhre ist eine Plauderblume, die nörgelt, dass der Baum, auf dem sie sich befinden, langweilig ist. Mit einer Stampfattacke erfährt die Blume, was möglich ist, denn der Baum wächst dadurch bis hoch in die Wolken! Auf Mario wartet eine kurze Sprungpassage mit Münzen und agressiv schauenden Wolken, die ihm Schaden zufügen wollen, und am Ende gibt es eine 10er-Blumenmünze. Nun landet Mario direkt beim Rücksetzpunkt, er hat auch quasi nur drei Gallopteros verpasst.

Wenn Mario nun weitergeht, wird ihm zunächst der Klumpen aus vier ?-Blöcken auffallen. Eigentlich kommt er ja nur an die unteren beiden ran, von rechts kommt aber noch ein Gallopteros angerannt, und nutzt das schräge Terrain für einen Sprung, bei welchem die unteren beiden Blöcke zerstört werden. In einem der oberen Blöcke schließlich kann Mario eine Feuerblume erhalten. Eine ähnliche Situation folgt direkt danach, nach einer roten Röhre: Hier sind es vier braune Blöcke, hinter denen es merkwürdig glitzert. Von rechts kommen zunächst drei seltsame lange Pilz-Gegner, ehe noch weiter rechts ein Gallopteros zu finden ist. Dieser muss nun die Blöcke zerstören, und hervor kommt eine Wunderblume. Wenn Mario diese nun berührt, kommt eine ganze Armee von Gallopteros' an. Mario sollte auf ihnen mitlaufen, und so bewegt sich die Horde unaufhaltsam durch das Level. Nicht nur einige Blöcke, sondern sogar der Zielpfahl, der im übrigen ohne die Wunderblume erreicht wird, ist vor ihnen sicher. Hinter dem Poplin-Haus geht es dann einen Berg hoch und die Gallopteros verschwinden nach unten, während Mario auf die Wolkenplattformen springen sollte, wo der Wundersamen ist. Kurz darauf wird der Level als geheimer Ausgang mit einem übergroßen Zielpfahl abgeschlossen. Mario kann auch den Gallopteros unterhalb der Wolkenplattformen folgen, er kann so auch zum Zielpfahl gelangen.

Sammelobjekte[Bearbeiten]

10er-Blumenmünzen[Bearbeiten]

  • 1.: Recht nah am Anfang und nicht zu übersehen. Mario muss zunächst den beweglichen Baum mit Stampfattacken nach unten bringen, damit der Gallopteros von weiter rechts die Blöcke zerstören kann.
  • 2.: Nach der roten Röhre, wo der Baum mit der Plauderblume wachsen kann. Mario muss nur die Sprungpassage schaffen und die Münze ist an deren Ende.
  • 3.: Nach der Stelle mit den Stacheln im Boden in braunen Blöcken. Kurz zuvor ist ein Gallopteros, den muss Mario nach rechts locken. An einer roten Röhre kann er gebremst werden und muss nun nach links gelockt werden.

Wundersamen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach Abschluss des Wundereffekts auf den Wolkenplattformen
  • 2.: Nach Abschluss des Levels
  • 3.: Nach Abschluss des geheimen Ausgangs

Geheimer Ausgang[Bearbeiten]

Den geheimen Ausgang findet Mario, wenn der mit dem Wundereffekt den Gallopteros' folgt. Nach dem Berg verschwinden diese nach unten, Mario muss auf den Wolkenplattformen bleiben und nur weiter nach rechts laufen und springen.

Gegner[Bearbeiten]

  • Gallopteros
  • Agressive graue Wolken
  • Braune Pilzgegner
  • Lila Pilzgegner