Elastis im Zwielichtwald

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Elastis im Zwielichtwald

Informationen
Vorkommen Super Mario Bros. Wonder (2023)
Welt Röhrenfelsen-Wiese
Level
Pfeil links blau.png Elastis im Zwielichtwald SMW2 Sprite Pfeil.png

Elastis im Zwielichtwald ist der erste Level des sechsten Segments der Röhrenfelsen-Wiese in Super Mario Bros. Wonder. Mario kann nur hierher gelangen, wenn der im Level Gallopteros-Stampede den geheimen Ausgang findet. Nach Abschluss dieses Levels gelangt Mario zu Mit Rollfs durch die Lüfte. Auffallend ist der Grafikstil: Während der Hintergrund farbig ist, ist der Vordergrund komplett schwarz wie im Schatten.

Layout[Bearbeiten]

Entsprechend den Gegebenheiten sieht man nicht sehr gut, wie der Level aufgebaut ist. Zu Beginn kommen Mario mehrere Gumbas entgegen, und ein paar Blöcke, von denen einer eine Elefantenfrucht enthält, gibt es auch. Weiter im Level kommen Mario weitere Gegner entgegen, darunter einen, der einer Sprungfeder ähnelt, ein sogenannter Elasti. Oben leuchtet etwas unbekanntes, dahin kann Mario gelangen, indem er auf dem kleinen Baum darunter eine Stampfattacke ausführt. Das leuchtende etwas enthält aber nur ein paar Münzen. Wenn er nun weitergeht, begegnet ihm der erste Parakoopa. Weiter gehts zu zwei ziemlich hohen Plattformen. In der rechten im "Fenster" ist ein versteckter Block mit einer Bohnenstange, womit Mario dann die Münzen auf diesen Plattformen mitnehmen kann. Danach folgt ein Abschnitt, wo es ein paar mehr Gegner gibt und auch Wege auf verschiedenen Ebenen, ehe der Rücksetzpunkt erreicht wird.

Nun folgt ein kurzer Abschnitt, bei welchem der Boden komplett durch Sprungplattformen ersetzt wurde. Nachdem Mario noch einen kleinen Hügel überwunden hat, folgt ein Elasti, der sich eine Wunderblume geschnappt hat. In der Elefanten-Verwandlung kann Mario ihn aber aus der Welt schaffen und somit den Wundereffekt dieses Levels aktivieren: Mario und viele Levelelemente werden vertikal gestreckt, nur wenn der Knopf zum Ducken betätigt wird, schrumpft alles zusammen. Leider werden dadurch auch die Gegner lang, und so muss sich Mario mit völlig neuen Einschränkungen durch den Level kämpfen. Nach der besonders niedrigen Stelle ist an der rechten Wand ein versteckter Block. Es folgen neben vielen Bäumen, die immer mit 0,1er-Blütenmünzen einhergehen, auch weitere Sprungplattformen, auf denen auch ein paar gestreckte Gumbas und Elastis umherhüpfen, und auf einem kleinen Hügel zwischen zwei Bäumen taucht dann der Wundersamen auf, wenn Mario sich duckt. Danach ist es nicht mehr weit bis zum Zielpfahl.

Sammelobjekte[Bearbeiten]

10er-Blumenmünzen[Bearbeiten]

  • 1.: Beim Parakoopa können in der Wand rechts unten ein paar Blöcke, erkennbar an der nicht abgerundeten Ecke, zerstört werden, um einen Weg zur 10er-Blumenmünze frei zu machen
  • 2.: Kurz nach den hohen Plattformen ist ein Baum mit viel Levelmaterial außenrum, eine kleine blaue Blume weist den Weg nach oben
  • 3.: Nach dem Abschnitt mit der niedrigen Decke unten, erkennbar an den Blöcken mit den abgerundeten Ecken

Wundersamen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach Abschluss des Wundereffekts zwischen zwei Bäumen, wenn Mario sich duckt
  • 2.: Nach Abschluss des Levels

Gegner[Bearbeiten]