Gallopteros-Stampede

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Gallopteros-Stampede

Informationen
Vorkommen Super Mario Bros. Wonder (2023)
Welt Röhrenfelsen-Wiese
Level
Pfeil links rot.png Gallopteros-Stampede Pfeil rechts blau.png

Gallopteros-Stampede ist ein Level aus dem vierten Segment der Röhrenfelsen-Wiese in Super Mario Bros. Wonder. Er wird erst freigeschalten, nachdem Mario das Level Über Stock und Stein abgeschlossen hat, hierfür muss er an der Kreuzung nach Norden gehen. Der reguläre Ausgang bringt Mario nicht weiter, aber es gibt hier einen geheimen Ausgang zum Level Elastis im Zwielichtwald. Auffällig ist, dass die Schwierigkeit hier mit vier Sternen angegeben ist, was dem Maximum dieser Welt entspricht.

Layout[Bearbeiten]

Das Level startet mit einem kurzen Abschnitt, wo zwei Gallopteros in einer Stachelgrube stehen. Mario muss diese nutzen, um zur roten Röhre zu gelangen, die ihn in den Untergrund bringt.

Dort sieht Mario zunächst drei Dinge: Links sind viele braune Blöcke, in der Mitte bei ihm eine Wunderblume, und rechts Boxen. Bei Berühren der Blume kommt von links eine Horde Gallopteros, auf die Mario aufspringen muss. Während die Horde im Level immer höher rennt, steigt von unten her giftiges Wasser auf. Mario kann, auch dank der P-Schalter, viele Münzen einsammeln, muss jedoch auch einigen Schnecken in klein und groß ausweichen. Wenn die Horde schließlich nach rechts verschwindet, muss Mario noch schnell die Ebenen nach oben springen, um nicht einerseits vom giftigen Wasser eingeholt zu werden, und um andererseits keinen Treffer der Gallopteros' einzufangen. Der Wundersamen stoppt den Wundereffekt, und das Wasser, aber weiter gehts trotzdem durch die Röhre - außer Mario ist in der Elefanten-Verwandlung, dann kann er einige Mauerblöcke zerstören und den geheimen Ausgang erreichen. Oben wieder angekommen, kann er nach links ein kleines Versteck mehrerer Münzen entdecken, und rechts ist der Zielpfahl, womit ein weiterer Poplin gerettet wird.

Sammelobjekte[Bearbeiten]

10er-Blumenmünzen[Bearbeiten]

  • 1.: Bei einigen Schnecken, auf die Mario springen muss
  • 2.: Etwa mittig bei einigen Felsenplattformen
  • 3.: Später auch bei einigen Schnecken, auf die Mario springen muss

Wundersamen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach Abschluss des Wundereffekts ganz oben
  • 2.: Nach Abschluss des Levels
  • 3.: Nach Abschluss des geheimen Ausgangs

Geheimer Ausgang[Bearbeiten]

Am Ende des Wundereffekts geht nach rechts ein Durchgang, der von Mauerblöcken blockiert wird. In der Elefanten-Verwandlung kann Mario aber ohne Problem durchkommen, und eine gelbe Röhre bringt ihn nach oben. Es muss noch ein kurzer Abschnitt mit einem Gallopteros geschafft werden, bevor auch dieser Zielpfahl erreicht wird.

Gegner[Bearbeiten]