Hoch hinaus mit den Pfeilschnäbeln

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Hoch hinaus mit den Pfeilschnäbeln

Informationen
Vorkommen Super Mario Bros. Wonder (2023)
Welt Blüteninseln
Level
Pfeil links rot.png Hoch hinaus mit den Pfeilschnäbeln SMW2 Sprite Pfeil.png

Hoch hinaus mit den Pfeilschnäbeln ist ein Level der Blüteninseln in Super Mario Bros. Wonder, welchen Mario nach Abschluss der Meereshöhle der Stibitzkes erreicht. Im Anschluss daran gelangt Mario theoretisch zu einigen weiteren Leveln, aber er kann nur durch Einsatz von fünf Wundersamen den Weg ins Wölkchen-Gebirge zur Hütte am Fuß des Wölkchen-Gebirges freimachen.

Layout[Bearbeiten]

Zu Beginn muss Mario erstmal lernen, wie die Pfeilschnäbel funktionieren: Wenn sie angreifen, spucken sie ihren Schnabel nach vorne. Wenn dieser auf ein Hindernis trifft, wird aus ihm eine Plattform, die nach einigen Sekunden aber abfällt. Nachdem er so den Abgrund überwunden hat, sollte es kein Problem mehr sein, zum Ende zu kommen. Im nächsten langen ?-Block findet Mario dann eine Seifenblasenblume, und nun muss er mithilfe der Plattformen von zahlreichen Pfeilschnäbeln nach oben klettern, wobei er natürlich nicht von ihren Projektilen getroffen werden sollte. So erreicht er nach einer Weile eine gelbe Röhre, die weiter nach oben führt. An deren anderen Ende erreicht er nun den Rücksetzpunkt.

Danach geht es noch weiter nach oben, aber zunächst einmal über Sprungplattformen. Danach folgt wieder eine Sprungpassage über die Plattformen der Pfeilschnäbel, ehe Mario ein paar Bohnenranken hochklettern muss. Es ist zwar schon eine gelbe Röhre in Sicht, der leuchtende Punkt im Boden gibt aber eine Wunderblume frei. Sobald tauchen von unten viele Seifenblasen auf, auf denen Mario immer höher springt, und von den Seiten kommen von den Pfeilschnäbeln statt Plattformen noch mehr Seifenblasen. Auf dem Weg nach oben gibt es wieder viele 0,1er-Blütenmünzen, bis ganz oben schließlich der Wundersamen wartet. Es geht nun wieder nach unten, und Mario muss noch die rote Röhre betreten, um dort rauszukommen, wo auch die gelbe Röhre endet. Zwei Pfeilschnäbel weisen ihm schließlich den Weg zum Zielpfahl, wo auch dieser Poplin auf seine Befreiung wartet.

Sammelobjekte[Bearbeiten]

10er-Blumenmünzen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach dem langen ?-Block links oben. Ist erreichbar, nachdem der Pfeilschnabel eine Plattform erschaffen hat.
  • 2.: Bei der gelben Röhre muss Mario den Pfeilschnabel dazu bringen, rechts eine Plattform zu erschaffen. Dort ist ein unsichtbarer Block, welcher eine Bohnenstange enthält, die Mario zu einer roten Röhre führt. Dort findet er diese 10er-Blumenmünze.
  • 3.: Nach dem Rücksetzpunkt nach den Sprungplattformen rechts

Wundersamen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach Abschluss des Wundereffekts ganz oben
  • 2.: Nach Abschluss des Levels

Gegner[Bearbeiten]