Meereshöhle der Stibitzkes

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Meereshöhle der Stibitzkes

Informationen
Vorkommen Super Mario Bros. Wonder (2023)
Welt Blüteninseln
Level
Pfeil links rot.png Meereshöhle der Stibitzkes SMW2 Sprite Pfeil.png

Die Meereshöhle der Stibitzkes ist ein Level am Anfang der Blüteninseln in Super Mario Bros. Wonder, welches Mario erst erreichen kann, nachdem er im Haus des fleißigen Fischers war und zudem mit zwei Wundersamen die Piranha-Pflanze an diesem Ort vertrieben hat. Nachdem er diesen Level abgeschlossen hat, kann er weiter auf den Inseln reisen und so zu einem Poplin-Laden und dem nächsten Level Hoch hinaus mit den Pfeilschnäbeln kommen.

Layout[Bearbeiten]

Dieser Level liegt wieder oberirdisch, aber mit viel Wasser und Strand. Der Anfangsbereich ist relativ offen, mit einer Röhre mit Strömung, aber kurz wird Mario von einem Stibitzke angegriffen. Wenn er ihm ausweichen kann, findet er in einem langen ?-Block eine Feuerblume. Kurz darauf wird er von mehreren Stibitzkes angegriffen, auch diesen sollte er besser ausweichen. Danach trifft er auf einen seltsamen schildkrötenartigen Gegner, der aber kein Koopa ist. Diesen kann er in seinen Panzer drängen und dann wie bekannt verwenden, auch unterwasser. Nach einem kurzen Stück über Wasser trifft Mario dann auf einen Igluck, und nach ein paar weiteren Röhren mit Strömung erreicht er den Rücksetzpunkt.

Weiter gehts durch Wasser, bis etwas oberhalb eine orange Blume auftaucht. Dieser sollte Mario nach unten, dann nach links folgen, bis sie zu einer Wunder-Blume wird. Diese bewirkt, dass das Level umgekehrt wird: Das Waser ist nun oben, und Mario läuft trockenen Fußes dort, wo er zuvor noch schwimmen musste! Die zahlreichen orangen Blumen bewirken, dass die Iglucks plötzlich losrollen, und dabei auch Mauerblöcke zerstören. Da, wo zuvor die orange Blume war, die alles in Gang gesetzt hat, kann Mario ein paar 0,1er-Blumenmünzen noch einsammeln. Auch weiter Hinten gibt es einen längeren Abschnitt nach oben, wo zahlreiche Strömungen Mario umherschieben, und gleichzeitig muss er weiteren Schildkröten und Iglucks ausweichen. Dort findet er auch den Wundersamen, und dann hört der Effekt auf und Mario fällt runter. Dabei kommen ihm noch weitere Stibitzkes entgegen, und schon landet er unten. Dort kann er im Wasser ganz unten noch nach links schwimmen, um dorthin zurück zu kehren, wo es vorher nach oben ging, oder er nimmt die Röhre rechts, die ihn zum Zielpfahl führt.

Sammelobjekte[Bearbeiten]

10er-Blumenmünzen[Bearbeiten]

  • 1.: Die erste 10er-Blumenmünze ist direkt zu Beginn zu sehen, aber zuerst unerreichbar. Mit dem Delfin-Kick kann Mario in die rote Röhre mit Strömung gelangen, diese führt zur Münze.
  • 2.: Kurz vor dem Rücksetzpunkt hinter Mauerblöcken in der roten Röhre. Mario sollte zuers die Iglucks beseitigen und dann der orangen Blume folgen, bis sie zur 10er-Blumenmünze wird.
  • 3.: Beim Wunderabschnitt, wenn Mario sich unten hält, wo auch die Iglucks angerollt kommen bzw. die Mauerblöcke sind

Wundersamen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach Abschluss des Wundereffekts ganz oben
  • 2.: Nach Abschluss des Levels

Gegner[Bearbeiten]