Piranha-Pflanzen-Parade

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Piranha-Pflanzen-Parade

Informationen
Vorkommen Super Mario Bros. Wonder (2023)
Welt Röhrenfelsen-Wiese
Level
Pfeil links rot.png Piranha-Pflanzen-Parade SMW2 Sprite Pfeil.png
Pfeil rechts blau.png

Piranha-Pflanzen-Parade ist das zweite Level der Röhrenfelsen-Wiese aus Super Mario Bros. Wonder. Wie bereits das erste Level ist auch dieses vorwiegend grün und recht einfach, allerdings spielt es sich größtenteils auf Notenblöcken ab. Nach Abschluss des Levels erlangt Mario Zugang zu Nichts wie hinterher!. Es gibt auch einen geheimen Ausgang, welcher zu einer Röhre führt. Diese hat ihren Ausgang auf einer seltsamen Vulkaninsel, wo aber auch Kapitän Toad anzutreffen ist.

Layout[Bearbeiten]

Direkt in der ersten Röhre trifft Mario auf eine Piranha-Pflanze, welche offenbar festgestellt hat, dass sie Beine hat und daher nicht auf ewig in ihrer Röhre bleiben muss. Für Mario führt aber ein geschützer Weg über sie hinweg. Danach kann er im ersten ?-Block eine Feuerblume erhalten, mit welcher die Piranha-Pflanzen schnell besiegt sind. Nach weiteren Blöcken folgt eine rote Röhre, welche Mario in den Hintergrund des Levels bringt. Dieser besteht vorwiegend aus Röhren sowie auch den neuen Notenblöcken, und neben einigen normalen Münzen gibt es auch eine 10er-Blumenmünze dort zu finden. Mit der roten Röhre dort geht es dann wieder zurück zum eigentlichen Level. Es geht durch einen Berg, an dessen linken Rand ein Luigi-Block mit einem 1-Up-Pilz versteckt ist, und ein paar Sprünge weiter folgt schon der Rücksetzpunkt.

Nachdem Mario beobachtet hat, wie sich an der Decke eine Piranha-Pflanze auch wieder in eine Röhre zurückzieht, geht es weiter durch einen Berg zu weiteren Notenblöcken und Röhren. Zwischen derer zweien bewegt sich eine Wunderblume hin und her, welche beim Einsammeln den Level in einen Autoscroller verwandelt und es tauchen ein paar singende Piranha-Pflanzen auf. Mario muss sich nun mit dem Level mitbewegen, den Pflanzen ausweichen und dabei noch darauf achten, wie er weiter vorwärts kommt, da sich manche Röhren erst nach ein paar Sekunden in eine sinnvolle Position begeben. Aus den großen Röhren kommen sogar Super-Piranha-Pflanzen hervor. Als die Pflanzen dann fertig sind, gibt es zur Belohnung den Wundersamen. Das Level geht noch ein Stück weiter: Unter einem Vorsprung ist eine große Röhre mit weiteren Super-Piranha-Pflanzen, aber auch ein verstecker Yoshi-Block mit einer Blumenmünze ist dort auffindbar. Nach einer Brücke aus Notenblöcken kommt auch schon der Zielpfahl und Mario kann den Poplin retten.

Sammelobjekte[Bearbeiten]

10er-Blumenmünzen[Bearbeiten]

  • 1.: In der Roten Röhre, die Mario in den Hintergrund führt, am linken Rand
  • 2.: Nach dem zu durchquerenden Berg rechts am Ende der Notenblöcke
  • 3.: Während des Wunderblumen-Effekts etwas weiter oben, wo mehrere kleine singende Piranha-Pflanzen laufen

Wundersamen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach Abschluss des Wundereffekts aus einer Röhre heraus
  • 2.: Nach Abschluss des Levels
  • 3.: Nach Abschluss des geheimen Ausgangs

Geheimer Ausgang[Bearbeiten]

Der geheime Ausgang ist am besten nach Ende des Wunderblumen-Effekts zu erreichen. Mario kann nach dem Wundersamen die Notenblöcke nutzen, um auf eine der schrägen Röhren über ihm zu gelangen. Von dort ist es nur ein Sprung bis zu einem Weg, der ihn zu einer roten Röhre führt. Diese hat ihren Ausgang im Vordergrund des Levels, wo es ziemlich lange geradeaus nach rechts geht, am Zielpfahl vorbei, zu einer grünen Röhre. Durch die muss Mario hindurch, um den geheimen Zielpfahl zu aktivieren und einen weiteren Poplin zu retten.

Gegner[Bearbeiten]