Musée Champignon

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Musée Champignon
Musée Champignon.jpg
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: The Origami King
Liegt in Toad Town

Das Musée Champignon (französisch für „Pilzmuseum“) ist ein Museum in Paper Mario: The Origami King. Es ist ein großes, weißes Gebäude in Toad Town, neben dem Battle Lab. Es ist erst zugänglich, nachdem Mario seinen Kurator, eine gelbe Kröte mit Brille, im Graffiti-Untergrund gefunden hat. Nachdem er gefunden wurde, rennt der Kurator zurück zum Museum, wo er an der Rezeption bleibt und Mario mitteilt, ob neue Stücke hinzugefügt wurden. Mario kann auch alle Trophäen sammeln, die er von dieser Kröte verdient hat. Das Musée Champignon ähnelt dem Sticker Museum aus Paper Mario: Sticker Star und dem Prisma Museum aus Paper Mario: Color Splash.

Die Lobby des Museums enthält vier Exponate: ein altes U-Boot namens Super Marino, ein graues Warp-Röhre, das zu einem Schnellreiseknotenpunkt in andere Gebiete führt, und Fischabdrücke von Cheep Cheeps und Blooper, falls Mario welche gefangen hat. Die Kunst Gallery befindet sich im Westen, die Music Galerie im Osten und die Origami Toad Galerie, Schatz Galerie und Origami Charakter Galerie befinden sich nördlich des Eingangs. Wenn Mario neue Stücke in einer Galerie hat, leuchtet das Licht über der Tür.

Während das Ausfüllen der Galerien des Musée Champignon optional ist, spielt es eine Rolle in der Geschichte, nachdem Mario, Olivia und Professor Toad Captain T. Ode aus der Sengende Sandpapierwüste befreit haben. T. Ode will das Meer noch einmal erkunden und sucht nach der Super Marino, und Olivia erzählt ihm von ihrem Standort im Museum. Der Kurator tut T. Ode zunächst als Mythos ab, bis er persönlich auftaucht, um den Marino zu holen. Der Kurator erlaubt ihm, es mitzunehmen, gerät aber bald in Panik, was er stattdessen ausstellen wird. Danach wird ein Modell des Marino im Maßstab 1:24 als Ersatz verwendet.

Nachdem Mario alle verfügbaren Trophäen verdient hat (und dabei alle Sammlungen des Museums vervollständigt hat), erklärt der Kurator, dass er den Eintrittspreis verdoppeln kann (Mario ausgenommen), und Toads kann gesehen werden, wie sie die Lobby und die Galerien besuchen.