Pilz-Hammer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Pilz-Hammer
MKAGP Sprite Pilz-Hammer.png
Sprite
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart Arcade GP (2005)
Letzter Auftritt Mario Kart Arcade GP 2 (2007)
Art Hammer
Primärer Effekt Kann Gegner aus dem Weg schlagen
Meist benutzt von Toad

Der Pilz-Hammer, englisch Mushroom Hammer, stellt einen Hammer dar, der aussieht wie ein Hammer mit einem goldenen Griff und einem Superpilz als Hammerkopf, der ihm den Namen gibt.

Der Pilz-Hammer hat zwei Auftritte, die in Mario Kart Arcade GP und Mario Kart Arcade GP 2 liegen. In beiden Spielen gehört er zu den Spezial-Items von Toad, deshalb hat er auch den Pilz als Hammerkopf. Wenn Toad einen Pilz-Hammer bekommt, kann er mit ihm seine Gegner aus dem Weg schlagen. Trotz seines harmlosen Aussehens zeigt der Pilz-Hammer dabei eine erstaunlich große Effektivität. Er kann mehrmals verwendet werden, bis er nach dem Ausführen eines letzten Schlages verschwindet.

Trivia[Bearbeiten]