Nichts wie hinterher!

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Nichts wie hinterher!

Informationen
Vorkommen Super Mario Bros. Wonder (2023)
Welt Röhrenfelsen-Wiese
Level
Pfeil links rot.png Nichts wie hinterher! SMW2 Sprite Pfeil.png

Nichts wie hinterher! ist der dritte Level der Röhrenfelsen-Wiese in Super Mario Bros. Wonder. Er folgt auf den Level Piranha-Pflanzen-Parade und ist wie die beiden ersten Level vorwiegend grün mit einigen Notenblöcken. Dem Level folgt zunächst die Sicht auf Schloss-Bowser, der spürt, wie er immer stärker wird, anschließend kann Mario mit einer Propellerblüte den zweiten Abschnitt der ersten Welt erreichen. Dabei sieht er, wie Schloss-Bowser nacheinander die Welt verwüstet, indem er weitere Poplins einsperrt und auch ein Schloss verwandelt, in welches Bowser Jr. einzieht.

Layout[Bearbeiten]

Das Level startet mit Blickrichtung Hügel, auf welchem ein Skedaddler steht, der Nüsse ausspuckt, ähnlich wie Birdo ihre Eier. Dieser ist an seinem Standort zwar nicht gefährlich, rennt aber vor Mario weg, sobald er ihn sieht. Dafür ist der Roulette-Block mit Superpilzen und Elefantenfrüchten jetzt frei. Sowohl für die Nüsse als auch Elefanten-Mario sind die Waffelartigen Boxen kein Hindernis, sondern zerbröseln regelrecht. Der Skedaddler flieht weiter, bis er jedoch an einer Wand nicht mehr weiter kommt und nun von Mario erledigt werden kann. Er bekommt nun nochmal eine Chance, eine Elefantenfrucht aus einem ?-Block zu erhalten, und weiter gehts auf einer Brücke aus vielen Notenblöcken. Dort flieht ein weitere Skedaddler, nicht ohne ein paar Nüsse zu spucken. Ist die Brücke erreicht, tappt er in eine Falle, wo er gut mit dem herumlaufenden roten Koopa besiegt werden kann. So lassen sich auch die Boxen zerstören, die anschließend eine rote Röhre freilegen, wo Mario noch eine 10er-Blumenmünze einsammeln kann. Nun folgt ein Abschnitt mit mehreren Röhren und zwei Skedaddlern, wo es für Mario schon etwas schwieriger ist, immer zwei Projektilen auszuweichen. Da beide aber nicht weit fliehen können, sind sie kein großes Hindernis und Mario kann den Rücksetzpunkt erreichen.

Auch der nächste Rouletteblock wird von einem Skedaddler bewacht. Aufgrund seiner Position auf den Blöcken reicht hier ein gezielter Sprung von unten aber aus. Nach weiteren Boxen erreicht Mario schließlich einen zweiten roten Koopa, welchen er zum Besiegen des nächsten Skedaddlers nutzen kann, denn bei diesem heißt es wirklich „nichts wie hinterher!“, da er eine Wunderblume mit sich herumträgt. Der Wundereffekt hier ist Unbesiegbarkeit: Es regnet Sterne, und zahlreiche Gegner möchten aus der Welt geschafft werden. Mario hat immer nur 10 Sekunden Zeit, nachdem er einen Stern eingesammelt hat, um den nächsten zu erreichen, ansonsten endet der Wundereffekt. Einer der vielen Skedaddlers schließlich hat den Wundersamen, den Mario nur noch einsammeln muss. Einen weiteren Gegner und ein paar Boxen gibt es noch, bevor der Zielpfahl erreicht ist und ein weiterer Poplin befreit werden kann.

Sammelobjekte[Bearbeiten]

10er-Blumenmünzen[Bearbeiten]

  • 1.: Sobald die Brücke aus Notenblöcken erreicht ist, trägt ein Skedaddler sie, aber er flieht schnell. Eine Möglichkeit zum Besiegen gibt es am Ende der Brücke mit dem roten Koopa.
  • 2.: Beim roten Koopa in der roten Röhre
  • 3.: Kurz nach dem Rücksetzpunkt im Berg. Mit der Elefanten-Verwandlung ist die Box vor dem Eingang leicht zu zerstören, Mario sollte sich nur nicht vom Skedaddler treffen lassen.

Wundersamen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach Abschluss des Wundereffekts von einem Skedaddler getragen
  • 2.: Nach Abschluss des Levels

Gegner[Bearbeiten]