Suu

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Suu
Suu.png
Suu
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Land (1990)
Spezies Spinne

Als Suu werden Gegner der Spezies Spinne bezeichnet, auf die Mario in Super Mario Land trifft. Auf ihrem Körper befindet sich ein gelb-schwarz gestreiftes Muster, welches auf eine Biene basiert. Sie treten nur in Welt 3-2 auf, also im zum Sarasaland gehörenden Königreich Easton. Suus hängen an einem Faden von der Decke und stürzen sich auf Mario, um ihn anzugreifen. Mario kann sie durch einen Sprung besiegen. Außerdem kann er zwei Superbälle auf Suu abfeuern, dann wird sie auch besiegt, genau wie der andere Spinnen-Gegner im Spiel, Kumo. Wie für diesen erhät Mario 400 Punkte, wenn er eine Suu besiegt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Suus ähneln stark den in vielen Spielen vorkommenden Trippeltraps, deshalb kann angenommen werden, dass diese beiden Arten miteinander verwandt sind. Als Beispiel dazu wäre das bienenartige Muster auf dem Körper beider Arachniden erwähnenswert.