Basin

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Basin
MKAGPDX Sprite Basin.png
Sprite
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart Arcade GP (2005)
Letzter Auftritt Mario Kart Arcade GP DX (2013)
Art Pfanne
Primärer Effekt Zerquetscht Mitfahrer
Meist benutzt von Mario Kart-Fahrern

Beim Basin handelt es sich um eine gewöhnliche, silbergraue Pfanne. Sie könnte aber auch für ein sehr kleines Schwimmbecken gehalten werden, da sie keinen Griff hat und ihr Name sehr ähnlich klingt wie "Bassin", ein Wort für ein Wasser- oder Schwimmbecken in der Gartenkunst.

Das Basin tritt in den drei Spielen Mario Kart Arcade GP, Mario Kart Arcade GP 2 und Mario Kart Arcade GP DX auf. Dort gehört es zu den Items und kann von jedem Fahrer erhalten werden, da es kein Spezial-Item darstellt. Wer ein Basin bekommt, kann es benutzen, um mit ihm einem Gegner auf den Kopf zu schlagen. Dies zerquetscht ihn auf dieselbe Weise wie ein Steinblock kurzzeitig, was seine Geschwindigkeit verringert. Das Basin kann sowohl einzeln als auch in einem Dreierpack erhalten werden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Eigentlich müsste es "Bassin" geschrieben werden, da es wie oben erwähnt dem Wasserbecken dieses Namens sehr ähnlich sieht.