Diskussion:Bowsers Festung

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trennung?[Bearbeiten]

Könnte man nicht eine Seite mit "Bowsers Festung (Strecke)" und eine "Bowsers Festung" machen, so wie bei Donut-Ebene 1? Sonst gibt es nämlich Vorlagen-Chaos (die Vorlagen die sich unten von der Seite befinden). MeincraftManu 18:39, 22. Aug. 2012 (CEST)

Das wäre eine gute Idee. Dann auch eine Trennung in Strecke und Ort, die Seite Bowsers Festung wäre dann eine Begriffsklärung. Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
Wer macht's freiwillig? :D -- MeincraftManu
Es gilt logischerweise, dass der Artikel "Bowsers Festung" sämtliche Informationen zu Bowsers Festung dokumentiert. Bowsers Festung taucht in einigen Spielen auf, darunter auch Mario Kart, welche Rolle sie dabei einnimmt spielt für den Artikel doch keine Rolle. Wenn wir den Artikel in "Bowsers Festung (Strecke)" und "Bowsers Festung (Ort)" aufteilen, so würden wir damit aussagen, dass die Bowsers Festung aus der Mario Kart-Serie eine andere ist, als die in den anderen Spielen, aber das ist sie nicht. Und somit wäre es nicht logisch sie aufzuteilen. Bei der Donut-Ebene 1 ist dies etwas anderes, da die Donut-Ebene 1 aus Super Mario World und die Donut-Ebene 1 aus Super Mario Kart zwei völlig verschiedene Orte sind. Daher werden sie logischerweise in getrennten Artikeln beschrieben. Vorlagenchaos dürfte es eigentlich nicht geben: Bowsers Festung war grundlegend als Strecke zu sehen, daher fügen wir die Vorlage "Strecke" ein. Bowsers Festung taucht in Mario Kart 7 auf, so fügen wir die Vorlage "MK7" ein. Alles hier hat ein System ;) Liebe Grüße, Waluigi & Yoshi (Diskussion) 19:30, 22. Aug. 2012 (CEST).
Das ist mir natürlich klar, nur dann hat man 8 Vorlagen von Mario Kart (1x Strecke, die 7 Mario Karts), 3 der Super Mario Bros. Serie, eine von Super Mario RPG, und eine von Mario & Luigi 3. Somit wären das dann 13 Vorlagen, und es sind ja gar nicht alle Spiele, in denen die Festung einen Auftritt hat, verzeichnet. Außerdem habe ich in Erinnerung, dass es im Wikia-Wiki dazu eine Begriffserklärung gibt, die "Bowsers Festung" in 3 Verschiedene Dinge aufteilt. Aber wenn du meinst, man brauche das nicht zu trennen, mach ich das auch nicht. Grüße, -- MeincraftManu 21:35, 22. Aug. 2012 (CEST)
Ich füg jetzt mal alle passenden Vorlagen ein. -- MeincraftManu
Ich hab das jetzt mal so gelöst indem ich die Vorlagen für Mario Kart unten gelassen habe, die für die anderen Spiele, die teils gar nicht genannt werden, hab ich mal über die Überschrift "Auftritte in Spin-Offs" gepackt. Und es fehlt noch eine Vorlage zu New Super Mario Bros. 2, da die Seite selbst aber nicht fertig ist (hat jemand hier das Spiel? Ich habs bald), würde die Vorlage aber nicht fertig sein. Mit freundlichen Grüßen, -- MeincraftManu 22:02, 22. Aug. 2012 (CEST)
Der Artikel war lange Zeit getrennt, bis uns aufgefallen ist, dass dies nicht korrekt ist, wie ich eben schon erklärt habe. Es gibt klare Systeme zu allem im MarioWiki, daher sollte es keine Probleme bei den Navigations-Vorlagen geben. Das wichtigste ist: Sie stehen immer am Ende eines Artikels und zwar allesamt. Das ist rein enzyklopädisch. Goldene Navigations-Vorlagen (Spiele) werden untereinander nach Erscheinungsdatum angeordnet. Diesen Vorlagen stehen z. B. blaue Navigations-Vorlagen vor (Wie die Vorlage "Strecke"). Liebe Grüße, Waluigi & Yoshi (Diskussion) 23:12, 22. Aug. 2012 (CEST).
Dass ich das auch mal weiß... Also das mit der Reihenfolge der Vorlagen. Übrigens hätte ich mir das Ganze hier sparen können, indem ich einfach hätte die Links direkt zum Abschnitt verweisen lassen. Es grüßt MeincraftManu 23:43, 22. Aug. 2012 (CEST)