Don-Chan

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Don-Chan
MKAGPDX Artwork Don-Chan.png
Don-Chan
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart Arcade GP DX (2013, gilt nur für die Mario-Serie)
Mitglied in Fahrer in Mario Kart Arcade GP DX

Don-Chan stellt einen Charakter dar, welcher aussieht wie eine hellblau und weiß gemusterte Trommel mit weißen Armen und Beinen. Zudem weist er ein orangefarbenes, lachendes Gesicht auf.

Eigentlich besitzt Don-Chan eine eigene Spiel-Serie namens Taiko no Tatsujin, aber er steht dennoch mit Mario in Verbindung. Der Grund dafür liegt in einem Auftritt von Don-Chan als spielbarer Charakter in Mario Kart Arcade GP DX. Don-Chan gilt als Federgewicht und kann anders als der andere Neuling in den Arcade-Spielen der Mario Kart-Serie, Bowser Jr., von Beginn an gespielt werden. Wie dieser und das dritte Federgewicht Toad weist Don-Chan bei der Geschwindigkeit zwei, bei der Beschleunigung drei und beim Driften vier Sterne auf, was das Driften als seine Stärke und die Geschwindigkeit als Schwäche erkennen lässt. Des Weiteren gibt es den nach ihm benannten Don-Chan-Cup, der die beiden Strecken Bonodori Street und Omatsuri Circuit enthält. Mehr Strecken gehören nicht zu ihm, weil jeder Cup der Arcade-Spiele der Mario Kart-Serie nur über zwei Strecken verfügt.

Trivia[Bearbeiten]