Doppel-Verwandlung

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Doppel-Verwandlung
SM3DW Screenshot 19.jpg
Feuer-Mario in dieser Verwandlung
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Fähigkeit(en) Klont den Charakter
Verwendet von Mario, Luigi, Prinzessin Peach, Toad, Blauer Toad, Rosalina, Katzen-Bowser

Die Doppel-Verwandlung gehört zu den Verwandlungen und tritt erstmals in Super Mario 3D World auf. Sie kann von Mario, Luigi, Prinzessin Peach, dem Blauen Toad und Rosalina eingesetzt werden.

Die Doppel-Verwandlung wird hervorgerufen, indem der Charakter eine Doppel-Kirsche berührt. Sofort entsteht ein Klon des Charakters, den der Spieler nun zusammen mit dem Original steuern muss. Der Klon führt immer dieselben Bewegungen aus wie der echte Charakter, kann aber trotzdem z. B. durch eine Wand von ihm getrennt werden. Andere Verwandlungen wie die Feuer-Verwandlung lassen sich weiterhin benutzen. Wenn bereits ein Klon existiert und eine weitere Doppel-Kirsche berührt wird, kommt ein zweiter Klon hinzu, maximal lassen sich vier Klone gleichzeitig erschaffen. Bei Trennung muss das Original gegen eine Wand laufen, weil sich dann alle vorhandenen Klone in einer Reihe aufstellen. Wenn ein Charakter eine Stampfattacke auf den Klon eines anderen macht, wird dieser zu seinem eigenen Klon. Äußerlich unterscheiden die Klone sich nicht vom Original, so trägt auch ein Klon von Peach oder Rosalina eine Krone.

Nimmt ein Klon Schaden, fällt aus dem Bildschirm oder in einen Abgrund, verschwindet er. So soll das Original geschützt werden. Man muss dabei nicht beachten, wo sich das Original befindet, denn es bleibt immer als letztes übrig.

Als Katzen-Bowser kann auch Bowser sich klonen. Seine Klone verschwinden zwar nicht, wenn sie berührt werden, unterscheiden sich sonst aber nicht von anderen Klonen.

Trivia[Bearbeiten]