Doppelkirsche

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Doppel-Kirsche)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Doppelkirsche
SM3DW Artwork Doppel-Kirsche.jpg
Die Doppel-Kirsche
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Primärer Effekt Ruft die Doppel-Verwandlung hervor

Die Doppelkirsche ist ein Item, welche ihren ersten Auftritt im Spiel Super Mario 3D World hatte. Später kam sie auch noch in Captain Toad: Treasure Tracker vor. Sie stellt zwei Kirschen dar, die an ihren Stängeln zusammenhängen und kann von Mario, Luigi, Peach, dem blauen Toad, Rosalina und Kapitän Toad verwendet werden.

Man kann die Doppel-Kirsche auf unterschiedliche Weisen erhalten: Zum einen können sie in ?-Blöcken vorkommen, zum anderen kann man sie in Holzkisten finden. Es gibt sogar Gegner, welche die Doppel-Kirsche mit sich herumtragen. Wird sie von einem Charakter berührt, so ruft dies die Doppel-Verwandlung hervor: Der Charakter wird verdoppelt. Berührt man eine weitere Doppel-Kirsche, so wird der Charakter erneut verdoppelt - es gibt ihn nun dreifach! Es können so bis zu fünf Charaktere gesteuert werden. Man steuert alle seiner Charaktere gleichzeitig, sie springen gleichzeitig und sie führen gleichzeitig einen Angriff aus. Wird eine der Kopien getroffen oder fällt in den Abgrund, so löst es sich in Luft auf. Erst wenn nur noch ein Charakter übrig bleibt, wird dieser normal getroffen. Wenn der Spieler eine Warp-Röhre betritt, werden die Kopien nach kurzer Zeit in die Röhre reinteleportiert, wie auch im Mehrspielermodus.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Idee für dieses Item kam, als ein Entwickler versehentlich zwei Marios in einen Level programmiert hat und diese gleichzeitig gesteuert hat.