Dr. Schlummermehr

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
SMW2 Sprite Pfeil.png Dieser Artikel ist nicht ausreichend kategorisiert und damit nicht vollständig in das System des MarioWikis integriert. Du kannst uns helfen, indem du sinnvolle Kategorien hinzufügst!
Dr. Schlummermehr
M&L4 Artwork Dr. Schlummermehr.jpg
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Dream Team Bros. (2013)
Spezies eine Art Widder

Dr. Schlummermehr ist eine in Mario & Luigi: Dream Team Bros. vorkommende Person, die Das Geheimnis von der Urlaubinsel La Dormita lüften will. Wenn er etwas wichtiges sagen will, schläft er oft ein. Man sieht ihn nie persönlich und weiß nicht viel über ihn. Er ist ständig auf Reisen. Er stellt, via Bildschirm, Kontakt mit Bewohnern und Besuchern her. Erst als Mario, Luigi & Traumbert nach einer Antwort suchten, wie sie sich in Bowser's neue Festung hineinschleichen wollen, ist Dr. Schlummermehr von seiner Reise zurückgekehrt. Man trifft ihn im Ausstellungssaal des Kissenschlosses. Er schlägt vor, die Pennhenne aufzusuchen. Daraufhin machen sich Mario und Luigi auf, um die 5 Dösteile und anschließend Bettschmidt zu finden.