Hirokazu Ando

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hirokazu Ando ist ein erfahrener Soundkomponist bei HAL Laboratory und bekannt für seine maßgeblichen Beiträge zur Kirby-Serie und der Super Smash Bros.-Serie.[1] Geboren am 2. März 1969, arbeitet er eng mit Jun Ishikawa zusammen und ist besonders für seine Musik in Spielen wie Kirby's Epic Yarn und Kirby's Return to Dream Land bekannt. Ando hat auch an anderen Projekten wie der Super Smash Bros.-Serie und der BoxBoy!-Serie gearbeitet. Neben seiner Arbeit als Komponist spielt er live Bass, Ukulele und Melodica. Seine musikalischen Einflüsse umfassen Künstler wie Claude Debussy und Ryuichi Sakamoto. Für die Kirby-Serie hat er an Spielen wie Kirby's Adventure, Kirby 64: The Crystal Shards, Kirby: Triple Deluxe und Kirby: Planet Robobot gearbeitet. Ando ist auch für seine Vorliebe für Hühner bekannt und trägt oft Hemden mit Hühnermotiven.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. https://wikirby.com/wiki/Hirokazu_Ando. WiKirby (englisch). Abgerufen am 26.12.2023.