Item-Ballon

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Item-Ballon
DKRDS Artwork Item-Ballon.png
In Diddy Kong Racing DS
Informationen
Erster Auftritt Diddy Kong Racing (1997)
Letzter Auftritt Donkey Kong Jet Race (2008)
Art Ballon
Primärer Effekt Gibt Items preis
Meist benutzt von Fahrern in der Donkey Kong Racing-Serie

Der Item-Ballon stellt die Version der Item-Box aus den Rennspielen mit Donkey Kong und anderen Kongs dar, er sieht aus wie ein Ballon und es gibt ihn in mehreren Farben.

Erstmals kommt der Item-Ballon in Diddy Kong Racing vor. Dort gibt es ihn in den Farben rot, grün, blau, gelb und regenbogenfarben. Jede Farbe gibt ein Item eines anderen Typs preis, wenn der Ballon zerstört wird. Ein roter Ballon schenkt dem Spieler eine ihn schneller machende Rakete, ein blauer einen kleinen Geschwindigkeitsschub, ein grüner ein Hindernis, um Gegner aufzuhalten, ein gelber ein Schild, das den Benutzer vor Angriffen schützt, und ein regenbogenfarbener Ballon einen Gegner anziehenden und sie verwirrenden Magneten. Durch Fahren in mehrere gleichfarbige Ballons verbessert sich die Wirkung des Items. Wird aber durch einen Item-Ballon einer anderen Farbe gefahren, bekommt der Fahrer dessen Item in seiner schwächsten Form. In Diddy Kong Racing DS wurde das abgeschafft, dort platzt ein Ballon in diesem Fall zwar, aber der Fahrer behält sein altes Item.

In Donkey Kong Jet Race treten nur rote und blaue Item-Ballons auf. Items lassen sich genauso erhalten wie in den Vorgängern, aber auf die Farbe muss man auch hier achten. Die Items aus roten Item-Ballons wirken bei den Kongs stärker, die aus den blauen Ballons bei den Kremlings. Die Bananen stellen eine Ausnahme dar, sie lassen sich aus Ballons beider Farben erhalten und geben jedem Fahrer, der sie erhält, 30 Bananen dazu.

Trivia[Bearbeiten]