Kalypso

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Kalypso
DKJRW Artwork Kalypso.jpg
Kalypso
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Jet Race (2008)
Spezies Kremling
Verbindungen Kludge, Tiny Kong
Mitglied in Fahrer in Donkey Kong Jet Race

Bei Kalypso handelt es sich um eine Kremling-Dame mit orangefarbenen Augen, die von vielen Kremlings bewundert wird und zur Gattung Kritter gehört. Das leitet sich von ihrem Aussehen ab, das einer weiblichen Version von Kritter mit einem rosa Afro als Frisur, einer blauen, engen Jeans und einem pinkfarbenen Top mit einem Totenkopf darauf gleicht. Der rosa Afro dient ihr als Erkennungsmerkmal.

Zum ersten Mal tritt sie in Donkey Kong Jet Race auf, wo der Saphir-Cup mit einem Kremling gewonnen werden muss, um sie freizuschalten. Gerüchte besagen, dass sie von Tiny Kong als Rivalin angesehen wird. Wie diese gehört Kalypso eher zu den leichteren Fahrern, liegt aber kurz vor der Grenze zu den Mittelgewichten Donkey Kong, Lanky Kong und Kritter. Jedoch ist sie schwerer als die Leichtgewichte Diddy Kong, Dixie Kong, Kip, Kass und Kopter. Sie weist eine schnelle Beschleunigung, eine gute Höchstgeschwindigkeit und eine mittlere Agilität auf.

Zudem benutzt sie lila Bongos mit goldenem Schmuck, was eine Referenz zu Donkey Kong 64 darstellt. In diesem Spiel müssen Bananen, Bananenmünzen und Blaupausen gesammelt werden, die bei jedem Kong eine andere Farbe aufweisen. Bei ihrer Rivalin Tiny Kong sind sie lila.

In Super Smash Bros. Brawl erscheint eine Trophäe von ihr. Dadurch kann man mehr über Kalypso erfahren. Dazu gehört, dass sie ein Klubhaus besitzt, in dem sich die anderen Kremlings oft treffen. Diese erkennen sie als Führungskraft an, also besitzt sie einen hohen Rang in der Kremling Krew. Desweiteren gilt sie als sportlich und als gute Tänzerin. Laut einem Gerücht ist sie die Freundin von Kludge, was aber nie bestätigt wurde.

Trivia[Bearbeiten]