Jack Black

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jack Black

Thomas Jacob "Jack" Black (geboren am 28. August 1969 in Santa Monica, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Comedian, Musiker und Songwriter. Er ist vor allem für seine Arbeit in Hollywood-Komödien bekannt, darunter Shallow Hal, School of Rock und Goosebumps. Blacks berühmteste Rolle im Animationsfilm ist die des Po (Kung Fu Panda) in der Kung Fu Panda-Serie von DreamWorks Animation (an der Seite von Seth Rogen). Im Jahr 2018 erhielt Black einen Platz auf dem Hollywood Walk of Fame).

In einer Nintendo Direct-Präsentation, die am 23. September 2021 ausgestrahlt wurde, wurde Jack Black als die Stimme von Bowser in dem Der Super Mario Bros. Film von Illumination enthüllt.[1] Am 6. Oktober 2022 erschien er beim Teaser-Trailer des Films auf der New York Comic Con, um über seine Rolle im Film, seine Eindrücke vom Trailer und seine Erinnerungen an das Spielen von Mario-Spielen zu sprechen.[2] Während eines Auftritts in der Kelly Clarkson Show neben den anderen Darstellern Chris Pratt, Charlie Day und Keegan-Michael Key trug Black ein Bowser-Kostüm, während er über den Film sprach. Später trug er zur Filmpremiere einen von Bowser inspirierten Anzug mit Flammen an den Blazerärmeln und unechten Stacheln auf dem Rücken[3].

Der Song "Peaches", der von Bowser in dem Der Super Mario Bros. Film gespielt wird, wurde von Jack Black gesungen und mitgeschrieben. In einem offiziell gesponserten Live-Action-Musikvideo zu diesem Lied ist Jack Black in einem von Bowser inspirierten Outfit zu sehen.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Nintendo of America (23. September 2021). Nintendo Direct - 9.23.2021. YouTube. Abgerufen am 24. September 2021.
  2. Fan Archief Top 50 (6. Oktober 2022). Jack Black as Bowser on New York Comic Con. YouTube. Abgerufen am 11. Oktober 2022.
  3. @THR ( 1. April 2023). "@JackBlack shows off his Bowser suit at the L.A. premiere of #TheSuperMarioBrosMovie". Twitter. Abgerufen am 3. April 2023.