K. Ugelbauch

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K. Ugelbauch
px
Informationen
Einziger Auftritt Wario: Master of Disguise (2007)
Spezies Mensch
Verbindungen Bello
P. Etze
T. Ritt

K. Ugelbauch ist ein Gegner aus Wario: Master of Disguise, der ausschließlich in der dritten Episode erscheint. Er ist einer der Wächter des Museums, der von P. Etzte herbeigerufen wird, sollte dieser Wario erblicken.

Er selbst greift Wario nicht an, stattdessen erteilt er Bello dem Wachhund Befehle. Besiegt Wario K. Ugelbauch, kann er Bello keine Befehle mehr erteilen.

Nähert sich Wario ihm, rollt sich K. Ugelbauch zu einem Ball zusammen und flüchtet vor Wario. Daher muss der Spieler ihn mit Fernattacken, wie zum Beispiel mit Astro-Warios Laserstrahl, angreifen, um ihn zu besiegen. Es ist jedoch möglich ihn mit einem Schulterstoß anzugreifen, wenn der Spieler schnell genug ist.

Gegner-Beschreibung[Bearbeiten]

Dieser Wachmann ist nicht dick – er hat nur sämtliche Taschen seiner Uniform voll mit Süßkram. Kein Wunder, dass der Hund ihn liebt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Laut der Gegner-Beschreibung mag Bello der Wachhund K. Ugelbauch nur wegen seiner Süßigkeiten, obwohl der Konsum von Süßigkeiten zu schweren Erkrankungen bei Hunden führen kann.