Katzen-Elternteil

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW Sprite Blauer !-Block.png Zu diesem Objekt ist noch kein offizieller, deutscher Name bekannt. Der Titel des Artikels wurde von den Autoren des MarioWikis gewählt, da er passend und naheliegend erschien und wird geändert, sobald ein offizieller Name bekannt wird.


Katzen-Elternteil
BF Artwork Katzen-Elternteil.png
Artwork eines Katzen-Elternteils aus Super Mario 3D World + Bowser's Fury
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Spezies Katze
Residenz Schmusekatzensee
Verbindungen Kätzche, Wut-Katzen

Die Katzen-Elternteile sind Bewohner des Schmusekatzensees im Nintendo Switch-Port von Super Mario 3D World, Super Mario 3D World + Bowser's Fury. Man kann sie bei den Giga-Glocken antreffen.

Aussehen[Bearbeiten]

Sie sehen aus, wie eine größere Version der Kätzchen mit dem weißen Fell und den schwazen und braunen Flecken. Jedoch haben sie ein ausgeprägteres Gesicht, beispielsweise zwei Schnurrhaare mehr.

Funktion[Bearbeiten]

Trifft Mario die Katzen zum ersten Mal, so weinen diese, weil ihre Kinder (die Kätzchen) verschwunden sind. Mario muss die Kinder nun finden. Bei der Strand-Giga-Glocke ist es lediglich ein Kätzchen, welches sich sehr nahe, gegeünber des Elterteiles befindet. Bei den anderen Giga-Glocken sind es mehr und die Katzen sind auf mehreren Inseln/Gebieten verteilt. Bringt Mario ein Kätzchen zurück, so freut sich das Elternteil, weint jedoch direkt weiter, wenn nicht alle gefunden wurden. Sind alle Kätzchen zurückgekehrt, bleibt die Freude bestehen und Mario bekommt ein Katzen-Insignie.