Liste der Trophäen aus Super Smash Bros. Brawl

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist eine Liste der Trophäen aus dem Spiel Super Smash Bros. Brawl.

Inhaltsverzeichnis
1 Super Smash Bros.
2 Der Subraum-Emissär
3 Super Mario Bros.
4 Donkey Kong
5 The Legend of Zelda
6 Metroid
7 Yoshi's Island
8 Kirby
9 Star Fox
10 Pokémon
11 F-Zero
12 EarthBound
13 Ice Climber
14 Fire Emblem
15 Kid Icarus
16 WarioWare
17 Pikmin
18 Animal Crossing
19 Game & Watch
20 Andere
21 Metal Gear Solid
22 SONIC THE HEDGEHOG

Liste der Trophäen[Bearbeiten]

Nr. Bild Name Auftritte Beschreibung
Super Smash Bros.
1
SSBB Sprite Trophäe 1.png
Smash-Ball Ein mächtiges Item! Jeder Kämpfer beherrscht eine spezielle Geheimtechnik, den so genannten Ultra-Smash. Nur mithilfe eines Smash-Balls kann diese Technik genutzt werden. Taucht ein solcher Smash-Ball auf, setze alles daran, ihn zu erwischen! Ultra-Smashes können oft über den Ausgang eines Kampfes entscheiden. Beeindrucke deinen Gegner mit einem effektreichen Finalschlag. Genieße das Spektakel.
2
SSBB Sprite Trophäe 2.png
Helfertrophäe Öffne die Kapsel und hol dir für kurze Zeit einen Partner an deine Seite, der dich im Kampf unterstützt. Jede Kapsel beinhaltet eine kleine Überraschung, du kannst nie sicher sein, welcher Gast-Charakter als nächstes auftauchen wird. Die meisten dieser Gast-Charaktere sind unverwundbar. Setzt dein Gegner eine Helfertrophäe ein, spar dir also lieber deine Energie und bring dich in Sicherheit
3
SSBB Sprite Trophäe 3.png
Rollkisten Diese Behälter sehen aus wie normale Kisten, haben jedoch Rollen an ihrer Unterseite. Versuchst du, sie zu zerstören, setzen sie sich in Bewegung und walzen alles und jeden platt. Der Inhalt einer Rollkiste gleicht dem einer normalen Kiste. Besonders Mutige setzen Rollkisten in Bewegung und springen anschließend darauf, um auf ihnen durch die Gegend zu rasen.
4
SSBB Sprite Trophäe 4.png
Kawummkiste Eine mit Sprengstoff gefüllte Kiste, die explodiert, sobald sie beschädigt wird. Im Gegensatz zu anderen Kisten sehen Kawummkisten immer gleich aus. Die Kiste kann durch normale Angriffe zerstört werden. Nähert man sich ihr mit etwas Brennbarem, so fängt die Kiste Feuer und fliegt in die Luft. Halte also genügend Abstand, wenn eine Kawummkiste in Flammen steht
5
SSBB Sprite Trophäe 5.png
Sandsack Ein Item, das im Home Run-Wettkampf zum Einsatz kommt. Das Ziel ist, den Sandsack kräftig zu schlagen, so dass dieser möglichst weit fliegt. Im normalen Spiel taucht der Sandsack ebenfalls auf. Verpasst du ihm eine, platzt er auf und lässt Konfetti und Items auf dich regnen. Mach dir keine Gedanken, ein echter Sandsack kennt keinen Schmerz. Im Gegenteil, er freut sich sehr, dir aus der Patsche helfen zu können.
6
SSBB Sprite Trophäe 6.png
Nahrungsmittel Leckereien, die deinen Schadenswert verringern. Achte aber auf versteckte Kohlenhydrate, die dich faul und träge machen! Greifst du lieber zu gesundem Sushi oder zu einem fettigen Donut? Egal, wonach dir der Sinn steht, Party-Bälle beinhalten eine große Auswahl an verschiedenen Nahrungsmitteln, die dich wieder aufpäppeln.
7
SSBB Sprite Trophäe 7.png
Stoppuhr Dieses Item verlangsamt die Zeit und demzufolge die Bewegungen deiner Gegner. Einzig allein der Spieler, der die Stoppuhr aufsammelt, kann sich normal bewegen. Nutze dies aus und schnappe deinen Feinden weitere Items, während diese über die Stage schleichen. Du kannst dich mithilfe einer Stoppuhr auch besser gegen starke Angriffe wehren und ihnen ausweichen.
8
SSBB Sprite Trophäe 8.png
Laserschwert Ein Schwert, dessen Schneide aus leuchtender Energie besteht. Man sagt, dass sich die Länge des Schwerts nach dem Kampfgeist des Schwertträgers richtet. Es können mit ihm vier Angriffe ausgeführt werden: Standart-Attacke, Spurt-Attacke. Die Schneide kann während des Angriffs dreimal so lang werden. Das ist die höchste Reichweite aller Schlagwaffen!
9
SSBB Sprite Trophäe 9.png
Baseballschläger Ein Schlag-Item. Zieh deinem Gegner damit eins über Rübe und fühl dich wie ein berühmter Baseball-Spieler. Wie sich dein Gegner dabei fühlt? Sicherlich nicht besonders gut. Denk daran, dass ein Baseballschläger nicht einfach zu handhaben ist. Er lässt sich nur langsam schwingen und hat eine geringe Reichweite. Gelingt dir damit aber ein Treffer, stehen die Chancen nicht schlecht, deinen Gegner von der Stage zu schmettern.
10
SSBB Sprite Trophäe 10.png
Fächer
11
SSBB Sprite Trophäe 11.png
Laserknarre
12
SSBB Sprite Trophäe 12.png
Feuerwerkskanone
13
SSBB Sprite Trophäe 13.png
Sensorikbombe
14
SSBB Sprite Trophäe 14.png
Klebebombe
15
SSBB Sprite Trophäe 15.png
Rauchkugel
16
SSBB Sprite Trophäe 16.png
Bumper
17
SSBB Sprite Trophäe 17.png
Teamheilung
18
SSBB Sprite Trophäe 18.png
Kisten
19
SSBB Sprite Trophäe 19.png
Fässer
20
SSBB Sprite Trophäe 20.png
Kapsel
21
SSBB Sprite Trophäe 21.png
Party-Ball
22
SSBB Sprite Trophäe 22.png
Smash-Münzen
23
SSBB Sprite Trophäe 23.png
Roter Metalloid
24
SSBB Sprite Trophäe 24.png
Blauer Metalloid
25
SSBB Sprite Trophäe 25.png
Gelber Metalloid
26
SSBB Sprite Trophäe 26.png
Grüner Metalloid
Der Subraum-Emissär
27
SSBB Sprite Trophäe 27.png
Primide Gewöhnlicher Soldat der Subraum-Armee. Er sieht relativ harmlos aus, ist jedoch mit Dämmer-Partikeln gefüllt, die an seinem Rücken aus ihm hervorquellen. Diese Primidenform, derer es noch weitere sechs verschiedene gibt, führt keine Waffen. Alle weiteren Primiden basieren auf dieser Grundform. Du findest, Primiden sehen alle gleich aus? Dann sieh dir ihre Gesichter doch einmal genauer an...
28
SSBB Sprite Trophäe 28.png
Schwert-Primide Ein Primide, der, wie der Name vermuten lässt, ein Schwert trägt. Normalerweise schwingt er seine Waffe, lässt sich aber manchmal auch zu Stichattacken hinreißen. Achte also gut auf deine Deckung! Sieh dir nur mal sein leuchtendes Schwert an... Erinnert er dich nicht auch an einen Bodenlotsen am Flughafen?
29
SSBB Sprite Trophäe 29.png
Bumerang-Primide Ein Primide mit Bumerang daher wohl auch der Name! Dieser Primide setzt seinen Bumerang hauptsächlich ein, um aus der Ferne anzugreifen. Doch auch im Nahkampf kann seine Waffe, zum Schlagwerkzeug umfunktioniert, Schaden anrichten. Du glaubst, Bumerang-Primiden hätten ein großes Aggressionsproblem? Weit gefehlt! Die Kerle sind sogar ein wenig schüchtern...
30
SSBB Sprite Trophäe 30.png
Wummen-Primide Ein Primide, der einen Raketenwerfer trägt. Er verschießt je nach Gegner drei schwache oder eine starke Rakete. Er kann seinen Raketenwerfer auch in die Luft richten. Sei also auf der Hut, wenn du auf einem Felsvorsprung stehst. Dein einziger Vorteil: Im Nahkampf kann ein Wummen-Primide kaum etwas gegen dich ausrichten, da sein Raketenwerfer viel zu schwer ist, um dir damit eins überzubraten.
31
SSBB Sprite Trophäe 31.png
Riesen-Primide Der größte aller Primiden! Seine Attacken gleichen denen seiner kleinen Brüder, sind jedoch weitaus mächtiger. Sei also vorsichtig und lass dich nicht von ihm wie ein Spielzeug durch die Luft werfen. Achte auch auf seine Sprung- und Rollattacken, die oftmals aus heiterem Himmel erfolgen. Seine enorme Körpergröße lässt auf eine erhöhte Konzentration von Dämmer-Partikeln schließen.
32
SSBB Sprite Trophäe 32.png
Metall-Primide Ein Primide mit Metalllegierung, dem mit normalen Angriffen kaum beizukommen ist. Selbst die Feder auf seinem Kopf ist aus Metall! Seine Widerstandskraft ist enorm, seine Beweglichkeit ist jedoch aufgrund des hohen Körpergewichts stark eingeschränkt. Wie die normalen Primiden tragen auch die Metall-Primiden keine Waffen bei sich, sondern verlassen sich auf ihre reine Schlagkraft.
33
SSBB Sprite Trophäe 33.png
Feuer-Primide Eine besondere Art des Primiden. Im Gegensatz zu anderen Primiden tragen die Feuer-Primiden ihre Waffe IN sich. Ihren Gegnern können sie einen Flammenstrahl entgegen schießen und gelten deshalb als Flammenwerfer auf zwei Beinen. Auch unterscheiden sie sich durch ihre rote Farbe von ihren Brüdern. Treten Feuer-Primiden in der Gruppe auf, solltest du einen kühlen Kopf bewahren. Lass dich nicht grillen
34
SSBB Sprite Trophäe 34.png
Gleuer Ein Gegner, der wie ein Reifen aussieht. Geschützt wird er durch drei schwarze Schalen, die jedoch nicht so hart sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen mögen. Die Schalen sind an der Außenseite mit einem klebrigen Schleim bedeckt, durch den er sich auch an Wänden und Decken bewegen kann. Das Auge in seiner Mitte beobachtet aufmerksam seine Umgebung. Näherst du dich ihm, öffnet er seine Schalen und speit dir Feuer entgegen.
35
SSBB Sprite Trophäe 35.png
Glost Dieser Gegner steht ebenfalls im Dienst der Subraum-Armee. Er kann seine Schalen öffnen wie ein Gleuer. Allerdings verströmt er kein Feuer, sondern eisige Kälte, die den Spieler zu einem Eisblock gefrieren lässt. Um zu entkommen, bewege den Control Stick schnell vor und zurück. Besiege den Glost, bevor er dich eiskalt erwischt.
36
SSBB Sprite Trophäe 36.png
Glonner Ein Gegner, der sich dreiteilt, um die in seinem Körper angesammelte elektrische Ladung auf seine Feinde zu schleudern. Ist er vollständig aufgeladen, macht er dies durch ein "Brzzzl"-Geräusch deutlich. Achte darauf, falls er auf dich zugerollt kommt. Du kannst Glonner leicht an ihrer gelben, Glost an ihrer blauen und Gleuer an ihrer roten Farbe erkennen.
37
SSBB Sprite Trophäe 37.png
Scheuschenk Eine Kreatur mit einem seltsam geformten Unterkörper, in dem sie Geschenke und Süßigkeiten aufbewahrt. Während der Scheuschenk umherwandert, lässt er Geschenke fallen. Erblickt er dich, nimmt er die kurzen Beine in die Hand und läuft davon. Er ist derart scheu, dass sich bislang noch niemand für seine Großzügigkeit bei ihm bedanken konnte.
38
SSBB Sprite Trophäe 38.png
Ballau Dieses kugelrunde Wesen gibt es in zahlreichen Farbkombinationen. Eines haben alle Ballaus jedoch gemeinsam: Ihr Auge befindet sich im oberen, farbigen Teil, während sich ihr zähnefletschendes Maul an der weißen Unterseite befindet. Auf der Suche nach Gegnern rollen sie umher. Ballaus vermehren sich, indem sie aus ihren Augen einen neuen Ballau herausploppen lassen.
39
SSBB Sprite Trophäe 39.png
Rerr Rerr, der rasende Einrad-Rowdy, steht im Dienst der Subraum-Armee und ähnelt einem Motorrad. Gegner nimmt er mit seinen großen, leuchtenden Augen, die in seinem Helm funkeln, ins Visier. Mit gesenktem, stachelbewehrten Kopf rast er dann auf sie zu, um sie zu rammen. Der giftige Qualm, der seinem Auspuff entströmt, schadet der Umwelt.
40
SSBB Sprite Trophäe 40.png
Bompf Ein Gegner, der anstelle seines Kopfs eine Bombe trägt. Um sich zu wehren, wirft der Bompf seinen eigenen Kopf fort. Dies lässt sich verhindern, indem du die Lunte auf seinem Kopf mithilfe eines Feuerangriffs, wie z. B. Marios Feuerball, in Brand setzt. Geh lieber in Deckung, denn sonst... BUMM! Einfacher kann man einen Bompf nicht besiegen. Wäre ein Bompf nicht so aggressiv, müsste man fast Mitleid mit ihm haben.
41
SSBB Sprite Trophäe 41.png
Schnätzel Ein Furcht einflößender Gegner, der mit zwei großen und sehr scharfen Sicheln bewaffnet ist. Er nutzt diese, um damit auf seine Feinde einzudreschen. Der Griff an der Rückseite erinnert entfernt an einen Kinderwagen. Doch lass dich davon nicht täuschen! Einen Schnätzel zu besiegen ist bei Weitem kein Kinderspiel
42
SSBB Sprite Trophäe 42.png
Schnucculus Anhänger der Subraum-Armee, der sich bevorzugt im Boden eingräbt. Nur seine Lippen lassen erahnen, dass unter der Erdoberfläche ein Schnucculus lauert. Die Lippen, mit denen es seinen Feinden die Lebenskraft aussaugt, sind mit Stacheln besetzt und richten zusätzlich Schaden an. In seinem lila Körper sammelt es die ausgesaugte Lebenskraft.
43
SSBB Sprite Trophäe 43.png
Agrock Ein großes, widderähnliches Wesen, das die meiste Zeit über schläft. Es scheint von schönen Dingen zu träumen, denn sein Gesicht wirkt entspannt und friedlich. Stört man den Agrock jedoch bei seinem Schönheitsschlaf, so verwandelt er sich in ein tobendes, rotes Biest, das nur ein Ziel kennt: den Störenfried plattzutrampeln
44
SSBB Sprite Trophäe 44.png
Fluuh Ein Gegner, dessen Aussehen an eine in einen Reißwolf geratene Bastelarbeit erinnert. Ein Fluuh schwebt von hinten an sein Opfer heran. Hat er sein Ziel erreicht, stößt er unheilvolle Schreie aus, die Verzweiflung, aber auch Zorn widerspiegeln. Seine leuchtend roten Augen lassen den Fluuh noch unheimlicher wirken. Hat er genug Schaden eingesteckt, löst sich der Fluuh in Luft auf.
45
SSBB Sprite Trophäe 45.png
Auroros Ein fliegender Gegner, der durch seinen langen, spitzen Schnabel und seine in Regenbogenfarben leuchtenden Flügel und Schwanzfedern auffällt. Entdeckt dich ein Auroros, stürzt er sich senkrecht nach unten, um dich mit seinem Schnabel aufzuspießen. Weiche geschickt aus und lass ihn sich in den Boden bohren. Du kannst ihn dann wie reifes Gemüse "pflücken" und ihn wie einen Speer auf Gegner werfen.
46
SSBB Sprite Trophäe 46.png
Rotollo Ein Gegner, der nur aus einem Kopf mit Armen und einem Propeller besteht. Rotollo fliegt durch die Luft und lässt glühende Metallbarren aus seinem Eimer auf sein Ziel fallen. Manche Leute behaupten, dass die Redensart "Mehrere Eisen im Feuer haben" von Rotollo erfunden wurde. Dicke Handschuhe schützen Rotollos Hände vor der Hitze.
47
SSBB Sprite Trophäe 47.png
Spyz Gegnertyp mit sechs Stacheln. Ein Spyz nimmt keinen Schaden, solltest du ihn angreifen. Versuch erst gar nicht, ihn zu besiegen. Halte dich lieber von seinen Stacheln fern, denn diese können DIR sehr wohl Schaden zufügen! Ein Spyz wird oftmals von anderen gemieden. Ob das wohl an seinen spitzen Stacheln liegt? Autsch
48
SSBB Sprite Trophäe 48.png
Gamyga Anhänger der Subraum-Armee, der wie eine Skulptur aus einem Museum für moderne Kunst wirkt. Gamyga weiß seine Gegner durch seine schiere Größe zu beeindrucken. An der Spitze des Gamyga-Korpus befindet sich die Gamyga-Maske, die den Schwachpunkt dieses Gegnertyps darstellt. Auch wenn die Maske stets in eine Richtung zu blicken scheint, so wendet Gamyga doch nie den Blick von dir ab.
49
SSBB Sprite Trophäe 49.png
Blicksch Ein Gegner, der auf den ersten Blick (Haha!) wie ein Goldfisch aussieht. Doch lass dich von der Rücken- und Schwanzflosse nicht täuschen, denn mit einem Fisch hat der Blicksch so gut wie gar nichts gemein. Näherst du dich ihm, so schreckt er aus seinem Dämmerschlaf auf und schwebt auf dich zu, während seine fünf Tentakel nach dir schlagen. Uaaah! Glitschige Tentakel...
50
SSBB Sprite Trophäe 50.png
Flander Ein Gegner, der aus einem weichen Material besteht, das ihm eine hohe Flexibilität verleiht und ihn durch die Luft gleiten lässt. Ein Flander greift dich nie direkt an, sondern versucht, unter dich zu fliegen und mit dir empor zu steigen, um dich aus dem Bildschirm zu befördern. Eine äußerst unbeliebte Art der Beförderung.
51
SSBB Sprite Trophäe 51.png
Wutan Ein Gegner mit totenkopfähnlichem Gesicht, das sich in der Mitte seines Körpers befindet. Er dreht sich und kann dabei alles in einem Radius von 360 Grad unter Beschuss nehmen. Wutan feuert meist drei Schüsse auf einmal ab, verteilt dabei Patronenhülsen auf dem Boden und lädt nach. Er scheint auch eine gewisse Intelligenz zu besitzen: Schützt du dich mit deinem Schild, stellt Wutan das Feuer ein.
52
SSBB Sprite Trophäe 52.png
Funculus Anhänger der Subraum-Armee. Eine Wolke, modifiziert durch Batterien und Elektroden. Normalerweise ist ein Funculus weiß und feuert gelegentlich Blitze ab. Nimmt er Schaden, so verwandelt er sich in eine graue Gewitterwolke, stößt verstärkt Blitze aus und verfolgt dich. Richte deine Angriffe auf die Batterie auf seinem Rücken, denn diese stellt seinen Schwachpunkt dar.
53
SSBB Sprite Trophäe 53.png
Kranett Eine lebensgroße Marionette, die an Klaviersaiten hängt. Der Kranett wirkt durch seine langen, scharfen Krallen und seine glühenden Augen richtig Angst einflößend. Ob sein Körper wirklich nur aus Holz besteht, kann niemand mit Bestimmtheit sagen. Viel interessanter ist die Frage, wer den Kranett steuert! Da kommt man schon ins Grübeln, nicht wahr?
54
SSBB Sprite Trophäe 54.png
Shaydas Ein schemenhafter Gegner mit zwei Köpfen. Seine zwei Beine könnten den Schluss zulassen, dass es sich dabei um ein Monster handelt, aber in Wirklichkeit besteht Shaydas nur aus Dämmer-Partikeln. Ziellose Angriffe bewirken deshalb nicht viel. Konzentriere dich lieber auf den rosa Kern in seiner Mitte, aber achte dabei immer auf seine riesigen Klingen.
55
SSBB Sprite Trophäe 55.png
Minsels Schwache, kleine Gegner, die das Symbol der Subraum-Armee auf ihrem... nein, ALS Kopf tragen! Sie sind dünn wie Papier und treten in drei unterschiedlichen Farbvarianten auf: Rot, Grün und Gelb. Alle tragen weiße Handschuhe und Socken. Sie stellen keine ernst zu nehmende Gefahr dar, wissen aber dennoch, wie man jemandem gehörig auf die Nerven geht.
56
SSBB Sprite Trophäe 56.png
Pantsorn Dieser Gegner erinnert entfernt an einen Nashornkäfer. Ein Pantsorn stellt eine echte Bedrohung dar, da es mit seinen kräftigen Vorderbeinen und seinem spitzen Horn eine Menge Schaden anrichten kann. Wieso seine Beine eine andere Farbe haben als sein Panzer? Hm... Dieses Geheimnis gilt es zu lüften
57
SSBB Sprite Trophäe 57.png
Pantsorn (ohne Panzer) Steckt ein Pantsorn genug Schaden ein, bricht sein Panzer entzwei und enthüllt das weiche Innenleben des vermeintlichen Käfers. Kein Wunder, dass die Beine nicht zum Rest des Körpers gepasst haben! Doch selbst ohne seinen Panzer vermag der Pantsorn noch ordentlich auszuteilen. Also sei auf der Hut
58
SSBB Sprite Trophäe 58.png
Nagagog Dieser Gegner sieht aus wie ein Sumo-Kämpfer, trägt einen dekorativen Kringel auf dem Kopf und zieht einen Schmollmund. Erleidet er Schaden, vergrößert sich sein Körperumfang und seine Farbe ändert sich. Es gibt Nagagog in drei Größen- und Farbvarianten. Die kleinsten sind blau, mittelgroße sind gelb und die größten Nagagog sind rot.
59
SSBB Sprite Trophäe 59.png
Mekling Ist dir schon aufgefallen, dass ein Mekling eine spiegelnde Oberflächenstruktur besitzt? Nein? Meklings bestehen aus einer speziellen Legierung, die ähnlich wie ein Reflektor wirkt und durch die sie Strahlen und andere Geschosse zurückwerfen können. Die vier rasiermesserscharfen Klingen dürften dir aber nicht entgangen sein oder etwa doch?
60
SSBB Sprite Trophäe 60.png
Puhn Ein Gegner, der wie ein Huhn aussieht. Ein seeehr großes Huhn! Trotz seines Gewichts kann es fliegen. Hat es genügend Schaden erlitten, öffnet sich sein Panzer und ein kleines Küken erscheint. Süß, nicht wahr? Hast du gesehen, dass vier der ursprünglich sechs Bolzen an seiner Brustplatte fehlen? Das Puhn scheint dies noch nicht bemerkt zu haben...
61
SSBB Sprite Trophäe 61.png
Armritt Ein Kämpfer der Subraum-Armee. Schau dir nur an, mit welcher Inbrunst er seine Schwerter schwingt. Stehen ihm dieser elegante Schnurrbart und der schnittige Helm nicht ausnehmend gut? Armritts fliegen durch die Luft und greifen dich bei Sichtkontakt an. Sie sind nicht nur im Nahkampf eine Gefahr, sondern können ihre Schwerter auch aus der Entfernung auf dich werfen.
62
SSBB Sprite Trophäe 62.png
Borboras Ein Geschöpf aus dem Subraum, das durch seinen Kopf, der wie ein Musikinstrument geformt ist, Aufsehen erregt. Es schlendert oft durch die Gegend und scheint keinerlei bösen Absichten zu hegen. Begegnest du ihm, so wird es jedoch versuchen, dich mit einem Strahl komprimierter Luft am Weitergehen zu hindern.
63
SSBB Sprite Trophäe 63.png
Kettich Ein Gegner, der sich auf Gleisketten fortbewegt und Feinde mit seiner großen Lanze in die Flucht jagt. Suchst du bei ihm nach einer Schwachstelle? Die liegt im Inneren seines gepanzerten Kopfes, in Form einer Warnlampe. Seltsam, dabei ist ein Kettich doch überhaupt gar kein Rettungsfahrzeug
64
SSBB Sprite Trophäe 64.png
Drakogger Bei einem Drakogger kann man sich nicht sicher sein, ob es sich um eine Superwaffe der Subraum-Armee oder um ein einfaches Baustellenfahrzeug handelt. Er bewegt sich auf Ketten und teilt mit seinem beweglichen Arm kraftvolle Hiebe aus. Konzentriere deine Angriffe auf den Arm, um die Schwachstelle des Drakoggers zu enthüllen.
65
SSBB Sprite Trophäe 65.png
Wach-R.O.B. Standard-Roboter der Subraum-Armee. Ein R.O.B. greift oft auf kleine Raketentriebwerke an seiner Unterseite zurück, um seine Sprungweite zu erhöhen. Die Subraum-Armee setzt Wach-R.O.B.s häufig in ihren Fabriken und für die Zündung ihrer Subraum-Bomben ein. Ob ein R.O.B. über Emotionen verfügt, ist bislang unklar. Er erweist sich dem Uralten Minister gegenüber als äußerst loyal und befolgt stets seine Befehle.
66
SSBB Sprite Trophäe 66.png
Granat-R.O.B. Ein modifiziertes Modell des R.O.B., der anstelle eines Kopfes einen Raketenwerfer besitzt. Die Standardlackierung wurde beim Granat-R.O.B. durch die Tarnfarben Grün und Braun ersetzt. Rumpf und Standfuß sind durch ein auffallend blau leuchtendes Kabel verbunden. Seine Arme sind im Grunde nutzlose Anhängsel, denn der Granat-R.O.B. kämpft ausschließlich mit seinem Kopf.
67
SSBB Sprite Trophäe 67.png
Laser-R.O.B. Ein speziell für den Fernkampf konzipiertes Modell des R.O.B., das aus seinen Augen Laserstrahlen auf Feinde abfeuert. Es gibt zwei Varianten des Laser-R.O.B., eine stationäre und eine mobile. Obwohl auch der Wach-R.O.B. über die Möglichkeit verfügt, Laserstrahlen abzufeuern, kommen sich diese beiden Robotertypen nur selten in die Quere, denn ihr Einsatz ist streng reglementiert.
68
SSBB Sprite Trophäe 68.png
Mizzo Im Inneren des Schlachtschiffs Halberd befindet sich ein besonderer Raum, der einem Museum gleicht. In diesem Raum sind zahlreiche Gegner ausgestellt und nur dort kann man auf einen ganz bestimmten Gegnertypen treffen: Mizzo. Diese blaue Kugel liefert mit ihren Armen, Beinen und einem viel zu kleinen Gesicht ein bizarres Bild, das durch die merkwürdigen Schwimmbewegungen noch verstärkt wird.
69
SSBB Sprite Trophäe 69.png
Galleom Ein gigantischer Roboter der Subraum-Armee. Galleom zeichnet sich durch eine Vielzahl von Angriffsarten aus. Zu seinem Repertoire zählen Stampf-Sprünge, Hiebe mit seinen mächtigen Armen oder Raketen, die er aus seinem Rücken schießt. Als ob das noch nicht reichen würde, trägt Galleom eine Subraum-Bombe in seinem Kopf, die er im Fall einer Niederlage zündet, um seine Gegner mit in den Untergang zu reißen.
70
SSBB Sprite Trophäe 70.png
Galleom (transformiert) Galleom in seiner transformierten Panzerform, Arme und Beine eng an seinem Körper anliegend. So kann er mit hohem Tempo über das Schlachtfeld jagen. Bei Bedarf wechselt er einfach wieder in seine humanoide Form zurück. Sollte Galleom in Gefahr geraten (was nur selten vorkommt), so zündet er einfach seine eingebaute Subraum-Bombe und reißt seine Gegner mit sich. Merke dir eins: Galleom flieht NIE aus einem Kampf
71
SSBB Sprite Trophäe 71.png
Duon Ein Roboter mit zwei Oberkörpern, montiert auf einem fahrbaren Untersatz. Während die blaue Hälfte auf ihre Schwerter vertraut, greift die rosa Hälfte auf Laserstrahlen zurück, die sie aus ihren Händen und ihrem Kopf abfeuert. Außerdem ist Duon mit Raketen ausgestattet, die er im Fernkampf einsetzt.
72
SSBB Sprite Trophäe 72.png
Tabuh Herrscher über den Subraum und Anführer der Subraum-Armee. Tabuh kontrolliert die Meisterhand und nutzt sie, um Angst und Schrecken zu verbreiten und sein großes Labyrinth zu erschaffen. Mithilfe von Dämmer-Partikeln formte Tabuh den Subraum. Er stammt aus einem fremden Reich und besitzt große Macht, die er einsetzt, um seine düsteren Pläne zu verwirklichen. Als (fast) allmächtiges Wesen trägt Tabuh seinen Namen zu Recht.
73
SSBB Sprite Trophäe 73.png
Tabuh (Flügel) Tabuh mit ausgebreiteten Flügeln. Die Energie, die aus den Flügeln strömt, verwandelt Kämpfer wieder zurück in ihre ursprüngliche Trophäenform. König Dedede, der über Tabuhs Kräfte bestens informiert ist, versammelt eine Schar fähiger Kämpfer um sich und stattet sie mit zeitgesteuerten Plaketten aus, die in Trophäen verwandelte Kämpfer nach einer gewissen Zeit wiederbeleben.
74
SSBB Sprite Trophäe 74.png
Meisterhand Ein Wesen, das zwischen den Welten wandert. Niemand weiß, woher es kommt und welche Ziele es verfolgt. Die Meisterhand scheint über eine schier grenzenlose Macht zu verfügen. Sie liebt es, erfahrene Kämpfer zu einem Zweikampf herauszufordern und sie zu diesem Zweck auf ihre Lieblings-Stage, Letzte Station, einzuladen.
75
SSBB Sprite Trophäe 75.png
Crazy Hand Die Crazy Hand verkörpert alle negaativen Aspekte der Meisterhand. Sie handelt impulsiv und taucht immer dann auf, wenn die Kräfte der Meisterhand schwinden. Ihre Finger bewegen sich unberechenbar und ihre gesamte Erscheinung wirkt, verglichen mit der Meisterhand, äußerst bizarr. Trittst du gegen die Meisterhand und die Crazy Hand gleichzeitig an, sei auf einen langen und harten Kampf gefasst.
76
SSBB Sprite Trophäe 76.png
Trophäenkanone Wer in dieser Welt einen Kampf verliert, nimmt wieder seine Trophäenform an. Die Trophäenkanone besitzt die Fähigkeit, einen Kämpfer mit nur einem einzigen Schuss in eine Trophäe zurückzuverwandeln. Entwickelt von der Subraum-Armee, wurden Trophäenkanonen an Bowser und Wario übergeben, um möglichst viele Kämpfer zu sammeln.
77
SSBB Sprite Trophäe 77.png
Wargo Ein schwebendes Transportgerät, das jede Fracht ungeachtet ihres Gewichts transportieren kann. Die Steuerung eines Wargo ist sehr einfach und erfolgt mithilfe eines Steuerknüppels. Sowohl Bowser als auch Wario verwenden Wargos, wobei Warios Wargo mit einem speziellen Greifarm ausgestattet ist.
78
SSBB Sprite Trophäe 78.png
Dämmer-Partikel Eine urzeitliche Substanz, die beliebig die Form wechseln und die Gestalt eines niederen Gegners aus dem Subraum annehmen kann. Dämmer-Partikel können auch Trophäen kopieren und so böse Doppelgängerversionen der Kämpfer erschaffen. Nachdem Tabuh herausfand, dass aus Mr. Game & Watch unendliche Mengen an Dämmer-Partikeln extrahiert werden können, nutzte er dieses Wissen, um die Subraum-Armee zu erschaffen.
79
SSBB Sprite Trophäe 79.png
Uralter Minister Kommandant der Subraum-Armee. Er setzt Subraum-Bomben ein, um diese Welt ins Chaos zu stürzen. Einst war er Herrscher über die schwebende Uralte Insel, doch dann wurden seine Roboter-Untertanen von Tabuh versklavt und ihre Heimat in eine Fabrik für Subraum-Bomben verwandelt. Der Uralte Minister empfindet tiefes Mitgefühl für alle R.O.B.s, die für die Zündung der Subraum-Bomben geopfert werden.
80
SSBB Sprite Trophäe 80.png
Subraum-Schlachtschiff Ultimative Waffe von Ganondorf. Indem er sämtliche Bomben in der Subraum-Bomben-Fabrik zeitgleich detonieren ließ, schuf er ein gigantisches Subraum-Portal, durch das er sein Subraum-Schlachtschiff in diese Welt brachte. Seine Feuerkraft ist enorm und es besitzt genug Energie, um die gesamte Welt in den Subraum zu ziehen. Ob eine Handvoll Kämpfer ausreicht, um dies zu verhindern?
81
SSBB Sprite Trophäe 81.png
Subraum-Bombe Eine Bombe die, sobald sie explodiert, alles in ihrer Reichweite in den Subraum zieht. Gebiete, die auf diese Art und Weise in den Subraum geraten, schweben dort in großen Blasen als eigenständige Kolonien umher. Um eine Subraum-Bombe zu zünden, benötigt man zwei R.O.B.s, die durch die Explosion zerstört werden dies betrübt den Uralten Minister sehr
82
SSBB Sprite Trophäe 82.png
Trophäensockel Ein Item, das sich auf Gegner aus dem Subraum werfen lässt und diese in Trophäen verwandelt. Diese können gesammelt und in der Trophäenübersicht betrachtet werden. Gegner lassen sich nur dann in Trophäen verwandeln, wenn sie genügend geschwächt wurden. Gehst du geschickt vor, kannst du mit einem Trophäensockel sogar einen Boss fangen
83
SSBB Sprite Trophäe 83.png
Aufkleber In "Der Subraum-Emissär" kannst du die offensiven und defensiven Fähigkeiten deiner Charaktere verbessern, indem du Aufkleber an ihren Trophäensockel klebst. Gehe dabei sorgfältig vor, denn die Aufkleber dürfen nicht über den Sockelrand hinausragen. Generell gilt: Je größer die Aufkleber, desto größer die verliehenen Boni.
84
SSBB Sprite Trophäe 84.png
Vitasphäre Während du "Der Subraum-Emissär" spielst, steht dir für jeden deiner Charaktere nur eine bestimmte Anzahl an Versuchen zur Verfügung. Hast du alle Versuche verspielt, endet das Spiel. Du kannst jedoch durch Aufsammeln von Vitasphären die Anzahl deiner verbleibenden Versuche erhöhen! Halte Ausschau nach diesem wertvollen Item.
85
SSBB Sprite Trophäe 85.png
CDs Jede Stage in Super Smash Bros. bietet eine ausgewählte Anzahl an Liedern, die während des Kampfes gespielt werden. Du kannst die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Lied gespielt wird, unter "Musik" festlegen. Während des Spiels erscheinen CDs, die du einsammeln kannst, um deine Musiksammlung zu erweitern. Hast du alle Lieder freigeschaltet, erscheinen im weiteren Spielverlauf keine CDs mehr.
86
SSBB Sprite Trophäe 86.png
Schlüssel In "Der Subraum-Emissär" stößt du oft auf verschlossene Türen, die sich nur mithilfe eines Schlüssels öffnen lassen. Du kannst eine Tür öffnen, indem du einen Schlüssel trägst, während du sie berührst, oder ihn aber aus der Entfernung auf sie wirfst. Verlierst du einen Schlüssel, verfalle nicht gleich in Panik! Er wird wie von Zauberhand wieder an seinem ursprünglichen Platz auftauchen.
Super Mario Bros.
87
SSBB Sprite Trophäe 87.png
Mario Bekannter Klempner im Blaumann und Nintendos Aushängeschild. Sein Mut und seine Fähigkeit, hohe und weite Sprünge zu vollziehen, haben ihn schon so manches Abenteuer bestehen lassen. Neben handwerklichem Geschick besitzt er zudem noch medizinisches Fachwissen und verbringt seine Freizeit gerne mit Golf- oder Tennisspielen.
88
SSBB Sprite Trophäe 88.png
Mario-Finale Mithilfe eines Smash-Balls startet Mario seinen ultimativen Angriff. Zwei Feuerbälle schießen aus seinen Händen hervor, die sich umeinander vorwärtsbewegen und allen Betroffenen Schaden zufügen. Deshalb sollte dieser Ultra-Smash immer vom Rand einer Stage und in entsprechender Höhe ausgeführt werden. Mario scheint der Ultra-Smash zu gefallen, wie man anhand seiner funkelnden Augen erkennen kann.
89
SSBB Sprite Trophäe 89.png
Bowser König der Koopas und Marios Erzrivale auf Lebenszeit. Er speit Feuer, wirft Hämmer und nutzt für seine Angriffe meist Fahrzeuge wie den Koopa-Kopter. Durch seine enorme Körpergröße gilt er als regelrechtes Schwergewicht unter den Kämpfern. Sein Sohn, Bowser Jr., tritt in die Fußstapfen seines Vaters und setzt bereits in jungen Jahren alles daran, Mario Schwierigkeiten zu bereiten.
90
SSBB Sprite Trophäe 90.png
Giga Bowser Bowser kann sich mithilfe des Smash-Balls in den albtraumhaften Giga Bowser verwandeln. In dieser Form ist er zwar nicht unverwundbar, kann aber auch nicht so leicht von der Stage gestoßen werden. Da er seine Verwandlung nicht lange aufrechterhalten kann, ist er darauf bedacht, innerhalb kürzester Zeit so viel Schaden wie nur möglich anzurichten.
91
SSBB Sprite Trophäe 91.png
Peach Prinzessin des Pilz-Königreichs. Ihr langes, blondes Haar passt perfekt zu ihrem rosa Kleid. Trotz der vielen Toad-Sicherheitskräfte in ihrem Schloss wird sie des Öfteren von Bowser entführt. In "Super Princess Peach" drehte sie den Spieß jedoch um und bewies sich zur Abwechslung als mutige Retterin, die Mario und Luigi aus den Fängen von Bowser befreite.
92
SSBB Sprite Trophäe 92.png
Pfirsichblüte Ultra-Smash von Peach. Während am Bildschirmrand plötzlich Bilder der Prinzessin auftauchen und es Pfirsiche regnet, fallen alle anderen Kämpfer in einen tiefen Schlaf. Hilf Peach, sich zu entscheiden soll sie Pfirsiche aufsammeln, um sich zu heilen, oder soll sie ihren Gegnern Kinnhaken verpassen, während diese schlafen? Triff je nach Situation die richtige Entscheidung
93
SSBB Sprite Trophäe 93.png
Luigi Marios jüngerer Bruder. Verglichen mit Mario ist er schüchtern und zurückhaltend, besitzt jedoch einige Fähigkeiten, die sein Bruder nicht hat. Seine Sprunghöhe überragt die von Mario bei Weitem. Er gilt als Feigling und hat große Angst vor Geistern. Nichtsdestotrotz wurde er in Luigi's Mansion damit beauftragt, ein Geisterhaus von seinen spukenden Bewohnern zu befreien.
94
SSBB Sprite Trophäe 94.png
Negativladung Ultra-Smash von Luigi. Unter musikalischer Begleitung vollführt Luigi ein mysteriöses Tanzritual. Um ihn herum entsteht dabei eine Sphäre, deren Auswirkungen auf nahe stehende Gegner verheerend sein können. Zu den auftretenden Effekten zählen unter anderem: Schlaf, Stolpern, Bewegung in Zeitlupe, Ohnmachtsanfälle oder aber das Herauskatapultieren aus dem Bildschirm.
95
SSBB Sprite Trophäe 95.png
Stürmer-Mario Team-Captain in Super Smash Football. Das Spiel setzt den Schwerpunkt auf kampforientierten Fußball, der sowohl Scharmützel zwischen den Spielern als auch das Aufsammeln von Items beinhaltet. Mario erweist sich in Super Smash Football als Allround-Talent mit guten Offensiv- und Defensiv-Fähigkeiten. Dank seines "Spezialtreffers" kann er bis zu sechs Tore hintereinander schießen
96
SSBB Sprite Trophäe 96.png
Stürmer-Daisy Die Prinzessin von Sarasaland. Eine euphorische und stets gut gelaunte Stürmerin. Seit Mario sie aus den Fängen des bösen Außerirdischen Tatanga rettete, taucht sie immer wieder in verschiedenen Spielen auf. Ihr hübsches, gelb-weißes Kleid hat sie gegen ein sportliches Outfit getauscht, um auf dem Spielfeld eine gute Figur abzugeben.
97
SSBB Sprite Trophäe 97.png
Paper Mario Legendärer Held, der Prinzessin Peach aus den Klauen des fiesen Grafen Knickwitz befreit. Er beherrscht die Kunst, eine flache 2D-Welt für kurze Zeit in eine plastische 3D-Welt zu verwandeln. Schnappt er sich einen Megastern, wird er zu einem pixeligen Riesen-Mario. In diesem Zustand ist er unverwundbar und kann mühelos durch Gegnerhorden stapfen und Hindernisse niedermähen.
98
SSBB Sprite Trophäe 98.png
Paper Luigi Der jüngere Bruder des legendären Helden. Er wird oft von Koopas und Gumbas geärgert und von ihnen als "grüner Kerl mit Schnurrbart" bezeichnet. Nach Bowsers und Peachs Hochzeit verschwindet er spurlos. Bekannt ist er für seinen Supersprung, auch "Hoher Sprung" genannt. Man sagt, Luigi habe einen besonderen Draht zu "Mister L.", einem maskierten Mann, der von Graf Knickwitz einer Gehirnwäsche unterzogen wurde.
99
SSBB Sprite Trophäe 99.png
Paper Bowser König der Koopas, der sein Königreich mit eiserner Faust regiert. Der Zufall will es, dass Bowser und Mario Seite an Seite für eine gemeinsame Sache kämpfen. Bowser speit Feuer und besitzt beinahe die doppelte Angriffskraft von Mario oder Peach. Sein feuriger Atem besitzt eine hohe Reichweite und kann somit auch weit entfernten Gegnern gefährlich werden.
100
SSBB Sprite Trophäe 100.png
Paper Peach Prinzessin des Pilz-Königreichs. Mit ihrer glitzernden Krone und ihrem strahlend blonden Haar sieht sie selbst in 2D bezaubernd aus! Graf Knickwitz entführt die Prinzessin, um sie zu einer Hochzeit mit Bowser zu zwingen. Wenn Peach in die Luft springt, kann sie mithilfe ihres Schirms langsam zu Boden gleiten. Dieser Trick hat ihr schon oft Zugang zu schwer erreichbaren Orten verschafft.
101
SSBB Sprite Trophäe 101.png
Hochzeits-Bowser Der König der Koopas in einem schnieken, weißen Smoking. Graf Knickwitz, der das Universum ins Chaos stürzen will, zwingt Bowser, Prinzessin Peach zu heiraten. Obwohl dies zum Plan von Graf Knickwitz gehört, scheint Bowser von der bevorstehenden Hochzeit recht angetan zu sein. Schau ihn dir gut an, denn dies ist vielleicht das letzte Mal, dass du ihn in einem Smoking bewundern kannst
102
SSBB Sprite Trophäe 102.png
Hochzeits-Peach Die Prinzessin des Pilz-Königreichs, in einem sündhaft schönen Brautkleid. Zu diesem festlichen Anlass trägt sie ihr Haar zusammengebunden. Wer mag wohl der glückliche Bräutigam sein? Niemand anderes als Bowser, der von Graf Knickwitz zu dieser Hochzeit gezwungen wird. Um ihr das Ja-Wort abzuringen, schrecken Nastasia und der Graf noch nicht einmal vor Gehirnwäsche zurück.
103
SSBB Sprite Trophäe 103.png
Gumba Ein Bewohner des Pilz-Königreichs, der sich Bowsers Armee anschloss, als dieser in das Königreich einfiel. Gumbas jagen Mario auf ihren kurzen Beinen hinterher. Sie gehören jedoch nicht zu den stärksten Kreaturen und oft reicht schon ein Sprung auf den Kopf, um sie zu besiegen. Ihre Eckzähne sehen fies aus, scheinen aber keinen besonderen Zweck zu erfüllen. Zum Leidwesen von Mario sind Gumbas gut in Baseball und in Mah-Jongg.
104
SSBB Sprite Trophäe 104.png
Grüner Koopa Ein Handlanger von Bowser. Früher zogen sich die meisten Koopas für einen längeren Zeitraum in ihren Panzer zurück, sobald man auf sie hüpfte. Heute jedoch scheint ihnen dies kaum noch etwas auszumachen und sie verlassen schon nach kurzem wieder ihren schützenden Panzer. Koopas marschieren kilometerweit geradeaus und machen selbst vor tiefen Abgründen nicht Halt. Tapfere Koopas!
105
SSBB Sprite Trophäe 105.png
Roter Koopa Eine Schildkröte im Dienste Bowsers. Koopas bewegten sich einst auf allen Vieren vorwärts, begannen aber irgendwann, aufrecht zu schreiten. Mit ihren nunmehr freien Händen können sie Mario mit Netzen zu Leibe rücken. Bowser weiß ihre Intelligenz zu schätzen, denn anders als ihre grünen Brüder laufen die roten Koopas nicht blindlings in Abgründe, sondern machen rechtzeitig kehrt. Kluge Koopas!
106
SSBB Sprite Trophäe 106.png
Grüner Parakoopa Ein grüner Koopa mit Flügeln. Ihre Fähigkeit zu fliegen ist jedoch stark eingeschränkt, denn grüne Parakoopas können sich nur über bestimmten Gebieten auf und ab bewegen. Nicht alle Parakoopas legen Wert aufs Fliegen, einige von ihnen begnügen sich damit, durch die Gegend zu hüpfen und nutzen ihre Flügel nur, um Schwung zu holen. Springt man auf sie, verlieren sie ihre Flügel. Arme Koopas!
107
SSBB Sprite Trophäe 107.png
Roter Parakoopa Ein roter Koopa mit Flügeln. In Super Mario Bros. besaßen sie die gleiche Fähigkeit wie ihre grünen Verwandten, denn sie konnten auch nur auf festgelegten Routen fliegen. Rote Parakoopas bewegen sich in SSBB waagerecht hin und her. Im Gegensatz zu grünen Parakoopas sieht man sie nicht durch die Gegend hüpfen. Man kann sie auch beim Kartfahren oder Basketballspielen beobachten. Sportliche Koopas!
108
SSBB Sprite Trophäe 108.png
Kugelwilli Ein Geschoss, das aus einer speziellen Willi-Kanone abgefeuert wird. Kugelwillis erkennt man leicht an ihrem zornigen Blick. Sie fliegen auf gerader Bahn durchs Land, Feuerbälle können ihnen nichts anhaben. Ein beherzter Sprung auf sie bereitet ihnen jedoch ein schnelles Ende. Die Willi-Kanonen, die Kugelwillis abfeuern, scheinen intelligent zu sein, denn sie schießen nicht, solange Mario direkt neben ihnen steht.
109
SSBB Sprite Trophäe 109.png
Riesen-Gumba Ein riesenhafter Gumba, wie schon der Name vermuten lässt. In Super Mario 64 konnten Schläge und Tritte nichts gegen diesen Giganten ausrichten, nur ein Sprung auf ihn brachte den gewünschten Erfolg. In New Super Mario Bros. kann man ebenfalls einem übergroßen Gumba begegnen. In diesem Fall handelt es sich aber nicht um einen Riesen-, sondern um einen Mega-Gumba.
110
SSBB Sprite Trophäe 110.png
Piranha-Pflanze Ein böses, pflanzenähnliches Monster, das sich für gewöhnlich in Röhren versteckt. Piranha-Pflanzen schnellen mit geöffnetem Maul aus ihrem Versteck hervor, um ihr Opfer zu beißen. Ein Sprung zur falschen Zeit und Schnapp! Piranha-Pflanzen treten in unterschiedlichen Gattungen auf, haben aber etwas gemeinsam: Steht Mario direkt neben oder auf einem Rohr, verharren sie in ihrem Versteck. Sie fürchten Feuerbälle.
111
SSBB Sprite Trophäe 111.png
Lakitu & Stachis Eine recht starrköpfige Art der Koopas. Lakitus verfolgen Mario auf fliegenden Wolken und werfen kleine, stachelige Eier nach ihm. Sie schlüpfen auch oft in die Rolle eines Kameramanns und filmen mit ihrer Kamera, die sie von langen Stäben herab baumeln lassen. Stachis sind kleine Koopa-Kreaturen mit dicken, dornigen Panzern. Ein Sprung auf sie zeigt keine Wirkung, sie lassen sich nur mit Feuerbällen aus dem Weg räumen.
112
SSBB Sprite Trophäe 112.png
Hammer-Bruder Ein hammerschleudernder Gegner. Springt manchmal hoch, um Feinde in der Luft zu erwischen. Da er seine Hämmer in hohem Bogen wirft, können sie dich nicht treffen, wenn du in seiner Nähe stehst. Im Gegensatz zu Koopas und Käfern zieht sich der Hammer-Bruder nicht in seinen Panzer zurück, wenn man auf ihn springt. Wie der Name vermuten lässt, greifen die meisten Hammer-Brüder im Doppelpack an.
113
SSBB Sprite Trophäe 113.png
Mutant-Tyranha Eine gigantische Piranha-Pflanze. Anders als seine röhrenbewohnenden Verwandten läuft ein Mutant-Tyranha auf zwei Beinen durch die Gegend. Mit seinen Blätterarmen kann er auch fliegen. Seine stattliche Größe verschaffte ihm schon oft Auftritte als Boss-Gegner in Mario-Spielen. Man mag es kaum glauben, aber der Mutant-Tyranha zeigt auch in Kartrennen und im Ballsport großes Geschick.
114
SSBB Sprite Trophäe 114.png
Käfer Ein Lakai der Koopas, der durch seinen dicken Panzer vor Feuer geschützt ist. Er lässt sich nur durch gezielte Sprünge besiegen. Bei einigen stachelbewehrten Exemplaren scheint dies jedoch keine gute Idee zu sein. Wird Prinzessin Peach in Super Mario Bros. gerettet, verwandeln sich die meisten Gumbas beim zweiten Spieldurchlauf in Käfer.
115
SSBB Sprite Trophäe 115.png
Shy Guy Ein Wesen, das eine weiße Maske mit großen, schwarzen Augen und einem kleinen Mund trägt. Shy Guys fliegen oft durch die Luft oder tragen Gegenstände herum. Was sie hinter ihrer Maske verbergen, bleibt ihr Geheimnis. Viele würden ihr letztes Hemd dafür geben, um einen Blick auf das wahre Gesicht eines Shy Guy zu erhaschen.
116
SSBB Sprite Trophäe 116.png
Buu Huu Ein schüchterner Geist, der sich nur dann nähert, wenn man ihm den Rücken zuwendet. Dreht man sich um, hält er plötzlich inne und verschwindet. In letzter Zeit sieht man Buu Huus verstärkt beim Baseballoder Tennisspiel, was darauf schließen lässt, dass sie möglicherweise ihre Scheu vor Menschen verloren haben. Sie treten in verschiedenen Formen auf und besitzen unterschiedliche Schwächen.
117
SSBB Sprite Trophäe 117.png
Cheep-Cheep Ein kugelrunder Fisch mit großen Augen. Obwohl es sich eindeutig um Wasserbewohner handelt, greifen manche Cheep-Cheeps ihre Feinde in der Luft an und verhalten sich dabei wie fliegende Fische. Während sie durch die Luft fliegen, kann Mario auf sie springen. Manche Cheep-Cheeps sind größer als ihre Artverwandten oder tragen Stacheln zu ihrem Schutz.
118
SSBB Sprite Trophäe 118.png
Blooper Eine Kreatur, die einem Tintenfisch ähnelt. Blooper bewegen sich meist durchs Wasser und sind aufgrund ihrer extremen Schnelligkeit eine Gefahr für den Spieler. Es gibt auch einige fliegende Blooper die ihren Cousins unter Wasser ähneln und behände durch die Lüfte gleiten. Blooper feierte seinen ersten Auftritt als spielbarer Charakter in Mario Party 8.
119
SSBB Sprite Trophäe 119.png
Toad Ein Diener Prinzessin Peachs aus dem Pilz-Königreich. Toads sind äußerst friedfertige Kreaturen und haben meist weiße Köpfe mit roten Punkten. Es gibt aber auch andere Farbkombinationen. In Super Mario Bros. 2 legte Toad eine unglaubliche Geschwindigkeit beim Entwurzeln von Gemüse an den Tag, weshalb man ihm oft übermenschliche Kräfte nachsagt.
120
SSBB Sprite Trophäe 120.png
Toadette Ein weiblicher Toad, für den viele Toads schwärmen. Toadette unterscheidet sich von den anderen durch ihren rosa Kopf und allerlei Pilz-Accessoires, die sie zu etwas ganz Besonderem machen. Sie feierte ihr Debüt als versteckter Charakter in Mario Kart: Double Dash!! Mithilfe eines Goldenen Turbo-Pilzes konnte sie mehrere Boosts hintereinander einsetzen und so ihren Kontrahenten davonflitzen.
121
SSBB Sprite Trophäe 121.png
Toadsworth Ein alter, weiser Toad an Prinzessin Peachs Hof, der einen weißen Schnurrbart und eine winzige Brille trägt. Er erteilt Mario oft kluge Ratschläge und wurde seit seinem Auftakt in Super Mario Sunshine bereits in vielen anderen Spielen gesehen. Er ist sehr oft ziemlich aufgeregt und geht anderen damit auf die Nerven. Im japanischen Mah-Jongg-Spiel Yakuman DS tritt der Spieler gegen Toadsworth an.
122
SSBB Sprite Trophäe 122.png
Gumbrina Eine Archeologiestudentin an der Gumba-Universität. Sie ist leicht an ihrem Pferdeschwanz und ihrem Helm zu erkennen, an dem eine Lampe befestigt ist, die ihr während Ausgrabungen genug Licht spendet. Mit ihrem Wissen unterstützt sie Mario auf seinen Reisen und liefert ihm wertvolle Tipps.
123
SSBB Sprite Trophäe 123.png
Lohkost Ein großer, roter Roboterdrache, der konstruiert wurde, um ein Reines Herz zu beschützen. Lohkost besitzt einen langen Körper mit kurzen Armen und kleinen Flügeln. Er schießt aus dem Boden empor und greift Mario an. Um ihn zu besiegen, muss Mario auf Lohkosts Rücken springen und von dort aus die Kostos auf die gelbe Antennenspitze werfen.
124
SSBB Sprite Trophäe 124.png
Wiggler Ein großer Tausendfüßer mit einer dicken Nase. Sein Markenzeichen ist die Blume auf seinem Kopf. Wiggler laufen unbeschwert durch die Gegend. Springt man jedoch auf sie, verlieren sie ihre Blume und laufen vor lauter Wut rot an. In Yoshi's Island gibt es auch Wiggler, die an Schmetterlinge erinnern und fliegen können.
125
SSBB Sprite Trophäe 125.png
Knochentrocken Verstorbenes Mitglied der Koopa-Familie, das gegen Feuerbälle immun ist. Springt man auf ihn, zerfällt Knochentrocken in seine Einzelteile, nur um sich Sekunden später erneut zusammenzusetzen. Obwohl er sich am liebsten in alten Burgen aufzuhalten scheint, konnte man ihn auch schon bei der Ausübung diverser Sportarten wie Baseball, Kartrennen und Fußball erleben. Das geht ganz schön auf die Knochen
126
SSBB Sprite Trophäe 126.png
Kettenhund Eine schwarze, runde Gestalt, von der man annimmt, sie bestünde aus Eisen. Ihr Bewegungsradius ist durch eine Kette stark eingeschränkt. Wer sich einem Kettenhund nähert, sollte sich vor seinem Biss in Acht nehmen. In Super Mario 64 taucht er bereits im ersten Level auf. Kettenhunde können nicht besiegt werden, lassen sich aber mit einer Bombe für kurze Zeit ausschalten.
127
SSBB Sprite Trophäe 127.png
Perry Ein seltsamer, sprechender Sonnenschirm, den Peach von Toadsworth erhält, bevor sie sich auf die Suche nach Mario und Luigi begibt. Perry erweist sich im Laufe ihres Abenteuers als sehr nützlich. Mit ihm kann die Prinzessin sanft zu Boden schweben, Gegner attackieren, an Seilen entlang gleiten und auf dem Wasser treiben. Perrys Fähigkeiten lassen sich sogar durch Upgrades erweitern.
128
SSBB Sprite Trophäe 128.png
Bowser Jr. Bowsers Sohn, der in Super Mario Sunshine das erste Mal auftritt und Prinzessin Peach als seine Mutter bezeichnet. Er ist von diesem Gedanken derart besessen, dass er die Prinzessin entführt. Wie auch sein Vater legt Bowser Jr. einen ausgeprägten Egoismus an den Tag. Sein Lätzchen bemalte er mit Reißzähnen, um auf andere bedrohlicher zu wirken.
129
SSBB Sprite Trophäe 129.png
Birdo Ein rosa Dinosaurier, der sich gerne schminkt. Ein wesentliches Merkmal von Birdo stellt die große, rote Schleife auf ihrem Kopf dar. In Super Mario Bros. 2 schießt Birdo Eier aus ihrer Schnauze, auf die Mario springen und die er auf Birdo zurückschleudern kann. Vor Feuerbällen, mit denen sich Birdo ebenfalls zur Wehr setzt, muss sich Mario in Acht nehmen.
130
SSBB Sprite Trophäe 130.png
Kritter (Torwart) Ein Untergebener von King K. Rool und einziger Torwart in Mario Strikers Charged Football. Egal, welches Team du spielst, Kritter steht IMMER im Tor. Kritter steht in der Rangfolge der Kremlings weit unten und ist nicht besonders beliebt, hat aber auf dem Spielfeld die wichtigste Position inne. Gib ihm also eine Chance, sich zu beweisen!
131
SSBB Sprite Trophäe 131.png
Billy Balla-Balla & Kopftopf Zwei Kommentatoren, die den Spieler auf dem Jahrmarkt der Sterne begleiten. Kopftopf (oben) und Billy Balla-Balla (unten) geben zu jedem Mini-Spiel ihre Meinung ab. Während Billy Balla-Balla plaudert, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, hält sich Kopftopf meist zurück. Obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten, sind sie doch unzertrennlich.
132
SSBB Sprite Trophäe 132.png
Dreckweg 08/17 Eine multifunktionelle Wasserkanone, erfunden von Professor I. Gidd. Mario trägt sie wie einen Rucksack mit sich herum. Der Dreckweg 08/17 scheint eine künstliche Intelligenz zu besitzen, denn Mario kann sich mit ihm unterhalten. Mithilfe spezieller Düsen kann der Dreckweg 08/17 durch die Luft gleiten oder durchs Wasser sausen.
133
SSBB Sprite Trophäe 133.png
Schreckweg 08/16 Ein Staubsauger, der von Professor I. Gidd entwickelt wurde. Luigi nutzt den Schreckweg 08/16, um mit ihm Geister einzufangen. Doch nicht nur Geister, sondern auch Wasser, Eis oder Feuer können mit diesem Allzwecksauger eingesaugt und daraufhin verschossen werden. Als Zubehör erhältlich: Eine Erweiterung, die gefangene Geister in Bilder verwandelt.
134
SSBB Sprite Trophäe 134.png
Luigi's Mansion Eine unheimliche Villa im Herzen eines düsteren Waldes. Luigi gelangt in den Besitz dieses Anwesens und erforscht seine vielen Räume (darunter Küche, Filmraum, Billard-, Musik- und Teezimmer), nur um feststellen zu müssen, dass es dort von Geistern wimmelt. Luigi hatte vor, sich an diesem Ort mit Mario zu treffen. Als dieser jedoch nicht erscheint, nimmt Luigi all seinen Mut zusammen und macht sich auf die Suche nach seinem Bruder.
135
SSBB Sprite Trophäe 135.png
Geister Eine bunte Auswahl an Geistern, die in Luigi's Mansion herumspuken. Es handelt sich hierbei um relativ schwache spektrale Erscheinungen, die nichts weiter tun können, als Luigi zu knuffen, um ihm einen Schreck einzujagen. Einige der Geister scheinen in ihrem früheren Leben wohlhabend gewesen zu sein und lassen eine Menge Münzen fallen.
136
SSBB Sprite Trophäe 136.png
Superpilz
137
SSBB Sprite Trophäe 137.png
Giftpilz
138
SSBB Sprite Trophäe 138.png
Superstern
139
SSBB Sprite Trophäe 139.png
Grüne !-Box
140
SSBB Sprite Trophäe 140.png
Blitz
141
SSBB Sprite Trophäe 141.png
Goldener Hammer
142
SSBB Sprite Trophäe 142.png
Feuerblume
143
SSBB Sprite Trophäe 143.png
Bob-omb
144
SSBB Sprite Trophäe 144.png
Froster
145
SSBB Sprite Trophäe 145.png
Großschein
146
SSBB Sprite Trophäe 146.png
Grüner Panzer
147
SSBB Sprite Trophäe 147.png
Bananenschale
148
SSBB Sprite Trophäe 148.png
Fußball
149
SSBB Sprite Trophäe 149.png
Waluigi
150
SSBB Sprite Trophäe 150.png
Schildkröte
151
SSBB Sprite Trophäe 151.png
Krabbe
Donkey Kong
152
SSBB Sprite Trophäe 152.png
Donkey Kong Ein richtiger Naturbursche mit starker Führungsqualität. Er hält sich fit, indem er regelmäßig die Pläne von King K. Rool und seinen Kremlings durchkreuzt. Seine Statur lässt es erahnen: Dieser Affe ist nicht nur schnell, er verfügt auch über ungeheure Kraft und einen schier unstillbaren Hunger auf Bananen. Seine Krawatte trägt seine Initialen, DK.
153
SSBB Sprite Trophäe 153.png
Konga Beat DK liebt seine Bongos! Mit ihnen kann er einen solchen Lärm veranstalten, dass die entstehenden Schallwellen seine Gegner ins Schwanken bringen. Drückst du die Knöpfe zum Takt der Musik, werden die Schallwellen sogar noch mächtiger! DK ist während seiner Trommel-Session unverwundbar, kann sich aber auch nicht bewegen. Sei also vorsichtig, wenn du dich auf einer beweglichen Stage befindest.
154
SSBB Sprite Trophäe 154.png
Diddy Kong Donkey Kongs kleiner Freund. Er ist bekannt für seine Schnelligkeit und für seinen langen Schweif. Hat seinen Mut bereits oft unter Beweis gestellt und gemeinsam mit seiner Freundin Dixie seinen Kumpel DK aus der Gefangenschaft gerettet. Verbringt seine Freizeit mit dem Spielen von Instrumenten und dem Fahren von Kartrennen. Er kennt sich mit Holzfässern bestens aus.
155
SSBB Sprite Trophäe 155.png
Raketenrocker-Feuerwucht Ultra-Smash von Diddy Kong. Ausgestattet mit Erdnusswerfern und seinem Raketenrocker nimmt Diddy Kong seine Gegner aus der Luft unter Beschuss. Er kann mit den Jet-Düsen nach links oder rechts manövrieren und Erdnüsse nach unten feuern. Diese Technik erfordert viel Fingerspitzengefühl, denn es gilt sowohl die Seitwärtsbewegung als auch den Schusswinkel zu berücksichtigen.
156
SSBB Sprite Trophäe 156.png
Hammer
157
SSBB Sprite Trophäe 157.png
Sprungfeder
158
SSBB Sprite Trophäe 158.png
Dixie Kong
159
SSBB Sprite Trophäe 159.png
Funky Kong
160
SSBB Sprite Trophäe 160.png
Candy Kong
161
SSBB Sprite Trophäe 161.png
Lanky Kong
162
SSBB Sprite Trophäe 162.png
Wrinkly Kong
163
SSBB Sprite Trophäe 163.png
Rambi
164
SSBB Sprite Trophäe 164.png
Enguarde
165
SSBB Sprite Trophäe 165.png
Kritter
166
SSBB Sprite Trophäe 166.png
Tiny Kong
167
SSBB Sprite Trophäe 167.png
Cranky Kong
168
SSBB Sprite Trophäe 168.png
Squitter
169
SSBB Sprite Trophäe 169.png
Expresso
170
SSBB Sprite Trophäe 170.png
King K. Rool
171
SSBB Sprite Trophäe 171.png
Kass
172
SSBB Sprite Trophäe 172.png
Kip
173
SSBB Sprite Trophäe 173.png
Kalypso
174
SSBB Sprite Trophäe 174.png
Kludge
175
SSBB Sprite Trophäe 175.png
Heliflapp
176
SSBB Sprite Trophäe 176.png
Bombofant
177
SSBB Sprite Trophäe 177.png
Xenanab
178
SSBB Sprite Trophäe 178.png
Erdnusswerfer
179
SSBB Sprite Trophäe 179.png
Raketenrocker
The Legend of Zelda
180
SSBB Sprite Trophäe 180.png
Link Ein junger Mann, der Hyrule gerne vor dem Untergang rettet. Als Träger des Triforce des Mutes kämpft er gegen Ganondorf, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Seine grüne Kleidung ist sein Markenzeichen. Der erfahrene Schwertkämpfer, Reiter und Bogenschütze weiß auch mit Bomben und Bumerangs geschickt umzugehen.
181
SSBB Sprite Trophäe 181.png
Triforce-Tornado (Link) Mithilfe eines Smash-Balls setzt Link seinen ultimativen Angriff ein. Helles Licht strahlt aus dem Triforce auf seinem Handrücken und hüllt den Gegner ein, während Link diesen mit seinem Schwert bearbeitet. Mit einem letzten, gezielten Schlag wird der Gegner anschließend von der Stage gefegt. Dieser Ultra-Smash wirkt nur bei einzelnen Gegnern, suche dir deshalb den stärksten dafür aus.
182
SSBB Sprite Trophäe 182.png
Zelda Prinzessin von Hyrule. Hat je nach Spieltitel unter einem anderen Despoten zu leiden. In "Ocarina of Time" wurde sie vom bösen Zauberer Ganondorf gejagt, konnte ihn aber durch ihr Alter Ego namens Shiek verwirren. In "Twilight Princess" ergab sie sich Zanto, dem König der Schattenwelt, und wurde von ihm als Gefangene gehalten.
183
SSBB Sprite Trophäe 183.png
Lichtpfeil (Zelda) Ultra-Smash von Prinzessin Zelda. Sie schießt mit ihrem Lichtbogen einen Pfeil ab, der in gerader Linie über den Bildschirm fliegt und alle Kämpfer, die sich ihm in den Weg stellen, durchdringt. Vor diesem Angriff gibt es keinerlei Schutz, außer der Flucht. Je mehr Kämpfer sich auf dem Schlachtfeld tummeln, desto größer ist die Chance, mit nur einem Schuss den größtmöglichen Schaden anzurichten.
184
SSBB Sprite Trophäe 184.png
Shiek Die Identität, die Zelda annahm, um Ganondorfs Häschern zu entgehen. Sie verwischte alle Spuren, die auf ihre königliche Herkunft deuteten und präsentierte sich Link als letzter Angehöriger des Shiekah-Stammes. Link lernte von ihm viele Melodien, die er auf seiner Ocarina spielte. Meist tauchte er nur dann auf, wenn Link sich in einer misslichen Lage befand.
185
SSBB Sprite Trophäe 185.png
Lichtpfeil (Shiek) Ultra-Smash von Shiek. Der Pfeil, der mit dem Lichtbogen abgefeuert wird, besitzt die Kraft, gleich mehrere Ziele hintereinander zu durchdringen. Gegner, die in seiner Flugbahn stehen, können diesem Angriff nicht entgehen und erleiden schweren Schaden. Selbst in der Rolle als Shiek büßt Zelda nichts von ihrer Treffsicherheit ein.
186
SSBB Sprite Trophäe 186.png
Ganondorf Ein böser Zauberer, der die Macht des Triforce erlangen und so die Welt unterwerfen will. In Twilight Princess verleiht er dem König des Schattenreichs Macht, um die Welt in Dunkelheit zu stürzen. Er ergreift von Zelda Besitz, verwandelt sich in ein schreckliches Ungeheuer und greift Link an. In einem langen, aufreibenden Kampf kann Link ihn letztendlich besiegen.
187
SSBB Sprite Trophäe 187.png
Ganon-Bestie Ultra-Smash von Ganondorf. Mithilfe eines Smash-Balls kann er sich in eine Furcht erregende Bestie verwandeln, die sich voller Zorn aufbäumt, kräftig aufstampft und anschließend über die gesamte Stage tobt. Gegner, die sich während des Aufstampfens in Reichweite der mächtigen Hufe befinden, erleiden Schaden. Wer sich der Ganon-Bestie in den Weg stellt, wird wahrscheinlich aus dem Bildschirm gestoßen.
188
SSBB Sprite Trophäe 188.png
Toon-Link Link, bekannt aus Wind Waker und Phantom Hourglass. Der junge Held mit den großen Augen lebte friedlich auf Präludien, bis ein Vogel seine kleine Schwester entführte. In The Wind Waker musste Link akrobatisches Geschick beweisen und kriechen oder sich auf schmalen Mauervorsprüngen bewegen. Seine grüne Kleidung, das Gewand eines Helden aus einer Sage, erhielt er an seinem 12. Geburtstag.
189
SSBB Sprite Trophäe 189.png
Triforce-Tornado (Toon-Link) Ultra-Smash von Toon-Link. Aus dem Triforce auf Links Handrücken strömt helles Licht, das den Gegner umhüllt und festhält. Der Gegner, unfähig sich zu befreien, wird anschließend von Link in die Mangel genommen. Ein letzter, mächtiger Hieb, der das Lichtgefängnis zerschmettert, katapultiert den Gegner aus dem Bildschirm.
190
SSBB Sprite Trophäe 190.png
Herzcontainer
191
SSBB Sprite Trophäe 191.png
Hasenohren
192
SSBB Sprite Trophäe 192.png
Deku-Nüsse
193
SSBB Sprite Trophäe 193.png
Tingle
194
SSBB Sprite Trophäe 194.png
Link (Wolf)
195
SSBB Sprite Trophäe 195.png
Zelda mit Umhang
196
SSBB Sprite Trophäe 196.png
Midna
197
SSBB Sprite Trophäe 197.png
Ilya
198
SSBB Sprite Trophäe 198.png
Maro
199
SSBB Sprite Trophäe 199.png
Zanto
200
SSBB Sprite Trophäe 200.png
King Bulblin
201
SSBB Sprite Trophäe 201.png
Agnetha
202
SSBB Sprite Trophäe 202.png
Nimbusgarde
203
SSBB Sprite Trophäe 203.png
Bulblin
204
SSBB Sprite Trophäe 204.png
Tante & Sohn
205
SSBB Sprite Trophäe 205.png
Wesen der Finsternis
206
SSBB Sprite Trophäe 206.png
Matonia
207
SSBB Sprite Trophäe 207.png
Ashley
208
SSBB Sprite Trophäe 208.png
Grogor
209
SSBB Sprite Trophäe 209.png
Ralis
210
SSBB Sprite Trophäe 210.png
Gorone
211
SSBB Sprite Trophäe 211.png
Zora
212
SSBB Sprite Trophäe 212.png
Die Weisen
213
SSBB Sprite Trophäe 213.png
Präludien-Link
214
SSBB Sprite Trophäe 214.png
Zelda (Wink Waker)
215
SSBB Sprite Trophäe 215.png
Ganondorf (Wink Waker)
216
SSBB Sprite Trophäe 216.png
Medolie
217
SSBB Sprite Trophäe 217.png
Aril
218
SSBB Sprite Trophäe 218.png
Tetra
219
SSBB Sprite Trophäe 219.png
Maskenkönig
220
SSBB Sprite Trophäe 220.png
Salvatore
221
SSBB Sprite Trophäe 221.png
Großmutter
222
SSBB Sprite Trophäe 222.png
Valoo
223
SSBB Sprite Trophäe 223.png
Schweine
224
SSBB Sprite Trophäe 224.png
Große Fee
225
SSBB Sprite Trophäe 225.png
Der Rote Leuenkönig
226
SSBB Sprite Trophäe 226.png
Piratenschiff
Metroid
227
SSBB Sprite Trophäe 227.png
Samus Intergalaktische Kopfgeldjägerin mit dem Namen Samus Aran. Die Waise wurde in jungen Jahren von den Chozo, einer außerirdischen Spezies, aufgezogen und ausgebildet. Ihr Power Suit wurde ebenfalls von den Chozo entwickelt. Ihre einzigartigen Kampfkünste kombiniert mit ihrer Ausdauer und dem Waffenarm machen sie zu einer gefährlichen Gegnerin.
228
SSBB Sprite Trophäe 228.png
Zero-Laser Samus' Ultra-Smash. Der Energiestrahl aus ihrem Waffenarm besitzt eine hohe Zerstörungskraft und fügt Gegnern großen Schaden zu. Er breitet sich nur langsam aus und kann nur schwer nach oben und unten gelenkt werden. Leider wird durch den großen Energieausstoß der Power Suit von Samus zerstört und so wird sie zu Zero Suit Samus. Überreste des Power Suit können auf Gegner geworfen werden.
229
SSBB Sprite Trophäe 229.png
Zero Suit Samus Samus Aran ohne mächtigen Power Suit. In diesem Zustand muss sie sich ganz auf ihre Schnelligkeit und Gewandtheit verlassen, da sie nun über weitaus weniger Feuerkraft verfügt. Mithilfe ihres Paralysators kann sie Gegner für kurze Zeit betäuben, um ihnen dann mit ihrer Plasma-Peitsche gehörig einzuheizen.
230
SSBB Sprite Trophäe 230.png
Power Suit Samus Ultra-Smash von Zero Suit Samus. Setzt Samus ihren Zero-Laser ein, verliert sie ihren Power Suit und wird zu Zero Suit Samus. Durch die Verwendung eines Smash-Balls kann sie jedoch ihren lieb gewonnenen Power Suit wiedererlangen, allerdings auf Kosten ihrer Beweglichkeit. Wäge also gut ab, ob du mit erhöhter Feuerkraft oder aber lieber defensiv vorgehst.
231
SSBB Sprite Trophäe 231.png
Kreisel-Mine
232
SSBB Sprite Trophäe 232.png
Metroid
233
SSBB Sprite Trophäe 233.png
Samus (Fusion Suit)
234
SSBB Sprite Trophäe 234.png
Samus (Power Suit)
235
SSBB Sprite Trophäe 235.png
Samus (Varia Suit)
236
SSBB Sprite Trophäe 236.png
Samus (Gravity Suit)
237
SSBB Sprite Trophäe 237.png
Samus (Dark Suit)
238
SSBB Sprite Trophäe 238.png
Dunkle Samus
239
SSBB Sprite Trophäe 239.png
Ridley
240
SSBB Sprite Trophäe 240.png
Meta-Ridley
241
SSBB Sprite Trophäe 241.png
Kanden
242
SSBB Sprite Trophäe 242.png
Spire
243
SSBB Sprite Trophäe 243.png
Weavel
244
SSBB Sprite Trophäe 244.png
Noxus
245
SSBB Sprite Trophäe 245.png
Trace
246
SSBB Sprite Trophäe 246.png
Sylux
247
SSBB Sprite Trophäe 247.png
Luminoth
248
SSBB Sprite Trophäe 248.png
Eisgigant
249
SSBB Sprite Trophäe 249.png
Weltraumpirat
250
SSBB Sprite Trophäe 250.png
Mutterparasit
251
SSBB Sprite Trophäe 251.png
Metroid Prime
252
SSBB Sprite Trophäe 252.png
Metroid Prime (Panzer)
253
SSBB Sprite Trophäe 253.png
Kampfschiff
Yoshi's Island
254
SSBB Sprite Trophäe 254.png
Yoshi Eine Kreatur, aufgewachsen auf Yoshi's Island. Yoshis gibt es in einer Vielzahl von Farben. Sie besitzen ein freundliches Wesen. Bedrohliche Situationen scheinen sie nicht aus der Ruhe zu bringen. Yoshis nutzen ihre lange Zunge, um Früchte und Gegner zu verschlingen. Geschlucktes können sie in Eier umwandeln, die sie bei Bedarf ablegen. Manchmal sieht man Mario auf einem Yoshi reiten.
255
SSBB Sprite Trophäe 255.png
Superdrache Yoshi wachsen Flügel an seinem Rücken, mit denen er sich in die Lüfte schwingen kann. Während er fliegt, kann er seinen Gegnern mit Feuerbällen einheizen. Er ist in diesem Zustand äußerst wendig, allerdings erfordert der Umgang mit den Flügeln ein wenig Geschick. Nach einer gewissen Zeit kehrt Yoshi wieder in seine normale Form zurück.
256
SSBB Sprite Trophäe 256.png
Baby Mario Mario als Baby. Ein süßer Fratz, findest du nicht auch? Der Blaumann passt ihm schon ganz gut, aber in sein anderes Markenzeichen, die rote Mütze, muss er noch hineinwachsen. Am auffälligsten ist jedoch Marios Nase, die für sein Alter viel zu groß geraten ist. Bereits in jungen Jahren verbrachte Mario viel Zeit damit, auf Yoshi durch die Gegend zu reiten.
257
SSBB Sprite Trophäe 257.png
Baby Peach Prinzessin Peach als Baby, mit einem rosa Schnuller im Mund. Obwohl sie noch ein Kleinkind ist, trägt sie ihre Krone bereits mit der Anmut einer wahren Prinzessin. In Yoshi's Island stürzte sich Baby Peach ebenfalls auf Yoshis Rücken ins Abenteuer, so wie ihr kleiner Freund Baby Mario. Während sie auf Yoshi sitzt, kann sie ihren Schirm benutzen, um langsam gen Boden zu gleiten.
Kirby
258
SSBB Sprite Trophäe 258.png
Kirby Eine runde, rosa Kugel, die an Niedlichkeit kaum zu übertreffen ist. Er stammt von einem fremden Planeten und kann mit seinem großen Mund Dinge einsaugen und seinen Gegnern entgegenspucken. Seine Fähigkeit, Kräfte anderer zu kopieren und für sich selbst zu nutzen, hat ihm schon oft aus der Patsche geholfen. Obwohl er wie ein Luftballon schweben kann, wird er oft mit einem Ball verwechselt.
259
SSBB Sprite Trophäe 259.png
Koch-Kirby Kirby in Kochlaune. Setzt Kirby seine Kochmütze auf, erscheint wie von Zauberhand ein großer Kessel, der nahestehende Charaktere, Items und Waffen aufsaugt. Nachdem alles vor sich hin geköchelt hat, erscheint Nahrung auf der Stage, abhängig vom Inhalt des Kessels. Gegner, die im Kessel geschmort haben, werden anschließend wie Raketen in die Luft geschossen.
260
SSBB Sprite Trophäe 260.png
Meta-Knight Anführer der Meta-Knights, der sich als Kirbys Rivale betrachtet. Er ist ein Meister des Schwertkampfs und forderte einst Kirby zu einem Duell heraus. Sein Umhang verwandelt sich je nach Bedarf in dunkle Schwingen, dank derer er sich in die Lüfte erheben kann. Sein wahres Gesicht zeigte er bislang nur selten. Über seine Beziehung zu Kirby ist nichts Genaueres bekannt.
261
SSBB Sprite Trophäe 261.png
Schwarzes Loch Ultra-Smash von Meta-Knight. Mit einem eleganten Schwung seines Capes verdunkelt er die komplette Stage. Kurz darauf werden Gegner, die in seiner Nähe stehen, von einem mächtigen Schwerthieb getroffen. Im Schutz der Dunkelheit kann sich Meta-Knight zielsicher bewegen und auch Gegner heimsuchen, die sich etwas weiter von ihm entfernt aufhalten.
262
SSBB Sprite Trophäe 262.png
König Dedede Selbsternannter König des Dream Land. Er verbringt die meiste Zeit damit, Dinge zu tun, die seinem Ansehen als König schaden, wie zum Beispiel die Nahrungsvorräte des Königreichs zu dezimieren oder die Sterne vom Himmel zu stehlen. Gelegentlich kann man ihn jedoch bei der Vollbringung einer guten Tat beobachten. Kirby und er treten oft im Kampf gegeneinander an und liefern sich auch mal gerne ein Wettessen.
263
SSBB Sprite Trophäe 263.png
Waddle Dee-Armee Ultra-Smash von König Dedede. Auf sein Pfeifen hin erscheinen zahlreiche Gordows, Waddle Dees und Waddle Doos und walzen alles im Weg Stehende platt. Nach einer gewissen Zeit machen sich die meisten von ihnen wieder aus dem Staub. Die restlichen Verbliebenen können mit gezielten Tritten und Schlägen vertrieben werden.
264
SSBB Sprite Trophäe 264.png
Maxi-Tomate
265
SSBB Sprite Trophäe 265.png
Dragoon
266
SSBB Sprite Trophäe 266.png
Warp-Stern
267
SSBB Sprite Trophäe 267.png
Superscharfes Curry
268
SSBB Sprite Trophäe 268.png
Sternenzepter
269
SSBB Sprite Trophäe 269.png
Knuckle Joe
270
SSBB Sprite Trophäe 270.png
Beam-Kirby
271
SSBB Sprite Trophäe 271.png
Igel-Kirby
272
SSBB Sprite Trophäe 272.png
Schwert-Kirby
273
SSBB Sprite Trophäe 273.png
Schlaf-Kirby
274
SSBB Sprite Trophäe 274.png
Flügel-Kirby
275
SSBB Sprite Trophäe 275.png
Kämpfer-Kirby
276
SSBB Sprite Trophäe 276.png
Feuer-Kirby
277
SSBB Sprite Trophäe 277.png
Eis-Kirby
278
SSBB Sprite Trophäe 278.png
Plasma-Kirby
279
SSBB Sprite Trophäe 279.png
Tornado-Kirby
280
SSBB Sprite Trophäe 280.png
Waddle Dee
281
SSBB Sprite Trophäe 281.png
Waddle Doo
282
SSBB Sprite Trophäe 282.png
Gordow
283
SSBB Sprite Trophäe 283.png
Dyna Blade
284
SSBB Sprite Trophäe 284.png
Sharpe Knight
285
SSBB Sprite Trophäe 285.png
Bonkers
286
SSBB Sprite Trophäe 286.png
Rammse
287
SSBB Sprite Trophäe 287.png
Cozy
288
SSBB Sprite Trophäe 288.png
Gragant
289
SSBB Sprite Trophäe 289.png
Kracko
290
SSBB Sprite Trophäe 290.png
Scarfys
291
SSBB Sprite Trophäe 291.png
Sir Kibble
292
SSBB Sprite Trophäe 292.png
Walky
293
SSBB Sprite Trophäe 293.png
Wheelie
294
SSBB Sprite Trophäe 294.png
Hydra
295
SSBB Sprite Trophäe 295.png
Bombio
296
SSBB Sprite Trophäe 296.png
Bugzzy
297
SSBB Sprite Trophäe 297.png
Kombokanone
298
SSBB Sprite Trophäe 298.png
Schlachtschiff Halberd
299
SSBB Sprite Trophäe 299.png
Äpfel
Star Fox
300
SSBB Sprite Trophäe 300.png
Fox Anführer einer unter dem Namen Star Fox bekannten Kommandotruppe. Mit dem Mutterschiff von Star Fox, der "Great Fox", sowie seinem Arwing kämpft er gegen den finsteren Wissenschaftler Andross. Der berühmte Meisterpilot stellt seit kurzem auch sein Geschick im Nahkampf unter Beweis und liefert sich mit seinen Gegnern hitzige Bodenschlachten.
301
SSBB Sprite Trophäe 301.png
Landmaster (Fox) Ultra-Smash von Fox McCloud. Steige in den Landmaster, den hochmodernen Luftabwehrpanzer von Team Star Fox. Du kannst wählen, ob du deine Gegner lieber unter Beschuss nehmen oder sie mit dem Landmaster überrollen willst. Mithilfe von Jet-Düsen kann der Panzer auch für kurze Zeit schweben. Die Kombination aus Panzerung und Feuerkraft macht den Landmaster zu einer gefährlichen Waffe.
302
SSBB Sprite Trophäe 302.png
Falco Pilot des Teams Star Fox, dessen voller Name Falco Lombardi lautet. Er war einst der Anführer einer galaktischen Bande und besitzt erstklassige Flugkenntnisse. Durch sein lässiges Auftreten und seine unkooperative Art eckt er im Team oft an. Dennoch ist er ein Pilot, auf den man sich in jeder brenzligen Lage verlassen kann. Für kurze Zeit sagte er sich vom Team Star Fox los und flog alleine durchs All.
303
SSBB Sprite Trophäe 303.png
Landmaster (Falco) Ultra-Smash von Falco. Mit seinem hochmodernen Luftabwehrpanzer nimmt Falco seine Gegner unter Beschuss oder überrollt sie kurzerhand. In diesem Gefährt kann er innerhalb kürzester Zeit zahlreichen Gegnern Schaden zufügen. Der Landmaster, wie er von Team Star Fox eingesetzt wird, ist in seiner Zusammenstellung einzigartig und wurde von Mechaniker Slippy Toad um einige Funktionen erweitert.
304
SSBB Sprite Trophäe 304.png
Wolf Ein Pilot, der auf den Namen Wolf O'Donnell hört. Anführer einer Gruppe von Söldnern namens Star Wolf und Rivale von Fox. Die Schicksale der beiden Erzfeinde scheinen miteinander verknüpft zu sein, denn bereits in der Vergangenheit begegnete Wolf dem Vater von Fox, James. Wegen krimineller Machenschaften wurde ein hohes Kopfgeld auf Wolf ausgesetzt.
305
SSBB Sprite Trophäe 305.png
Landmaster (Wolf) Ultra-Smash von Wolf. Auf der Stage erscheint ein nachgebautes Modell des Original-Landmasters von Team Star Fox, das die Farben von Wolfs Schiff, der Wolfen, trägt. Dieser Landmaster besitzt durch stärkere Generatoren erhöhte Feuerkraft. Durch den gesteigerten Verbrauch eignet sich der Landmaster nicht für längere Einsätze und verschwindet deshalb schon nach kurzer Zeit wieder von der Stage.
306
SSBB Sprite Trophäe 306.png
Fox (Assault) Anführer des einzigartigen Teams Star Fox. Fox McCloud verfügt über jahrelange Kampferfahrung und steuert seinen Arwing und den Landmaster mit träumerischer Leichtigkeit. Zu Fuß unterwegs schlägt sich Fox mit seinem Blaster und vier weiteren Waffenarten durch. Im Luftkampf weiß er die Plasma Cannon seines Arwing geschickt einzusetzen.
307
SSBB Sprite Trophäe 307.png
Falco (Assault) Mitglied von Star Fox. Gilt als eingebildeter Besserwisser. Wirkt verstört, wenn er von Panther herausgefordert wird und behauptet von sich selbst, eine Abneigung gegen Kälte zu haben. Falco trennte sich für eine gewisse Zeit von Team Star Fox, stieß jedoch während der Schlacht auf Sauria wieder zu ihnen, um sie zu unterstützen angeblich aus reiner Profitgier.
308
SSBB Sprite Trophäe 308.png
Falco (Command) Gelangweilt vom tristen Alltag und der täglichen Arbeit stößt Falco nach den Ereignissen in Star Fox: Assault erneut zu seinen alten Weltraumkumpanen. Er trifft sich mit Fox, der auf dem Planeten Venom gegen einen neuen Feind, die Anglar, kämpft. Falco schließt sich daraufhin erneut dem Team Star Fox an und schwört ihnen die Treue.
309
SSBB Sprite Trophäe 309.png
Peppy Hare Mitglied von Star Fox. Peppy Hare war einst ein erfolgreicher Pilot, der sich nun zur Ruhe gesetzt hat und das Team Star Fox von ihrem Mutterschiff aus, der Great Fox, kommandiert. Peppy kann zwar ein echter Nörgler sein, wird aber dennoch vom ganzen Team für sein Können und seine Erfahrung geschätzt.
310
SSBB Sprite Trophäe 310.png
Slippy Toad Ein Spitzenmechaniker mit eher dürftigem Kampfgeschick. Auf dem Gebiet des Maschinenbaus und der Entwicklung neuer Waffen macht ihm so schnell niemand etwas vor. Dafür erweist sich Slippy in allen anderen Bereichen als äußerst tollpatschig und behindert das Team bei seinen Einsätzen. Seine liebenswerte Art und seine Euphorie bei Kampfeinsätzen lassen das Team jedoch über seine Tollpatschigkeit hinwegsehen.
311
SSBB Sprite Trophäe 311.png
Krystal Mitglied von Star Fox. Das Team lernte sie in Star Fox Adventures kennen, nachdem es auf einen Notruf vom Planeten Sauria reagierte. Krystal beherrscht Telepathie und ist eine gute Kämpferin. Fox und Krystal verlieben sich ineinander, doch ihre Beziehung wird im Verlauf von Star Fox Command auf die Probe gestellt.
312
SSBB Sprite Trophäe 312.png
Tricky Prinz der EarthWalker. Die EarthWalker bilden den herrschenden Stamm auf Sauria, dem Dinosaurier-Planeten. Tricky hilft Star Fox, den Tyrannen General Scales daran zu hindern, die Kontrolle über ganz Sauria zu erlangen. In Star Fox: Assault stößt Krystal auf einen Notruf vom Planeten Sauria, woraufhin das Team Star Fox Tricky zu Hilfe eilt, um ihm beim Kampf um seine Heimat gegen die Aparoide zu helfen.
313
SSBB Sprite Trophäe 313.png
General Pepper Oberster Kommandant der Cornerianischen Verteidigungskräfte. General Pepper war einst der vorgesetzte Offizier von Fox McClouds Vater. Er gilt als herausragende Führungskraft und besitzt eine freundliche Natur, für die er von vielen seiner Untergebenen geschätzt wird. Mittlerweile verbindet ihn und Team Star Fox eine tiefe Freundschaft.
314
SSBB Sprite Trophäe 314.png
ROB 64 Zweibeiniger Roboter und Pilot des Mutterschiffs von Star Fox, der Great Fox. In Star Fox: Assault stellt er sein Können in den Bereichen Observierung und Analyse unter Beweis und unterstützt Commander Peppy. Während der Einsätze von Star Fox ist ROB 64 außerdem für die Entsendung von Fahrzeugen und Items zuständig.
315
SSBB Sprite Trophäe 315.png
Panther Caroso Neuestes Mitglied von Team Star Wolf, dem ewigen Rivalen von Team Star Fox. Ein Angeber, der seine Kameraden bei jeder Gelegenheit bloßstellt. Er hält sich selbst für einen echten Frauenschwarm und liebt es, den Damen, insbesondere Krystal, den Hof zu machen. Panthers Markenzeichen ist eine rote Rose. Man kann von ihm halten, was man will Panther ist und bleibt einer der besten Piloten in der gesamten Galaxie.
316
SSBB Sprite Trophäe 316.png
Leon Powalski Mitglied von Star Wolf und kaltblütiger Assassine. Leon führt seine Aufträge ohne Gewissensbisse oder moralische Zweifel durch und legt dabei eine fast roboterartige Emotionslosigkeit an den Tag. Sein Killerinstinkt wird durch erstklassige Pilotenkenntnisse ergänzt. Als Star Wolf sich der Venom-Armee anschloss, wurde Leon Powalski ins Team geholt.
317
SSBB Sprite Trophäe 317.png
Arwing Kampfflieger von Team Star Fox. Dank seines G-Diffuser-Systems kann der Arwing waghalsige Manöver wie Seitenrollen oder Loopings vollziehen und innerhalb kürzester Zeit auf Maximalgeschwindigkeit beschleunigen. Arwings verfügen zudem über verstellbare Flügel, die sich je nach Situation ein- und ausfahren lassen. Bewaffnet sind sie in der Regel mit einem typischen Arwing-Laser und sogenannten Smart Bombs.
318
SSBB Sprite Trophäe 318.png
Great Fox Mutterschiff von Team Star Fox. Seine Plasma-Motoren ermöglichen Reisen zu Planeten, die Lichtjahre entfernt sind. Die Great Fox bietet nicht nur genug Raum für ihre Passagiere, sondern befördert auch die Arwings und den Landmaster von Star Fox. Mit ihren Bordgeschützen kann die Great Fox Asteroiden aus dem Weg räumen. Gesteuert wird sie von ROB 64, der dem Team während Einsätzen manchmal auch Anweisungen erteilt.
319
SSBB Sprite Trophäe 319.png
Great Fox (Aussault) Eine schnittigere Variante der Great Fox, wie sie uns aus Star Fox: Assault bekannt ist. Bei einem Angriff der Aparoiden-Armee erleidet die Great Fox schweren Schaden. In einem letzten, verzweifelten Manöver setzt Peppy das Schiff auf Kollisionskurs mit dem Heimatplaneten der Aparoide. ROB 64 und Peppy können sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.
320
SSBB Sprite Trophäe 320.png
Wolfen Ein Kampfflieger von Team Star Wolf. Wolfen-Kampfflieger verfügen über ein verbessertes Gravitationsregulator-System und sind deshalb, was ihre Leistung betrifft, den Arwings gleichgestellt, wenn nicht sogar überlegen. Team Star Wolf überrascht Star Fox nach seiner Rückkehr mit einer überarbeiteten Version des Fliegers, der Wolfen II. Dieser bietet neben zwei Laser-Kanonen auch die Möglichkeit, Angriffe durch Luftrollen zu reflektieren.
321
SSBB Sprite Trophäe 321.png
Smart Bomb
322
SSBB Sprite Trophäe 322.png
Andross
Pokémon
323
SSBB Sprite Trophäe 323.png
Pikachu Das Pokémon der Klasse Maus mit dem Blitzschweif und den roten Wangen ist bei Pokémon-Trainern gleichermaßen bekannt wie beliebt. Es kann seine Backentaschen mit Elektrizität füllen und sie bei Gefahr entladen. Seine Gegner fürchten sich vor seinen Blitzen. Wenn es schläft, lädt es sich wieder auf. Mithilfe eines Donnersteins kann es sich zu RAICHU entwickeln.
324
SSBB Sprite Trophäe 324.png
Volttackle PIKACHU erzeugt einen großen Energieball um sich herum, mit dem es durch die Luft fliegt und seine Gegner jagt. Elektrische Funken fliegen, wenn zusätzlich der Angriffsknopf gedrückt wird. Durch den Zuwachs an Masse ist PIKACHU jedoch nur zu relativ groben Bewegungen fähig. Achte auch darauf, dass der Ultra-Smash nicht endet, während du dich über einem Abgrund befindest.
325
SSBB Sprite Trophäe 325.png
Pokémon-Trainer Eine Person, die Pokémon aufzieht und sie im Kampf unterrichtet. Der Trainer erteilt seinen Pokémon während eines Kampfes Befehle und setzt falls notwendig Items ein. Oft entscheidet nicht die Stärke des Pokémon, sondern die kluge Entscheidung des Trainers einen Kampf. Der Traum eines jeden Trainers ist es, alle bekannten Pokémon zu fangen.
326
SSBB Sprite Trophäe 326.png
Dreifach-Finish Ultra-Smash des Pokémon-Trainers. SCHIGGY, BISAKNOSP und GLURAK vereinen ihre Kräfte und setzen gemeinsam Hydropumpe, Solarstrahl und Feuersturm ein. Dies ist der einzige Zeitpunkt im Spiel, zu dem sich die drei Pokémon gleichzeitig auf einer Stage befinden. Lass dich durch das kleine Fenster, das dich über die Wirksamkeit der Attacke informiert, nicht stören.
327
SSBB Sprite Trophäe 327.png
GLURAK Ein Pokémon der Klasse Flamme. Sein Feueratem ist heiß genug, um selbst Felsen zum Schmelzen zu bringen. Es greift damit jedoch nie schwächere Gegner an. Mit seinen Flügeln kann es eine Flughöhe bis zu 1 400 Metern erreichen. Die Flamme an seiner Schweifspitze gibt Auskunft über seinen aktuellen Zustand. Seine Lieblingsattacke ist Feuersturm.
328
SSBB Sprite Trophäe 328.png
SCHIGGY Ein Pokémon der Klasse Minikröte. Droht Gefahr, zieht es seine Arme und Beine in seinen Panzer zurück, um sich zu schützen. Zieht es seinen Hals in seinen Panzer zurück, verspritzt es Wasser mit enormer Kraft. Dank seiner Stromlinienförmigkeit kann es sehr schnell schwimmen. Es kann sich zu SCHILLOK entwickeln.
329
SSBB Sprite Trophäe 329.png
BISAKNOSP Ein Pokémon der Klasse Samen, das eine entwickelte Form von BISASAM darstellt. Es trägt eine schwere Knospe auf seinem Rücken, seine Beine und sein Rumpf sind kräftig genug, um das Gewicht zu tragen. Sobald die Knospe auf seinem Rücken sich öffnet, kann es nicht mehr auf zwei Beinen stehen. Entwickelt es sich zu BISAFLOR, blüht die Knospe auf seinem Rücken auf und besänftigt mit ihrem Duft die Gemüter.
330
SSBB Sprite Trophäe 330.png
LUCARIO Ein Pokémon der Klasse Aura. Es kann Aura-Energie aufspüren, die von allen Lebewesen ausgeht. Wenn es glücklich genug ist, entwickelt sich aus RIOLU das Pokémon LUCARIO vom Typ Kampf und Stahl aber nur tagsüber! Es hat sich auf Angriffe spezialisiert, die Aura-Energie verwenden, wie z. B. Finsteraura oder die mächtige Aurasphäre, die immer einen Volltreffer garantiert.
331
SSBB Sprite Trophäe 331.png
Aurasturm Ultra-Smash von LUCARIO. LUCARIO springt hoch empor und sammelt Aura-Energie, die es zu einem breiten Strahl bündelt, um sie auf seine Gegner zu lenken. LUCARIO kann den Energiestrahl steuern und somit auch flüchtende Gegner treffen. Wenn die Energie aufgebraucht ist, wird der Gegner durch einen letzten Impuls von der Stage gefegt.
332
SSBB Sprite Trophäe 332.png
PUMMELUFF Ein Pokémon der Klasse Ballon. Seine großen, sanften Augen ziehen Gegner an, sein Gesang bringt sie zum Einschlafen. Das Geheimnis liegt in den speziellen Wellenlängen des Gesangs, die auf das Ohr eines jeden Opfers genau abgestimmt sind. Es greift zuweilen auch auf die Attacke "Anziehung" zurück, um seine Gegner zu betören. Mithilfe eines Mondsteins entwickelt es sich zu KNUDDELUFF.
333
SSBB Sprite Trophäe 333.png
Megaballon Ultra-Smash von PUMMELUFF. Es atmet tief ein, um sich wie ein Ballon aufzupumpen. Während es wächst, kann es sich nicht bewegen und auch nicht angreifen, ist allerdings unverwundbar gegen jegliche Angriffe. Seine Gegner drängt es langsam, aber sicher von der Stage. Eine recht einfache, aber unglaublich effektive Technik, findest du nicht auch?
334
SSBB Sprite Trophäe 334.png
Pokéball Ein Item, das für das Fangen von Pokémon und deren Einsatz in Pokémon-Kämpfen genutzt wird. Pokémon leben in den Pokébällen, die ihnen entgegen ihrer Optik einen großen und komfortablen Lebensraum bieten. In Super Smash Bros. unterstützen Pokémon den Spieler für kurze Zeit im Kampf. Welches Pokémon aus einem Pokéball schlüpft, bestimmt der Zufall. Lass dich also überraschen!
335
SSBB Sprite Trophäe 335.png
PLINFA Ein Pokémon der Klasse Pinguin. Eines von drei Pokémon, die dem Spieler zu Beginn von Diamant/Perl von Professor Eibe überreicht werden. Als ein Pokémon vom Typ Wasser ist es stark gegen den Typ Boden und Gestein. Es ist sehr goldig, jedoch äußerst stolz, deshalb nimmt es auch von Fremden keine Nahrung an. Es entwickelt sich zu PLIPRIN.
336
SSBB Sprite Trophäe 336.png
MAMPFAXO Ein Pokémon der Klasse Nimmersatt. Normalerweise bewegt es sich nur sehr langsam, wird aber munter, sobald es Nahrung wittert. Es ist in der Sinnoh-Region beheimatet und kann angelockt werden, indem man Honig auf Baumrinden streicht. Empfindet es für seinen Trainer Freundschaft, so entwickelt es sich zu RELAXO.
337
SSBB Sprite Trophäe 337.png
MOBAI Ein Pokémon der Klasse Bonsai. Es sieht aus wie eine Pflanze, gleicht jedoch eher einem Pokémon vom Typ Gestein. Es setzt am liebsten die Attacke Trugträne ein. Im Laufe seines Wachstums lernt es auch die Attacke Mimikry, die es ihm erlaubt, einen vorherigen Angriff seines Gegners selbst auszuführen. Unter bestimmten Umständen entwickelt es sich zu MOGELBAUM.
338
SSBB Sprite Trophäe 338.png
SNIBUNNA Ein Pokémon der Klasse Stichklaue. Die Krone auf seinem Kopf sieht aus wie ein aufgefalteter Fächer. Seine scharfen, hakenförmigen Krallen und sein hoher Initiative-Wert zählen zu seinen herausragendsten Eigenschaften. Es gibt viele Trainer, die ihrem SNIBUNNA die TM Trugschlag beibringen, um so die KP eines wilden Pokémon schnell zu reduzieren und es leichter fangen zu können.
339
SSBB Sprite Trophäe 339.png
MANAPHY Ein Pokémon der Klasse Seefahrer. Sein Körper besteht zu 80 Prozent aus Wasser. Mit der Fähigkeit Hydration kann es am Ende einer Runde statusverändernde Effekte entfernen, falls es regnet. Es ist das einzige Pokémon, das die Attacke Statustausch beherrscht, mit der es einen geänderten Status mit dem Gegner tauschen kann. Gib MANAPHY und DITTO in die Obhut einer Pokémon-Pension und erhalte ein Ei, aus dem PHIONE schlüpft.
340
SSBB Sprite Trophäe 340.png
FLEMMLI Ein Pokémon der Klasse Küken. Es gehört dem Typ Feuer an und trägt in seinem Bauch einen Flammensack, in dem es 1 000 Grad heiße Feuerbälle erzeugen kann, die es aus seinem Schnabel schleudert. Wächst es heran, entwickelt sich FLEMMLI zum mächtigen JUNGGLUT und wird zu einem Pokémon vom Typ Kampf und vom Typ Feuer.
341
SSBB Sprite Trophäe 341.png
SCHLUPPUCK Ein Pokémon der Klasse Magen. Das unbeschwert lebende Pokémon mit dem süßen Gesicht kann Gegenstände verschlucken, die so groß sind, wie es selbst. Sein Magen ist mit einer ätzenden Flüssigkeit gefüllt, die alles auflösen kann. Wächst es heran, erlernt es die Attacke Auswringen, deren Stärke sich nach den noch verbliebenen KP des Gegners richtet. SCHLUPPUCK entwickelt sich zu SCHLUCKWECH.
342
SSBB Sprite Trophäe 342.png
METAGROSS Ein Pokémon der Klasse Eisenfuß. Finden zwei TANHEL zusammen und verschmelzen miteinander, entsteht ein METANG. Verschmelzen wiederum zwei METANG miteinander, entsteht METAGROSS. Man sagt, METAGROSS besäße die Intelligenz eines Supercomputers. Obwohl es sehr schwer zu sein scheint, kann es seine Beine einklappen und schweben.
343
SSBB Sprite Trophäe 343.png
GUARDEVOIR Ein Pokémon der Klasse Umarmung. Obwohl es sehr elegant und feminin aussieht, gibt es sowohl männliche als auch weibliche GUARDEVOIR. Als Pokémon vom Typ Psycho kann es die Zukunft voraussagen und schweben. Es gilt als äußerst mutiges Pokémon, das seinen Trainer in gefährlichen Situationen beschützt. Es nutzt die Fähigkeit Synchro, um Statusprobleme wie Vergiftung, Verbrennung oder Paralyse an den Gegner weiterzugeben.
344
SSBB Sprite Trophäe 344.png
LATIAS & LATIOS Pokémon der Klasse Äon. LATIAS sind weiblich, LATIOS männlich. Sobald sie die Gegenwart eines Menschen oder eines Gegners wahrnehmen, nutzen sie die Licht brechende Eigenschaft ihres Gefieders, um sich unsichtbar zu machen. Über Telepathie kommunizieren sie mit ihren Artgenossen. Obwohl sie sich in großen Herden bewegen, bekommt man sie nur selten zu Gesicht. Sie bilden eine Kombination der Typen Drache und Psycho.
345
SSBB Sprite Trophäe 345.png
GROUDON Ein Pokémon der Klasse Kontinent. In grauer Vorzeit rief GROUDON große Dürren hervor, um Menschen zu helfen, die von Überschwemmungen bedroht waren. Es schläft normalerweise im Inneren der Erde, in Magma. Sein Brüllen verursacht Erdbeben, die ganze Gegnerhorden umwerfen. GROUDON lieferte sich vor langer Zeit einen epischen Kampf mit KYOGRE.
346
SSBB Sprite Trophäe 346.png
KYOGRE Ein Pokémon der Klasse Seegründler. Es verursachte Wolkenbrüche, schuf dadurch Seen und half den Menschen gegen große Dürren. Es schläft normalerweise auf dem Grund eines Meeresgrabens. Seine Attacke Eiseskälte ist derart mächtig, dass der Gegner bei erfolgreichem Einsatz sofort besiegt wird. KYOGRE lieferte sich in der Vergangenheit einen heftigen Kampf mit GROUDON.
347
SSBB Sprite Trophäe 347.png
RAYQUAZA Ein Pokémon der Klasse Himmelhoch. Es hält sich für gewöhnlich in der Ozonschicht auf und wird deshalb nur selten gesichtet. Als GROUDON und KYOGRE einst gegeneinander kämpften, erschien RAYQUAZA, um beide zu besänftigen. Es besitzt die Fähigkeit Klimaschutz, die sämtliche Wettereffekte aufhebt und gilt als besonders starkes Pokémon.
348
SSBB Sprite Trophäe 348.png
DEOXYS Ein Pokémon der Klasse DNS. Es entstand, als ein außerirdischer Virus mit einem Meteor auf die Erde kam und mutierte. Mithilfe eines Meteoriten in Schleiede kann es die vier Formen Normalform, Angriffsform, Verteidigungsform und Initiativeform annehmen und besitzt, je nach Form, unterschiedliche Fähigkeiten.
349
SSBB Sprite Trophäe 349.png
JIRACHI Ein Pokémon der Klasse Wünscher. Angeblich soll es alle eintausend Jahre für sieben Tage erwachen und in dieser Zeit Wünsche erfüllen. Auch im Kampf setzt es häufig Wünsche ein. Seine Attacke Kismetwunsch, die dem Gegner durch Sonnenlicht Schaden zufügt, ist äußerst mächtig.
350
SSBB Sprite Trophäe 350.png
MAUZI Ein Pokémon der Klasse Katze. Eines der bekanntesten Pokémon überhaupt. Hat eine Vorliebe für glitzernde Gegenstände das goldene Medaillon auf seinem Kopf macht dies deutlich. Es existieren noch andere Pokémon, die Katzen ähneln, aber MAUZI kann als einziges die Attacke Zahltag einsetzen, um dem Trainer ein Extra-Preisgeld zu bescheren. Es entwickelt sich zu SNOBILIKAT.
351
SSBB Sprite Trophäe 351.png
LEKTROBAL Ein Pokémon der Klasse Ball. Je mehr Elektrizität es in seinem Körper sammelt, desto schneller bewegt es sich. Trägt es jedoch zu viel Energie in sich, kann es schon die kleinste Berührung zum Explodieren bringen. Zu seinem Attackenrepertoire zählen unter anderem Finale und Explosion. Durch seine Liebe zur Elektrizität sucht es oft die Nähe von Kraftwerken.
352
SSBB Sprite Trophäe 352.png
GOLDINI Ein Pokémon der Klasse Goldfisch, auch bekannt unter dem Namen "Wasserkönigin". Es wirkt auf den ersten Blick elegant, ist aber wild und kann mit seinem Horn großen Schaden anrichten. Es setzt häufig die Attacke Hornbohrer ein und entwickelt sich zu GOLKING. Verhindert man seine Entwicklung, kann es die Attacke Vielender vom Typ Käfer lernen. Es gibt männliche und weibliche GOLDINI, wobei das Horn der männlichen Exemplare größer ist.
353
SSBB Sprite Trophäe 353.png
STERNDU Ein Pokémon der Klasse Sternform. Es sammelt sich gerne in Gruppen und lässt den roten Kern in seiner Körpermitte blinken, um mit den Sternen zu kommunizieren. Verliert es einen Körperteil, wächst dieser sofort nach. Wendet es die Attacke Tarnung an, ändert es abhängig von der Umgebung seinen Typ. Mithilfe eines Wassersteins entwickelt es sich zu STARMIE.
354
SSBB Sprite Trophäe 354.png
RELAXO Ein Pokémon der Klasse Tagträumer. Es gilt als der ultimative Faulpelz. Kinder lieben es, auf seinem großen Bauch zu hüpfen. Es schläft so tief und fest, dass noch nicht einmal Regen oder Sturm es aufwecken. RELAXO stellt seine KP und seinen Status durch Erholung wieder her und schadet seinen Gegnern mit der Attacke Schnarcher. Es gilt als König unter den Pokémon der Klasse Tagträumer.
355
SSBB Sprite Trophäe 355.png
ENDIVIE Ein Pokémon der Klasse Laub. Es liebt lange Sonnenbäder und nutzt das Blatt auf seinem Kopf, um die Umgebungstemperatur und -feuchtigkeit zu messen. ENDIVIE verströmt ein süßes Aroma, mit dem es seine Gegner einlullt. Es kann Attacken lernen, mit denen es sein Team schützt. Es entwickelt sich zu LORBLATT.
356
SSBB Sprite Trophäe 356.png
TOGEPI Ein Pokémon der Klasse Zackenball. Man sagt, seine Schale sei mit Glücksgefühlen gefüllt, die es mit gutherzigen Lebewesen teilt. TOGEPI kann den Angriff seines Gegners mildern, indem es die Attacke Charme einsetzt. Hat es sich mit seinem Trainer angefreundet, entwickelt es sich zu TOGETIC.
357
SSBB Sprite Trophäe 357.png
BLUBELLA Ein Pokémon der Klasse Blume. Ist der Himmel bewölkt, versammeln sich viele BLUBELLA und führen einen Tanz auf, um die Sonne hervorzulocken. Hält es sich für längere Zeit im Sonnenlicht auf, drehen sich die Blätter an seinem Körper. Zu seinen Lieblingsattacken zählen Attacken vom Typ Pflanze. Wenn BLUBELLA schläft, schließt es seine Blüten.
358
SSBB Sprite Trophäe 358.png
WOINGENAU Ein Pokémon der Klasse Geduld. WOINGENAU ist nachtaktiv und lebt bevorzugt in Höhlen. Normalerweise ist es ruhig und friedliebend, doch es kämpft erbittert, wenn sein schwarzer Schweif angegriffen wird. Weshalb es um seinen Schweif solch ein Aufheben macht, ist bislang unklar. Wird WOINGENAU im Kampf eingesetzt, kann der Gegner nicht fliehen. Weibliche Exemplare tragen lippenstiftähnliche Markierungen um ihren Mund herum.
359
SSBB Sprite Trophäe 359.png
LAVADOS Ein Pokémon der Klasse Flamme. Es zählt zu den legendären Vogel-Pokémon. Man erzählt sich, dass der Frühling vorzeitig einkehrt, wenn LAVADOS auftaucht. Wird es im Kampf verletzt, kehrt es zu einem Vulkan zurück, um sich mit Magma zu heilen. LAVADOS schüchtert seine Gegner durch seine brennenden Flügel ein und greift gerne mit der mächtigen Attacke Himmelsfeger an.
360
SSBB Sprite Trophäe 360.png
ENTEI Ein Pokémon der Klasse Vulkan. Jedes Mal, wenn es bellt, soll ein Vulkan ausbrechen. Man sagt, dass in jedem neuen Vulkan ein ENTEI geboren wird und dass Schwärme von ENTEI, die durch Wolken fliegen, die Sommerwärme mit sich bringen. Eine bevorzugte Attacke dieses Pokémon ist Feuerwirbel, der Gegner für einige Runden an der Flucht hindert und ihnen Schaden zufügt.
361
SSBB Sprite Trophäe 361.png
SUICUNE Ein Pokémon der Klasse Polarlicht. Es hat die Macht, selbst das schmutzigste Wasser auf der Stelle zu reinigen. SUICUNE stellt die Verkörperung des Nordwinds dar wann immer es auftaucht, wird es windig. Es setzt häufig die Attacke Aurorastrahl ein und schädigt damit nicht nur seine Gegner, sondern senkt auch deren Angriffs-Wert.
362
SSBB Sprite Trophäe 362.png
HO-OH Ein Pokémon der Klasse Regenbogen. Die Federn des HO-OH leuchten in sieben Farben. Es zieht einen Regenbogen hinter sich her, während es fliegt. Eine Legende besagt, dass es einst einen Krieg beendete, unter dem das ganze Land zu leiden hatte. Seine Attacke Läuterfeuer bringt Eis augenblicklich zum Schmelzen und fügt Gegnern Verbrennungen zu. HO-OH zeigt sich nur rechtschaffenen Trainern.
363
SSBB Sprite Trophäe 363.png
LUGIA Ein Pokémon der Klasse Taucher. Ein legendäres Pokémon, das oft auch als "Wächter der Meere" bezeichnet wird. Es besitzt die Fähigkeit, den Wind zu kontrollieren und lebt auf dem Grund des Ozeans. Seine Attacke Luftstoß ist sehr mächtig. Es erkennt leicht Schwachpunkte seiner Gegner und fügt ihnen mithilfe seiner Flügel Schaden zu.
364
SSBB Sprite Trophäe 364.png
MEW Ein Pokémon der Klasse Neue Art. Es ist sehr selten und trägt die DNS aller bekannten Pokémon in sich, weshalb es von Wissenschaftlern als Vorfahre sämtlicher Pokémon betrachtet wird. Es kann sich nicht nur unsichtbar machen, sondern auch in ein exaktes Abbild seines Gegners verwandeln, wodurch es dessen Charakteristiken und Attacken übernimmt.
365
SSBB Sprite Trophäe 365.png
CELEBI Ein Pokémon der Klasse Zeitreise. CELEBI kann sich durch Zeit und Raum bewegen und deshalb an mehreren Orten gleichzeitig sein. Man sagt, dass es nur in Zeiten des Friedens erscheint und sein Auftauchen dem Gras und den Bäumen zu Wachstum verhilft. Setzt es Seher ein, erfolgt die Attacke erst nach zwei Runden und zeigt verheerende Auswirkungen bei fast allen Pokémon.
366
SSBB Sprite Trophäe 366.png
CHELAST Ein Pokémon der Klasse Winziglaub. Obwohl es einem Tier ähnelt, wachsen Blätter auf seinem Kopf. Der Panzer auf seinem Rücken besteht aus Erdreich und trinkt es Wasser, verhärtet sich dieser. CHELAST betreibt Photosynthese, absorbiert dabei Sonnenlicht und gibt Sauerstoff ab. Es braucht viel Wasser und verbringt deshalb einen Großteil seiner Zeit an Seen.
367
SSBB Sprite Trophäe 367.png
PANFLAM Ein Pokémon der Klasse Schimpanse. PANFLAM hat einen brennenden Schweif und kennt sich gut mit Attacken des Typs Feuer aus. Es ist sehr leicht und kann deshalb an steilen Hängen emporklettern. Man sagt, dass die Flamme an seinem Schweif von Gasen aus seinem Bauch genährt wird und dass nicht einmal Regen sie zu löschen vermag. Nur wenn es schläft, geht das Feuer aus. PANFLAM entwickelt sich zu PANPYRO.
368
SSBB Sprite Trophäe 368.png
BISASAM Ein Pokémon der Klasse Samen. Von Geburt an trägt es einen großen Samen auf seinem Rücken. Es nutzt die Nährstoffe daraus für sein eigenes Wachstum. Hält es sich für längere Zeit in der Sonne auf, wächst es schneller. Legenden besagen, dass der Samen auf BISASAMS Rücken einst leichter war und es deshalb auf zwei Beinen laufen konnte. Es entwickelt sich zu BISAKNOSP.
369
SSBB Sprite Trophäe 369.png
GLUMANDA Ein Pokémon der Klasse Echse. Es mag alles, was heiß ist. Sein brennender Schweif gibt Aufschluss über seine Stimmung. Ist es zufrieden, wedelt es ruhig damit hin und her. Wenn es wütend ist, lodert die Flamme an seiner Schweifspitze hell auf. Regnet es, soll von seinem Schweif Dampf aufsteigen. GLUMANDA entwickelt sich zu GLUTEXO.
370
SSBB Sprite Trophäe 370.png
FEURIGEL Ein Pokémon der Klasse Feuermaus. Es ist sehr scheu und rollt sich oft zu einer Kugel zusammen. Fühlt es sich bedroht, lässt es die Flammen auf seinem Rücken hell aufleuchten, um seine Gegner zu erschrecken. Ist FEURIGEL wütend, kann es leichter Feuer produzieren. Im müden Zustand fällt ihm dies sehr schwer. Es entwickelt sich zu IGELAVAR.
371
SSBB Sprite Trophäe 371.png
KARNIMANI Ein Pokémon der Klasse Großmaul. Es ähnelt einem Alligator und steht aufrecht auf zwei Beinen. Im Gegensatz zu seinem kleinen Körper besitzt es ein riesiges Maul, mit dem es kräftig zubeißen kann. Trainer sollten sich in Acht nehmen, denn KARNIMANI neigt dazu, alles zu beißen, was ihm in die Quere kommt. Es entwickelt sich zu TYRACROC.
372
SSBB Sprite Trophäe 372.png
GECKARBOR Ein Pokémon der Klasse Waldgecko, das sehr friedlich ist und sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt. Großen Mut beweist es, indem es Pokémon, die stärker sind als es selbst, in die Augen starrt. Es bewohnt hohe Bäume und verteidigt seinen Lebensraum, was ihm die Bezeichnung "Wächter der Bäume" eingebracht hat. Mit seinem dicken Schweif greift GECKARBOR Feinde an. Es entwickelt sich zu REPTAIN.
373
SSBB Sprite Trophäe 373.png
HYDROPI Ein Pokémon der Klasse Lehmhüpfer. Es hat Flossen an seinem Kopf und seinem Hinterteil. Die Flosse auf seinem Kopf nutzt es wie ein Radar, um seine Umgebung zu erforschen. Seine Schwanzflosse verleiht ihm ein ungeheures Tempo im Wasser. Für seine Größe ist HYDROPI sehr stark es kann sogar schwere Felsen hochheben! Wenn es schlafen möchte, gräbt es sich am Ufer ein. Es entwickelt sich zu MOORABBEL.
374
SSBB Sprite Trophäe 374.png
STARALILI Ein Pokémon der Klasse Star. Normalerweise lebt und reist es in großen Schwärmen, deshalb fällt ein einzelnes STARALILI kaum auf. Sein Ruf ist sehr laut und durchdringend. Man findet STARALILI häufig an Orten mit üppiger Vegetation. Obwohl es klein und zerbrechlich wirkt, hat dieses Pokémon enorme Kraft in seinen Flügeln. Es entwickelt sich zu STARAVIA.
375
SSBB Sprite Trophäe 375.png
HASPIROR Ein Pokémon der Klasse Hase. Es greift an, indem es seine Ohren ein- und schnell wieder ausrollt. Diese Attacke ist selbst für Erwachsene schmerzhaft. Seine Ohren nutzt es nicht nur zum Kampf und um sich in kalten Nächten warmzuhalten, sondern auch, um Gefahr zu wittern. Fühlt es sich bedroht, stehen sie senkrecht nach oben. Entsteht eine Freundschaft zum Trainer, kann es sich zu SCHLAPOR entwickeln.
376
SSBB Sprite Trophäe 376.png
GLAZIOLA & FOLIPURBA Pokémon der Klassen Neuschnee und Unreif. Beide stellen unterschiedliche Entwicklungsstufen von EVOLI dar. EVOLI kann sich zu sieben verschiedenen Pokémon entwickeln, abhängig davon, welche Items eingesetzt werden und wo die Entwicklung stattfindet. GLAZIOLA ist vom Typ Eis und schützt sich, indem es sein Fell gefrieren lässt. FOLIPURBA ist vom Typ Pflanze und ist ständig von reiner Luft umgeben.
377
SSBB Sprite Trophäe 377.png
RIOLU Ein Pokémon der Klasse Wellenspiel. Es ist von einer Aura umgeben, die sich verstärkt, wenn es ängstlich oder traurig ist. Sein geschmeidiger, jedoch sehr kräftiger Körper ermöglicht es RIOLU, in einer einzigen Nacht drei Berge und zwei Täler zu bewältigen. Es entwickelt sich zu LUCARIO.
378
SSBB Sprite Trophäe 378.png
GARADOS Ein Pokémon der Klasse Grausam, dem man nur sehr selten in freier Wildbahn begegnet. Erscheint es, tobt es vor Wut und legt dabei ganze Ortschaften in Schutt und Asche. Man sagt, dass in Zeiten des Krieges GARADOS die Städte aller kämpfenden Parteien niederbrennt. Aufzeichnungen belegen, dass seine Zerstörungswut einen ganzen Monat anhalten kann.
379
SSBB Sprite Trophäe 379.png
PICHU Ein Pokémon der Klasse Babymaus. Da seine Backentaschen noch sehr klein sind, kann es darin nur wenig Elektrizität speichern. Wenn es mit Artgenossen spielt, können ihre Berührungen einen Kurzschluss hervorrufen, so dass Funken sprühen. Das Erzeugen von Elektrizität fällt PICHU in trockener Umgebung leichter. Es entwickelt sich zu PIKACHU.
380
SSBB Sprite Trophäe 380.png
PLUSLE & MINUN Pokémon der Klasse Jubel. PLUSLE und MINUN produzieren positive bzw. negative Energie. Sie lieben es, ihren Partner im Kampf anzufeuern. Dabei sprühen Funken aus ihren Körpern, die an Intensität zunehmen, sobald ihr Partner in Schwierigkeiten gerät.
381
SSBB Sprite Trophäe 381.png
LOHGOCK Ein Pokémon der Klasse Großbrand. Aus seinen Handgelenken kommt Feuer, das bei mächtigen Gegnern stärker lodert. Es erlernt Kampfsportarten, bei denen es Tritte und Faustschläge einsetzt, um seine Gegner verkohlt zurückzulassen. Dank seiner überdurchschnittlich starken Beine kann es ein 30 Stockwerke hohes Gebäude mit einem Sprung überwinden.
382
SSBB Sprite Trophäe 382.png
MEWTU Ein Pokémon der Klasse Genmutant. Dieses legendäre Pokémon entstand durch die Neuanordnung von MEW-Genen, unterscheidet sich jedoch durch seine Größe und seine Persönlichkeit von MEW. Es soll das bösartigste und wildeste aller bekannten Pokémon sein. MEWTU verfügt über ausgezeichnete Kampftechniken und setzt Attacken vom Typ Psycho ein.
383
SSBB Sprite Trophäe 383.png
DARKRAI Ein Pokémon der Klasse Dunkelnacht. Das legendäre Pokémon ist bei Neumond aktiv, kann andere in Schlaf versetzen und ihnen Träume bescheren. Ein Sprichwort sagt, dass DARKRAI in mondlosen Nächten Alpträume bei den Menschen hervorruft. Das Pokémon vom Typ Unlicht setzt gerne die Attacken Schlummerort und Itemsperre ein, um zu verhindern, dass seine Gegner Items einsetzen.
384
SSBB Sprite Trophäe 384.png
DIGDRI Ein Pokémon der Klasse Maulwurf. Es besitzt drei Köpfe, die scheinbar alle dasselbe denken. Es lebt in Höhlen und kann sehr gut graben Tiefen bis 100 km, selbst in hartem Untergrund, stellen für DIGDRI kein Problem dar. Es gehört mit zu den schnellsten Pokémon vom Typ Boden und wird deshalb gerne im Kampf eingesetzt. Seine Attacke Sandgrab hindert Gegner an der Flucht.
385
SSBB Sprite Trophäe 385.png
TRAGOSSO Ein Pokémon der Klasse Einsam. Es trägt den Schädel seiner Mutter als Maske, deshalb hat man sein wahres Gesicht bisher noch nie gesehen. Erblickt es im Vollmond das Gesicht seiner verstorbenen Mutter, wird es traurig und weint. Die Flecken auf der Maske stammen von seinen Tränen. Wenn es traurig ist, wackelt der Schädel auf seinem Kopf und man hört es laut wimmern. Es entwickelt sich zu KNOGGA.
386
SSBB Sprite Trophäe 386.png
HOPPSPROSS Ein Pokémon der Klasse Löwenzahn. Aufgrund seines goldigen Aussehens ist es bei vielen Trainern beliebt. Es ist genauso groß wie PIKACHU, ist jedoch sehr leicht. Um nicht davongeweht zu werden, verbindet es seine Blätter mit denen seiner Artgenossen. Es entwickelt sich zu HUBELUPF.
387
SSBB Sprite Trophäe 387.png
PANZAERON Ein Pokémon der Klasse Flugstahl. Obwohl sein Körper und seine Flügel aus Metall sind, kann es bis zu 300 km/h schnell fliegen. Gegen Feinde behauptet es sich mit seinen scharfen Flügeln. Werden diese stumpf, wirft es sie einmal im Jahr ab und lässt neue wachsen. Man sagt, dass Menschen die abgeworfenen Flügel aufsammeln, um daraus Messer und Schwerter herzustellen.
388
SSBB Sprite Trophäe 388.png
DRIFTLON Ein Pokémon der Klasse Ballon, das jeden Freitag in der Nähe der Windkraftwerke von Flori erscheint. Es ist kugelrund und süß, soll jedoch auch eine dunkle Seite besitzen und Kinder bei den Händen nehmen, um sie zu entführen. DRIFTLON mag feuchte Jahreszeiten. Wird es im Kampf in die Enge getrieben, zerstört es sich selbst, um damit dem Gegner zu schaden. Es entwickelt sich zu DRIFZEPELI.
389
SSBB Sprite Trophäe 389.png
SCHNEPPKE Ein Pokémon der Klasse Schneehut. Normalerweise zieht es in Fünfergruppen umher. Laut Legende soll es am nächsten Tag schneien, wenn man nachts einem SCHNEPPKE begegnet. Man sagt auch, dass Wohlstand in ein Haus einkehrt, wenn ein SCHNEPPKE es bewohnt. Männliche Exemplare entwickeln sich zu FIRNONTOR, während sich weibliche Exemplare mithilfe eines Funkelsteins zu FROSDEDJE entwickeln.
390
SSBB Sprite Trophäe 390.png
SHNEBEDECK Ein Pokémon der Klasse Frostbaum. Es lebt im Schnee der Berge. Im Frühjahr wachsen Beeren, die wie gefrorene Süßigkeiten aussehen, um seinen Bauch herum. Befindet sich SHNEBEDECK im Kampf, ruft es oft einen Eissturm hervor, schützt sich durch Weißnebel und setzt die Attacke Eissplitter ein. Es entwickelt sich zu REXBLISAR.
391
SSBB Sprite Trophäe 391.png
MAGNEZONE Ein Pokémon der Klasse Magnetgebiet. Es handelt sich um ein MAGNETON, das sich in einem besonderen Magnetfeld im Kraterberg entwickelt hat. Nach seiner Entwicklung sieht es völlig anders aus, besitzt jedoch noch immer drei Augen und ist noch immer vom Typ Elektro/Stahl. Es greift im Kampf gerne auf die Attacke Magnetflug zurück, die Boden-Attacken zeitweise außer Kraft setzt, für die MAGNEZONE ansonsten sehr anfällig ist.
392
SSBB Sprite Trophäe 392.png
ELEVOLTEK Ein Pokémon der Klasse Donnerkeil. Es berührt den Gegner mit seinen beiden Schweifspitzen und entlädt dann über 20 000 Volt. Wird es von einer Attacke vom Typ Elektro getroffen, schadet das nicht, sondern erhöht seinen Initiative-Wert. Man sagt, dass es über die stärksten physischen Attacken aller Pokémon vom Typ Elektro verfügt. ELEKTEK entwickelt sich zu ELEVOLTEK, wenn es einen Stromisierer hält und getauscht wird.
393
SSBB Sprite Trophäe 393.png
SELFE Ein Pokémon der Klasse Wissen. Man sagt, dass durch sein Auftauchen Menschen die Fähigkeit erhielten, ihr Leben zu verbessern. Es soll die Erinnerungen derer löschen, die ihm in die Augen sehen. SELFE greift im Kampf gerne auf statusverändernde Attacken zurück. Häufig nutzt es Gähner, um seine Gegner in Schlaf zu versetzen. Es lebt im See der Stärke, in der Sinnoh-Region.
394
SSBB Sprite Trophäe 394.png
VESPRIT Ein Pokémon vom Typ Emotion. Es lehrt die Menschen die Ideale von Trauer, Schmerz und Freude. Gerüchten zufolge soll man drei Tage, nachdem man VESPRIT berührt hat, all seine Emotionen verlieren. Es schläft auf dem Grund des Sees der Wahrheit. Wird es aufgeweckt, fliegt es in der Sinnoh-Region umher. Da es ständig aus Kämpfen flieht, gilt das Fangen von VESPRIT als echte Herausforderung.
395
SSBB Sprite Trophäe 395.png
TOBUTZ Ein Pokémon der Klasse Willenskraft. Vermutlich kamen SELFE, VESPRIT und TOBUTZ alle aus demselben Ei. Es schläft auf dem Grund des Sees der Kühnheit und hält von dort aus die Welt in Balance. Legenden berichten, dass man sieben Tage, nachdem man TOBUTZ verletzt hat, zu keiner Bewegung mehr fähig ist. Es kennt viele starke Attacken, wie z. B. Zuflucht und schützt sich vor dem Einschlafen durch Aufruhr.
396
SSBB Sprite Trophäe 396.png
DIALGA Ein Pokémon der Klasse Zeitweilig. Dieses legendäre Pokémon wird in Geschichten als eine Art Gottheit betrachtet und trägt einen diamantartigen Kristall auf seiner Brust. Man sagt, als DIALGA geboren wurde, fing die Zeit an zu leben. Seine gefürchtete Attacke Zeitenlärm ist derart kraftvoll, dass sich DIALGA nach deren Anwendung erholen und in der nächsten Runde ausruhen muss.
397
SSBB Sprite Trophäe 397.png
PALKIA Ein Pokémon der Klasse Räumlich. Ähnlich wie DIALGA wird auch dieses Pokémon als Gottheit betrachtet. Während DIALGA Macht über die Zeit hat, kann PALKIA hingegen den Raum krümmen und lebt in einem Spalt in einer Paralleldimension. Seine Attacke Raumschlag konzentriert Energie auf einen bestimmten Ort und fügt einem Gegner, der sich dort aufhält, immensen Schaden zu.
398
SSBB Sprite Trophäe 398.png
CRESSELIA Ein Pokémon der Klasse Lunar. CRESSELIA lebt auf der Vollmond-Insel und fliegt nach seiner Entdeckung durch Sinnoh. Seine Attacke Lunartanz lässt CRESSELIA K.O. gehen, beschert dem an seine Stelle tretenden Pokémon jedoch volle KP und heilt dessen Statusprobleme. Es versteht sich sehr gut auf Defensivtechniken und existiert nur in weiblicher Form.
F-Zero
399
SSBB Sprite Trophäe 399.png
Captain Falcon Talentierter F-Zero-Pilot und erfolgreicher Kopfgeldjäger. Über seine Vergangenheit ist so gut wie gar nichts bekannt, außer dass er aus Port Town stammt. Mit seinem Blue Falcon erlangte er in vielen Rennen Ehre und Ruhm und seine überlegene Konstitution macht ihn zu einem Kämpfer der Spitzenklasse.
400
SSBB Sprite Trophäe 400.png
Blue Falcon Ultra-Smash von Captain Falcon. Aus dem Nichts erscheint plötzlich sein Blue Falcon und fegt den Gegner von der Stage. Dieser findet sich plötzlich auf einer Rennstrecke wieder und muss starr vor Entsetzen zusehen, wie der Blue Falcon auf ihn zurast und ihn ins Verderben reißt. Welche Rennstrecke ist das? Woher kommt der Blue Falcon? Fragen, die unbeantwortet bleiben.
401
SSBB Sprite Trophäe 401.png
Samurai Goroh
402
SSBB Sprite Trophäe 402.png
Dr. Stewart
403
SSBB Sprite Trophäe 403.png
Pico
404
SSBB Sprite Trophäe 404.png
Jody Summer
405
SSBB Sprite Trophäe 405.png
Mr. EAD
406
SSBB Sprite Trophäe 406.png
The Skull
407
SSBB Sprite Trophäe 407.png
Blood Falcon
408
SSBB Sprite Trophäe 408.png
Black Shadow
409
SSBB Sprite Trophäe 409.png
Zoda
410
SSBB Sprite Trophäe 410.png
Falcon Flyer
EarthBound
411
SSBB Sprite Trophäe 411.png
Lucas Der jüngere Teil eines Zwillingspaares lebt in Tazmily Village auf Nowhere Island. Er ist ein freundlicher, jedoch recht schüchterner Junge, der mit Tieren sprechen kann und dem der Verlust seiner Mutter sehr zugesetzt hat. Während seiner vielen Abenteuer begegnet er seinem verloren geglaubten Bruder Claus, der ihn zu einem Duell herausfordert, aus dem er jedoch siegreich hervorgeht.
412
SSBB Sprite Trophäe 412.png
PK-Meteorsturm (Lucas) Ultra-Smash von Lucas. Mithilfe seiner Psi-Kräfte lässt Lucas Sterne flächendeckend vom Himmel regnen. In Mother 3 wurde dieser Angriff von Lucas Reisegefährtin, Prinzessin Kumatora, eingesetzt. Als Lucas von seinem Auftritt in Super Smash Bros. Brawl erfuhr, brachte ihm Prinzessin Kumatora diesen Angriff bei.
413
SSBB Sprite Trophäe 413.png
Ness Ein durchschnittlicher Junge, dessen Leben durch die Begegnung mit einem Außerirdischen, der ihn vor einer großen Gefahr in der nahen Zukunft warnte, eine dramatische Wendung nahm. Ausgestattet mit Psi-Kräften, einem Baseball-Schläger und einem Jo-Jo zieht Ness in den Kampf gegen den bösen Giygas.
414
SSBB Sprite Trophäe 414.png
PK-Meteorsturm (Ness) Ultra-Smash von Ness. Ness ruft mithilfe seiner Psi-Kräfte einen Sternenhagel herbei, dem alle Gegner auf der Stage ausgesetzt sind. In der Mother-Spielreihe tauchte dieser Angriff bereits auf, dort war es jedoch Poo und nicht Ness, der den Meteorsturm beherrschte. Es ist gut möglich, dass Poo diesen geheimen Angriff Ness beibrachte, als dieser von seinem Auftritt in Super Smash Bros. Brawl erfuhr.
415
SSBB Sprite Trophäe 415.png
Mr. Saturn
416
SSBB Sprite Trophäe 416.png
Franklin Badge
417
SSBB Sprite Trophäe 417.png
Jeff
418
SSBB Sprite Trophäe 418.png
Porky
419
SSBB Sprite Trophäe 419.png
Porky-Statue
Ice Climber
420
SSBB Sprite Trophäe 420.png
Ice Climbers Pepe trägt blaue und Nana trägt rosa Kleidung. Beide nutzen eine Mischung aus waghalsigen Sprüngen und gekonnten Hammerschlägen, um den Gipfel eines jeden Eisbergs zu erklimmen, auf dem meist ein wütender Kondor auf sie wartet. Auf ihrem Weg zum Gipfel sammeln sie Gemüse. Wer sich ihnen in den Weg stellt, wird mit dem Hammer auf Talfahrt geschickt.
421
SSBB Sprite Trophäe 421.png
Eisberg Ultra-Smash der Ice Climbers. Inmitten der Stage erscheint ein riesiger Eisberg mit spiegelglatter Oberfläche. Auf dem rutschigen Eis wird jede Bewegung zur reinsten Schlitterpartie! Durch die extreme Kälte erleiden die Gegner beim Erklimmen des Bergs Schaden. Eine Möglichkeit, diesen Eisriesen zum frühzeitigen Schmelzen zu bringen besteht darin, ihn mit einer Reihe harter Hiebe und Tritte zu bearbeiten.
422
SSBB Sprite Trophäe 422.png
Gemüse
Fire Emblem
423
SSBB Sprite Trophäe 423.png
Ike Anführer von Greils Söldnern. Er ist kein Freund vieler Worte und wirkt deshalb auf seine Mitmenschen etwas schroff und teilnahmslos. Seine leidenschaftliche Seite konnte er während des Wiederaufbaus von Crimea unter Beweis stellen. Tapfer kämpfte er mit seinen Söldnern an der Seite der Allianz der Laguz und half ihnen, sich von ihren Unterdrückern zu befreien.
424
SSBB Sprite Trophäe 424.png
Mega-Aithir Ultra-Smash von Ike. Eine stärkere Variante von Ikes Spezialattacke Aithir. Einmal aktiviert führt Ike einen Schwertstreich gegen seinen Gegner aus, um ihn damit in die Luft zu befördern und ihn dann mit einigen heftigen Hieben in die Mangel zu nehmen. Zum krönenden Abschluss stürzt Ike mit einem weiteren Streich zurück auf die Stage und entfesselt dort ein wahres Feuerinferno.
425
SSBB Sprite Trophäe 425.png
Marth Prinz von Altea, der einer langen Ahnenreihe von Helden entstammt. Zusammen mit seinen Ergebenen kämpfte er für die Befreiung Alteas, nachdem es vom Königreich Doluna und dem Dunklen Drachen Medeus erobert wurde. Mithilfe seines geheiligten Schwertes Falchion konnte er Medeus besiegen. Trotz aller Anstrengungen wurde Altea letztendlich von König Hardin, Akaneias Herrscher, erobert.
426
SSBB Sprite Trophäe 426.png
Kritischer Treffer Ultra-Smash von Marth. Er hält sein Schwert empor und trifft dann alle Gegner vor ihm mit einem einzigen Schlag. Dieser Angriff ist so mächtig, dass getroffene Gegner direkt aus dem Bildschirm fliegen. Dabei erscheint, wie auch in Fire Emblem, eine KP-Anzeige, die schlagartig auf Null sinkt. Dies ist jedoch nur eine Art Spezialeffekt und soll an die Darstellung in Fire Emblem-Titeln erinnern.
427
SSBB Sprite Trophäe 427.png
Lyn
428
SSBB Sprite Trophäe 428.png
Ashnard
429
SSBB Sprite Trophäe 429.png
Elincia
430
SSBB Sprite Trophäe 430.png
Schwarzer Ritter
431
SSBB Sprite Trophäe 431.png
Sothe
Kid Icarus
432
SSBB Sprite Trophäe 432.png
Pit Anführer des Heeres von Palutena, der Göttin des Lichts und Herrscherin über "Angel Land". Die dunkle Göttin Medusa eroberte einst den Himmel und nahm Palutena gefangen. Pit gelang die Flucht. Bewaffnet mit dem geweihten Bogen der Palutena machte er sich auf, die Göttin des Lichts zu retten. Er gelangte in den Besitz von drei wertvollen Heiligtümern, mit deren Hilfe er Medusa besiegte.
433
SSBB Sprite Trophäe 433.png
Heer der Palutena Ultra-Smash von Pit. Göttin Palutena entsendet ihre Unterstützung, indem sie ihre Streitmacht, bestehend aus unzähligen Zenturionen, in die Schlacht schickt. Diese geflügelten Kämpfer stürzen sich auf jeden Gegner, der ihnen vor den Bogen kommt. Nach erfolgreichem Angriff fällt ein Zenturion vom Himmel und verschwindet. Zenturionen sind flinke, kleine Geschöpfe, deshalb ist ein Ausweichen fast unmöglich.
434
SSBB Sprite Trophäe 434.png
Palutena
435
SSBB Sprite Trophäe 435.png
Bogen der Palutena
WarioWare
436
SSBB Sprite Trophäe 436.png
Wario Selbsternannter Rivale von Mario. Besitzt eine Vorliebe für Geld und derben Humor. Er begibt sich oft auf Schatzsuche und profitiert dabei von seiner übermenschlichen Stärke. Seinen Unterhalt bestreitet er durch Einnahmen aus seiner eigenen Firma, WarioWare, Inc. Das bekannteste seiner Spiele stellt WarioWare, Inc.: Minigame Mania dar.
437
SSBB Sprite Trophäe 437.png
Wario-Man Ultra-Smash von Wario. Wario gönnt sich etwas Knoblauch und verwandelt sich daraufhin in Wario-Man! Dadurch wird Wario zwar nicht stärker, jedoch um einiges schneller. Er flitzt wie ein Wahnsinniger über die Stage, springt umher und kann während Luftattacken sogar für kurze Zeit fliegen. Gegen Angriffe scheint er immun zu sein. Lass Wario-Man NIEMALS auf sein Wario Bike steigen
438
SSBB Sprite Trophäe 438.png
Kat & Ana
439
SSBB Sprite Trophäe 439.png
Wario Bike
Pikmin
440
SSBB Sprite Trophäe 440.png
Pikmin & Olimar Weltraumkapitän und Angestellter von Hocotate Freight. Nach einer Bruchlandung auf einem seltsamen Planeten trifft er die mysteriösen Pikmin. Mit ihrer Hilfe sammelt er die verlorenen Raumschiffteile und entkommt von dem Planeten. Zuhause muss er feststellen, dass Hocotate Freight bankrott ist. Mit seinem Partner Louie wird er zurück auf den Pikmin-Planeten geschickt, um die Firmenschulden zu tilgen.
441
SSBB Sprite Trophäe 441.png
Sternenfahrt Ultra-Smash von Olimar. Setzt die Dämmerung ein, muss Olimar mit den Pikmin in sein Raumschiff steigen und zu einer Reise in die Sterne aufbrechen. Olimar und die Pikmin sind dies gewohnt, denn auf der Pikmin-Heimatwelt richten die nachtaktiven Lebensformen im Dunkeln ungeheuren Schaden an. Es ist also besser, sich nach Einbruch der Nacht nicht am Boden aufzuhalten.
442
SSBB Sprite Trophäe 442.png
Rotes Pikmin Eine Pikmin-Art. Pikmin sind seltsame Geschöpfe, die wie Pflanzen wachsen, sich aber auf zwei Beinen vorwärts bewegen können. Rote Pikmin sind starke Kämpfer und resistent gegen Feuer und Hitze. Lila Pikmin gelten zwar auch als Kämpfernaturen, vermehren sich aber im Vergleich zu den Roten nicht so schnell. Rote Pikmin fallen nicht nur durch ihre Farbe, sondern auch durch ihre spitze Nase auf.
443
SSBB Sprite Trophäe 443.png
Blaues Pikmin Eine Pikmin-Art. Pikmin gelten als äußerst neugierig und gehorchen, wie beispielsweise im Fall von Olimar und Louie, der Person, die sie aufzieht. Blaue Pikmin leben im Wasser und können dort sogar atmen. Falls dir mal etwas in einen Teich oder in einen Brunnen fallen sollte, bitte ruhig ein paar blaue Pikmin um Hilfe.
444
SSBB Sprite Trophäe 444.png
Gelbes Pikmin Eine Pikmin-Art. Bringe eine nährstoffreiche Blütennarbe zu einer Zwiebel und schau zu, wie diese viele kleine Pikmin hervorbringt. Gelbe Pikmin fliegen viel höher und weiter als andersfarbige Pikmin, wenn man sie in die Luft wirft. Außerdem sind sie resistent gegen Elektrizität, was im Kampf mit Gegnern wie Zaparaks von enormem Vorteil ist.
445
SSBB Sprite Trophäe 445.png
Weißes Pikmin Eine Pikmin-Art. Weiße Pikmin sind resistent gegen Gifte, erweisen sich jedoch selbst als toxisch, wenn sie von ihren Feinden gefressen werden. Durch ihr geringes Gewicht sind sie flink und können auch Gegenstände aus dem Boden ausgraben. Weiße und lila Pikmin entstehen nicht aus Zwiebeln, sondern nur, wenn andere Pikmin in weiße oder violette Königinblumen geworfen werden.
446
SSBB Sprite Trophäe 446.png
Lila Pikmin Eine Pikmin-Art. Lila Pikmin sind schwerer und langsamer als alle anderen Pikmin. Wirft man sie auf Gegner, werden diese für kurze Zeit betäubt oder auf Dauer außer Gefecht gesetzt. Lila Pikmin sind zudem auch stark und können Gegenstände tragen, für die sonst zehn Pikmin benötigt würden. Verglichen mit ihren roten Verwandten sind sie geringfügig stärker, aber dafür um einiges schwerfälliger.
447
SSBB Sprite Trophäe 447.png
Louie
448
SSBB Sprite Trophäe 448.png
Der Präsident
449
SSBB Sprite Trophäe 449.png
Hocotate
450
SSBB Sprite Trophäe 450.png
Zwiebeln
451
SSBB Sprite Trophäe 451.png
Kriechende Chrysantheme
452
SSBB Sprite Trophäe 452.png
Roter Punktkäfer
453
SSBB Sprite Trophäe 453.png
Fürstin Knollenauge
454
SSBB Sprite Trophäe 454.png
Torkelnder Bomber
455
SSBB Sprite Trophäe 455.png
Rüsselignis
456
SSBB Sprite Trophäe 456.png
Gemeiner Schnapper
457
SSBB Sprite Trophäe 457.png
Psychilex
458
SSBB Sprite Trophäe 458.png
Orcalog
459
SSBB Sprite Trophäe 459.png
Flatternder Piknapper
460
SSBB Sprite Trophäe 460.png
Blütennarben
Animal Crossing
461
SSBB Sprite Trophäe 461.png
AC-Spielfigur Ein männlicher Spielercharakter aus Animal Crossing, der Neues erleben möchte und deshalb ein Haus kauft. Neben Schwätzchen mit den Nachbarn verbringt er seine Zeit gerne mit dem Sammeln von Mobiliar, dem Einrichten von Wohnräumen, Angeln und Käfersammeln sowie dem Ausgraben von Fossilien. Auch wenn ihn hierbei eine Biene sticht oder er in eine Grube fällt, so lässt er sich seine gute Laune nicht verderben.
462
SSBB Sprite Trophäe 462.png
Sina & Tina Die beiden Schwestern betreiben zusammen eine Schneiderei. Tina ist die Jüngere der beiden und kümmert sich um die Kunden, während ihre ältere Schwester Sina an der Nähmaschine sitzt. Sina ist recht schüchtern und wirkt auf den ersten Blick missmutig. Besuchst du sie täglich, um ein wenig mit ihr zu plaudern, taut sie langsam auf und erzählt dir interessante Dinge.
463
SSBB Sprite Trophäe 463.png
Tom Nook Besitzer des einzigen Kaufmannladens der Stadt. Er hilft dir dabei, ein Haus zu finden und bietet dir eine Stelle in seinem Laden an. Sein Traum ist es, sein Geschäft zu vergrößern. Dies gelingt ihm auch, denn im Laufe des Spiels wird Nooks Laden zu SuperNook, MegaNook und letztendlich zu HyperNook. Er neigt in Gesprächen dazu, oft "oder" und "okay" zu sagen.
464
SSBB Sprite Trophäe 464.png
Törtel Der Bürgermeister der Stadt. Man trifft ihn häufig in seinem Büro im Rathaus an. Zu besonderen Anlässen und Festtagen mischt er sich jedoch gerne unters Volk. Er scheint ein viel beschäftigter Kerl zu sein, der die Aufzeichnung von Fisch- und Käferfängen verwaltet. Sein Hut und seine Fliege verleihen ihm ein stattliches Äußeres. Es scheint eine Verbindung zwischen ihm und dem Eichenmann zu geben, der jeden Herbst pünktlich zum Eichenfest erscheint.
465
SSBB Sprite Trophäe 465.png
Eugen & Eufemia Eugen, der Museumsdirektor, ist verantwortlich für die Ausstellungen von Insekten, Kunstobjekten, Fischen und Fossilien. Er lässt die Besucher gerne an seinem immensen Wissen teilhaben. Er kümmert sich um gespendete Käfer, obwohl er eine Abneigung gegen die meisten Exemplare hegt. Seine jüngere Schwester Eufemia beaufsichtigt das museumseigene Observatorium. Sie sieht putzig aus, selbst wenn sie ihre Federn sträubt.
466
SSBB Sprite Trophäe 466.png
Pelly & Peggy Die beiden Schwestern arbeiten im Rathaus, das 24 Stunden am Tag geöffnet hat. Pelly, die Jüngere der beiden, hat Dienst von 7 Uhr morgens bis 10 Uhr abends, ihre Schwester übernimmt dafür die Nachtschicht. Pelly ist stets gut gelaunt und freundlich, während Peggy den meisten Kunden frech und schnodderig gegenüber tritt. Nichtsdestotrotz zählt sie zu den besten Arbeitskräften der Stadt.
467
SSBB Sprite Trophäe 467.png
Johannes Ein Seeotter mit Strickmütze. Er verbringt die meiste Zeit damit, philosophische Sprüche mit versteckten Bedeutungen von sich zu geben. Seine Heimat ist das Meer und oft taucht Johannes unvermittelt aus dem Wasser auf, um den Spieler mit seinen Weisheiten zu erfreuen. Ist Johannes wirklich ein begnadeter Denker oder verbringt er zu viel Zeit mit seinen Muscheln? Wir werden es wohl nie erfahren...
468
SSBB Sprite Trophäe 468.png
Kofi Eigentümer des Taubenschlags, eines Cafés im Keller des Museums. Er ist ein ruhiger Zeitgenosse und serviert seinen Gästen lieber eine Tasse Kaffee, statt sich mit ihnen zu unterhalten. Der Taubenschlag erfreut sich großer Beliebtheit und wird von vielen Personen aus dem Umland besucht. Besuchst du Kofi regelmäßig, kannst du sein Vertrauen gewinnen und ihn vielleicht zum einen oder anderen Schwätzchen ermutigen.
469
SSBB Sprite Trophäe 469.png
Dr. Samselt Ein reisender Therapeut und Hobby-Komödiant, der Leuten hilft, ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Sein großes Repertoire an Witzen setzt er gekonnt ein, um Emotionen wie Freude, Wut und dergleichen hervorzurufen.
470
SSBB Sprite Trophäe 470.png
Smeralda Eine geheimnisvolle Wahrsagerin, die nach Anbruch der Dämmerung vor dem Rathaus anzutreffen ist. Für 100 Sternis legt sie dir ihre Tarot-Karten, um dir die Zukunft vorauszusagen. "Manchmal soll es einfach nicht sein." diesen Spruch, der unter seriösen Wahrsagern als Tabu gilt, bekommst du von ihr gelegentlich zu hören. Was das für dich bedeutet? Nun, ihre Voraussagen sind leider nicht immer zuverlässig...
471
SSBB Sprite Trophäe 471.png
Blanka Eine Katze ohne Gesicht. Du kannst ihr eines zeichnen! Sie taucht auf, wenn du das erste Mal über die Nintendo Wi-Fi Connection eine andere Stadt besuchst. Vielleicht trägt sie zu diesem Zeitpunkt ein Gesicht, das jemand anderes gemalt hat? Male ihr einfach ein neues Gesicht und sie wird damit eine Zeit lang herumlaufen, bevor sie eine andere Stadt besucht. Ob heiter oder traurig... Du entscheidest
472
SSBB Sprite Trophäe 472.png
Harry & Wuff Die beiden Wachen, die das Haupttor schützen, durch das Reisende die Stadt betreten können. Harry, der rechts steht, ist verantwortlich für Reisen über die Nintendo WFC. Zu seiner Linken kümmert sich Wuff um verloren gegangene Gegenstände. Wuff ist ein goldiges Kerlchen, das oft unentschlossen wirkt... oder etwa nicht? Harry ist ein hilfsbereiter Zeitgenosse, der seine Arbeit über alles liebt.
473
SSBB Sprite Trophäe 473.png
Sigrid Mit Rüben lassen sich in Animal Crossing viele Sternis verdienen. Sigrid hat sich deshalb dem Handel mit diesem kostbaren Gemüse verschrieben. Jeden Sonntag Morgen besucht sie die Stadt und ist leicht an ihrem Kopftuch, ihren Arbeitshosen und dem Korb auf ihrem Rücken zu erkennen. Durch ihre bodenständige Art gewann sie viele treue Kunden. Sigrid bestreitet seit nunmehr 60 Jahren mit Rübenhandel ihren Lebensunterhalt.
474
SSBB Sprite Trophäe 474.png
Aziza Eine Händlerin aus einem fernen Ort. Da sie nie eine Karte der Stadt bei sich trägt, benötigt sie oft Hilfe, um sich zurechtzufinden. Hilfst du dabei, bedankt sie sich mit einem Geschenk bei dir. Durch ihre eigentümliche Art sich auszudrücken, versprüht Aziza einen ganz besonderen Charme, findest du nicht auch?
475
SSBB Sprite Trophäe 475.png
K.K. Ein reisender Musikant. Samstagnachts tritt er im Taubenschlag im Keller des Museums auf. Mit seiner Akustikgitarre singt er Lieder aus verschiedenen Musikgenres. Er nimmt deine Musikwünsche gerne entgegen und überreicht dir anschließend eine Aufzeichnung des gespielten Titels, die du mit nach Hause nehmen kannst, um sie dir erneut anzuhören. In Animal Crossing: Wild World beherrscht K.K. insgesamt 70 Lieder
476
SSBB Sprite Trophäe 476.png
Rasender Reiner Der Rasende Reiner verkauft Möbel vom Schwarzmarkt. Einmal in der Woche besucht er die Stadt und schlägt seine Zelte vor dem Rathaus auf. Sein Sortiment umfasst seltene und wertvolle Gegenstände, die jedoch recht teuer sind. Sein Geschäft ist bis Mitternacht geöffnet, eine Stunde länger als Tom Nooks Laden. Nachtschwärmer erhalten somit die Chance, zu später Stunde noch einkaufen zu können.
477
SSBB Sprite Trophäe 477.png
Schlepp & Nepp Nook Diese beiden Zwillinge sind Verkäufer im HyperNook. Man findet sie dort im zweiten Stock. Schlepp stürzt sich auf alle neuen Kunden und begrüßt diese überschwänglich, während Nepp für die Beratung der Kunden verantwortlich zeichnet und oftmals die Worte seines Bruders wiederholt. Die beiden sind freundliche, fleißige Zeitgenossen und deshalb bei den Bewohnern sehr beliebt.
478
SSBB Sprite Trophäe 478.png
Katja & Kitty Mutter und Tochter, die sich aus den Augen verloren haben. Während du die Stadt eines Freundes besuchst, triffst du entweder auf Katja, die treu sorgende Mutter, oder auf Kitty, die eigensinnige Tochter. Beide geben dir Hinweise auf ihren Heimatort nun ist es deine Pflicht, die beiden wieder zu vereinen. Gelingt dir dies, erhält der Spieler, in dessen Stadt sich Kitty aufhielt, einen Dankesbrief und ein Geschenk.
479
SSBB Sprite Trophäe 479.png
Winci Ein berühmter Maler, der mit einem Rucksack auf dem Rücken die Welt bereist. Trifft er in deiner Stadt ein, ist er so hungrig, dass er sich kaum noch auf den Beinen halten kann. Eine gute Idee wäre es, ihm etwas zu Essen anzubieten nur was? Winci scheint das relativ egal zu sein, so hungrig wie er aussieht.
480
SSBB Sprite Trophäe 480.png
Käpten Ein Taxifahrer in Animal Crossing: Wild World, der den Spieler zu Beginn des Spiels in die Stadt fährt. Die schroffe Schildkröte stellt dem Spieler einige Fragen, die das Aussehen der Spielfigur bestimmen. In Animal Crossing konnte man mit einem Boot, das von Käpten gesteuert wurde, zu einer Insel fahren. Sein rauer Ton und seine lustigen Seemannslieder machen ihn zu einer der verrücktesten Figuren im Spiel.
481
SSBB Sprite Trophäe 481.png
Gulliver Ein Astronaut, der die Galaxie in einer fliegenden Untertasse durchquert. Du kannst das UFO mit einer Schleuder abschießen, während Gulliver über deine Stadt fliegt. Entscheidest du dich hierfür, wird dich Gulliver bitten, ihm bei der Suche seiner Schiffsteile behilflich zu sein, die beim Absturz in der ganzen Stadt verstreut wurden.
482
SSBB Sprite Trophäe 482.png
Signor Resetti (komplett) Signor Resetti taucht normalerweise aus dem Erdreich auf, um den Spieler zurechtzuweisen. In Animal Crossing: Wild World kann man ihn an einem bestimmten Tag, zu einer bestimmten Uhrzeit auch im Taubenschlag treffen, wo er sich eine Tasse Kaffee gönnt. In der japanischen Version des Spiels kann Signor Resetti in dem so genannten "Resetti Observation Center" besucht werden, in dem er arbeitet.
483
SSBB Sprite Trophäe 483.png
Falle
484
SSBB Sprite Trophäe 484.png
Signor Resetti
Game & Watch
485
SSBB Sprite Trophäe 485.png
Mr. Game & Watch Monochromer Held der Game & Watch-Videospielserie. Seinen ersten Auftritt hatte er 1980 auf einer tragbaren Spielekonsole. Die ersten Spiele waren noch recht einfach gehalten, doch im Laufe der Zeit wurden Spielprinzip und Grafik immer komplexer. Später erschienen sogar Geräte mit zwei Bildschirmen. Wie der Name Game & Watch vermuten lässt, konnte man auf den Konsolen auch die Uhrzeit ablesen.
486
SSBB Sprite Trophäe 486.png
Octopus Ultra-Smash von Mr. Game & Watch. Er verwandelt sich in einen gigantischen Kopffüßer, bekannt aus dem Game & Watch-Spiel "Octopus". Gegner nehmen durch Berührung Schaden. Die Länge der Fangarme kannst du verändern, indem du den Angriffsknopf drückst. Im Originalspiel von 1981 musste der Spieler dem Octopus ausweichen, um Schätze vom Meeresgrund bergen zu können.
Andere
487
SSBB Sprite Trophäe 487.png
R.O.B. R.O.B. feierte 1985 sein Debüt in Japan und erschien damals als Hardware-Erweiterung für das Famicom. Kombiniert mit dem sogenannten Gyromite bot R.O.B. zwei Spielvarianten. Der Spieler steuerte einen Charakter namens Professor Hector. Vom Fernsehgerät ausgestrahltes Licht wurde von R.O.B erkannt und in Bewegungen umgewandelt. Zu dieser Zeit stellte dies eine kleine Revolution im Bereich der Interaktivität dar.
488
SSBB Sprite Trophäe 488.png
Diffusionsstrahl Ultra-Smash von R.O.B. Aus seinen Augen schießen spiralförmig Strahlen, die den Gegner brutzeln. Während R.O.B. die Strahlen verschießt, kann er sich weiterhin frei bewegen und angreifen. Die Kombination von normalen Attacken UND Ultra-Smash macht R.O.B. zu einer wahren Kampfmaschine.
489
SSBB Sprite Trophäe 489.png
Lip's Stick
490
SSBB Sprite Trophäe 490.png
Nintendo Scope
491
SSBB Sprite Trophäe 491.png
Unira
492
SSBB Sprite Trophäe 492.png
Nintendog
493
SSBB Sprite Trophäe 493.png
Excitebikes
494
SSBB Sprite Trophäe 494.png
Dämon
495
SSBB Sprite Trophäe 495.png
Dr. Wright
496
SSBB Sprite Trophäe 496.png
Stafy
497
SSBB Sprite Trophäe 497.png
Little Mac
498
SSBB Sprite Trophäe 498.png
Infanterie & Panzer
499
SSBB Sprite Trophäe 499.png
Helirin
500
SSBB Sprite Trophäe 500.png
Barbara
501
SSBB Sprite Trophäe 501.png
Ray Mk III
502
SSBB Sprite Trophäe 502.png
Isaac
503
SSBB Sprite Trophäe 503.png
Saki
504
SSBB Sprite Trophäe 504.png
Jana
505
SSBB Sprite Trophäe 505.png
Stapy
506
SSBB Sprite Trophäe 506.png
Action-Helirins
507
SSBB Sprite Trophäe 507.png
Mokka
508
SSBB Sprite Trophäe 508.png
Pyrit
509
SSBB Sprite Trophäe 509.png
Kitt
510
SSBB Sprite Trophäe 510.png
Warrior Unit Gust
511
SSBB Sprite Trophäe 511.png
HM Mech Rosa
512
SSBB Sprite Trophäe 512.png
Musketeer Daltania
513
SSBB Sprite Trophäe 513.png
Custom Robos
514
SSBB Sprite Trophäe 514.png
Zentaur & MIL
515
SSBB Sprite Trophäe 515.png
Chibi-Robo
516
SSBB Sprite Trophäe 516.png
Telly
517
SSBB Sprite Trophäe 517.png
Boulder
518
SSBB Sprite Trophäe 518.png
Kyle Hyde
519
SSBB Sprite Trophäe 519.png
Ashley Mizuki Robins
520
SSBB Sprite Trophäe 520.png
Ouendan
521
SSBB Sprite Trophäe 521.png
Elite Beat Agents
Metal Gear Solid
522
SSBB Sprite Trophäe 522.png
Solid Snake Ehemaliges Mitglied von FOXHOUND mit einem IQ von 180. Beherrscht sechs Sprachen und ist ein Meister der Infiltration. In der Vergangenheit rettete er die Welt bereits dreimal vor der Bedrohung durch die zweibeinigen, mit Nuklearsprengköpfen ausgestatteten Mechs namens Metal Gear. Stellt seine Dienste der Gruppierung "Philanthropy" zur Verfügung, die gegen die Metal Gears vorgeht.
523
SSBB Sprite Trophäe 523.png
Granatwerfer Ultra-Smash von Snake. Beherzt greift Snake zu einer an einem Hubschrauber hängenden Strickleiter und schwingt sich an ihr in die Lüfte. Aus sicherer Entfernung nimmt er seine Gegner mit seinem Granatwerfer unter Beschuss. Nach sechs Granaten muss Snake nachladen. Insgesamt kann er zwölf Schüsse auf seine Kontrahenten abfeuern.
524
SSBB Sprite Trophäe 524.png
Gray Fox
525
SSBB Sprite Trophäe 525.png
Iroquois Pliskin
526
SSBB Sprite Trophäe 526.png
Naked Snake
527
SSBB Sprite Trophäe 527.png
Shagohod
528
SSBB Sprite Trophäe 528.png
Metal Gear RAY
529
SSBB Sprite Trophäe 529.png
Metal Gear REX
530
SSBB Sprite Trophäe 530.png
Gekko
531
SSBB Sprite Trophäe 531.png
Cypher
532
SSBB Sprite Trophäe 532.png
Karton
SONIC THE HEDGEHOG
533
SSBB Sprite Trophäe 533.png
Sonic the Hedgehog Sonic ist der schnellste Igel der Welt, der mit Überschallgeschwindigkeit läuft! Der Draufgänger macht das, was ihm gefällt und lässt sich von niemandem etwas sagen. Er ist nicht zu bremsen! Sonic gibt sich für gewöhnlich eher von seiner sturen Seite, aber wenn es darum geht, jemandem zu helfen, ist er stets zur Stelle. Durch die 7 Chaos Emeralds kann er sich in den mächtigen goldenen Super Sonic verwandeln.
534
SSBB Sprite Trophäe 534.png
Super Sonic Sonics Ultra-Smash. Chaos Emeralds verleihen allen Lebewesen Energie. Nachdem Sonic alle sieben gesammelt hat, wird er zu Super Sonic. In dieser Gestalt ist er in der Lage, Dinge zu tun, die seine normalen Fähigkeiten weit übertreffen er kann sogar fliegen. Leider verbraucht er als Super Sonic so viel Energie, dass er sich nach kurzer Zeit wieder zurückverwandeln muss.
535
SSBB Sprite Trophäe 535.png
Shadow
536
SSBB Sprite Trophäe 536.png
Tails
537
SSBB Sprite Trophäe 537.png
Dr. Eggman
538
SSBB Sprite Trophäe 538.png
Knuckles
539
SSBB Sprite Trophäe 539.png
Amy
540
SSBB Sprite Trophäe 540.png
Blaze
541
SSBB Sprite Trophäe 541.png
Chao
542
SSBB Sprite Trophäe 542.png
Cream
543
SSBB Sprite Trophäe 543.png
Jet
544
SSBB Sprite Trophäe 544.png
Silver