Nicht den Anschluss verlieren!

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Nicht den Anschluss verlieren!

Informationen
Vorkommen Super Mario Bros. Wonder (2023)
Welt Wölkchen-Gebirge
Level
Pfeil links rot.png Nicht den Anschluss verlieren!

Nicht den Anschluss verlieren! ist das letzte normale Level des Wölkchen-Gebirges in Super Mario Bros. Wonder, welches Mario vor dem Palast des Wölkchen-Gebirges besuchen kann. Diesen kann er auch betreten, ohne dieses Level abzuschließen, muss aber in jedem Fall 14 Wundersamen einsetzen, um ihn zu betreten.

Layout[Bearbeiten]

Das Level liegt zwar in einer Himmels-Region, allerdings herrscht hier kein Sonnenschein, sondern Gewitter. Aus einer Wolke vor Mario springt immer wieder ein Blitz heraus, und er muss sich jetzt auf diese grüne Plattform stellen, die sich sodann in Bewegung setzt. Dabei verliert sie nach einigen Sekunden immer ein Stück, daher muss Mario die einzeln herumliegenden Stücke einsammeln, z. B. indem her von unten ranspringt. Nach kurzer Zeit erreicht Mario ein paar Wolkenplattformen, wo ein Vogel eine Elefantenfrucht fallen lässt. So geht es noch ein Stück weiter, und Mario findet genug Teile für die Plattform, bis er schließlich den Rücksetzpunkt erreicht.

Danach folgt der nächste Abschnitt mit den grün-gelben Plattformen. Am ?-Block gibt es noch eine Elefantenfrucht, und auch einige der Gegner tauchen wieder auf. Außerdem gibt es jetzt die Wunderblume: Das Wetter klart dann auf, die Stücke für die Plattform sind länger und im Hintergrund werfen mehrere Lakitus Münzen und 0,1er-Blumenmünzen. Mario muss alle Wundermarken einsammeln, die auch von den Lakirus geworfen werden, um am Ende den Wundersamen zu erhalten. Dann sind es nur noch wenige Meter, genau genommen ein kurzer Abschnitt auf einer weiteren Plattform, und Mario erreicht den Zielpfahl und kann den Poplin retten.

Sammelobjekte[Bearbeiten]

10er-Blumenmünzen[Bearbeiten]

  • 1.: Wird vom zweiten Vogel fallen gelassen
  • 2.: Kurz vor dem Ende der Plattform muss Mario sich ducken, um unter den Boden zu gelangen, wo eine blaue Blume ist. Diese lässt die 10er-Blumenmünze erscheinen.
  • 3.: Kurz nach Beginn des Wundereffektes oben, mit einem Pfeil-Block zu treffen

Wundersamen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach Einsammeln aller Wundermarken weiter geradeaus
  • 2.: Nach Abschluss des Levels

Gegner[Bearbeiten]

  • Blitze aus Wolken
  • Vogel