Numchuck, der Affe

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Numchuck, der Affe
WWTNDS Screenshot Numchuck, der Affe.png
Numchuck isst eine Banane
Informationen
Einziger Auftritt WarioWare: Touched! (2005)
Spezies Affe
Verbindungen Kat und Ana

Numchuck, der Affe stellt einen kleinen Affen dar, der durch seinen langen Schwanz an einen Schimpansen erinnert. Seinem Gesicht nach könnte er den Schim-Pengs aus Super Mario World 2: Yoshi's Island angehören.

Numchucks einziger Auftritt liegt im Spiel WarioWare: Touched!, wo er in der Geschichte vorkommt, die von Kat und Ana berichtet.

Zu Beginn der Geschichte beschließt Ana, eine Banane zu essen, doch obwohl sie weiß, dass sie noch welche im Haus hat, findet sie keine. Verzweifelt sucht sie überall nach Bananen, jedoch ohne Erfolg. Deshalb kommt sie auf die Idee, dass jemand die Bananen gestohlen hat, sodass sie mithilfe von Shadow, dem Hund den Dieb sucht. Der Hund findet eine Bananenschale und Spuren, welche Ana und ihn zu Numchuck führen. Sie finden ihn, aber weil Ana Numchuck so niedlich findet, wird er nicht bestraft, sondern darf bei Kat und Ana bleiben und bekommt den Namen Numchuck.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name wurde von einer japanischen Waffe namens "Nunchaku" abgeleitet.
  • Auch ähnelt sein Name dem Nunchuk, einem Controller der Nintendo Wii.